altes Kit neu abgelichtet... :-) ...TAMA Fibrestar

  • Ersteller pit_s_xroad
  • Erstellt am
P
pit_s_xroad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
447
Kekse
4.536

Hi

mein
TAMA Fibrestar Set und ich, der Pit, sind schon etwas ältere Semester... ;) ...großartig Abenteuerliches gibt's bei mir nicht zu berichten... Ich hab das Schlagzeug vor Jahren schon mal hier irgendwo gezeigt. Nur da waren die Kameras noch lausig, verglichen damit, was sie heute so können und ich hatte auch null Plan vom Knippsen:confused:. Jetzt ist alles etwas besser und so gab ich der Sache dieser Tage nochmal ein "go".

Mein Set besitze ich seit 1980/81... also mittlerweile stolze 31 Jahre... und ich frag' mich wo die geblieben sind... :gruebel:

Vor Urzeiten fing ich mal an Schlagzeug zu kläppern, mein Vater brachte mir die ersten Schritte bei. Später fing ich's sogar mal an zu studieren und von der damals erlernten Technik zehre ich heute noch, auch wenn ich mittlerweile null mehr übe. Das Kit steht in unserem Proberaum von meiner Band namens MANIC und bei jeder Probe freue ich mich darüber, dass ich's habe und spielen kann. Es ist schon recht umfangreich, mächtig laut und hat einen klasse Sound. Wir sind eine reine Lust-und-Laune-Proberaum Rockkapelle und so komm' ich auch nicht in die Verlegenheit das Ding transportieren zu müssen... Für sowas hatte ich früher mal zu meinen richtig aktiven Zeiten ein altes kleineres
Ludwig-Kit in Cases, ready-to-go. Das ist aber inzwischen Vergangenheit.

Alle Tom- und Bassdrum-Kessel sind aus Fiberglass hergestellt und mit einer Folie inder Farbe "Midnight Blue" bezogen.

Die Trommelfelle sind alle REMO Ambassador, auf den Snares aufgerauhte, und ansonsten die klare Version. Gedämpft ist nix außer einer"Simon-Phillips-Croissant-Handtuch-Rolle" an den Schlagfellen derBassdrums und aufgelegten Fellringen auf den Snares.

Die Becken sind ausnahmslos von A. ZILDJIAN... da kommt mir nix mehr anderes in's Haus... unddie Trommelstöcke ausschließlich von PROMARK, das "SimonPhillips" Modell.

Hier mal ein Rundown von alle dem...

DRUMS:
2 x 24" x 14" Bass Drums
1 x 12" x 8" Tom Tom
1 x 13" x 9" Tom Tom
1 x 14" x 10" Tom Tom
1 x 15" x 12" Tom Tom
1 x 16" x 16" Floor Tom Tom
1 x 18" x 18" Floor Tom Tom

SNARES:
1 x 14" x 8" Wood Snare Drum Serie "Superstar", Farbe schwarz
1 x 14" x 6,5" Wood Snare Drum Serie "Superstar", Farbe natural maple

mehr DRUMS:
1 x 6" x 6" Concert Tom Marke TAMA Royalstar (Ludwig "black oyster" Finish)
1 x 8" x 6" Concert Tom Marke TAMA Royalstar (Ludwig "black oyster" Finish)
1 x 18" Roto Tom Tom Marke REMO
1 x 20" No-Name Bassdrum zum Gongtom umfunktioniert

HARDWARE (schätzungsweise 1 Tonne Heavy Metal) :D:D:D
2 x TAMADoppeltomhalter "Omni-Lock"
2 x TAMA Drum-Pedale "CAMCO"
1 x TAMA Titan-legless HiHat
2 x TAMA Snareständer "Titan-Serie"
1 x TAMA Omni-Ball Doppeltomhalter
1 x LUDWIG Doppeltomständer
und einen Haufen Beckenständer und Haltearme

CYMBALS (A.Zildian (Ausnahme siehe *):
1 x Paar 14" Quick Beat Hi-Hats
1 x 20" sehr altes Medium Ride
1 x 22" Light Power Ride (Z-Serie)
1 x 20" China Cymbal "Swish"
1 x 22" China Cymbal "Swish"
1 x 19" Crash
1 x 18" Medium Thin Crash
1 x 16" Rock Crash
1 x 18" K-Crash brilliant
1 x 10" Splash
*1 x 8" Bell Becken Marke PAISTE


Ich hab mal vor einigen Wochen ein bißchen Gekläpper aufgenommen... nichts besonders...:redface:








So und nun noch ein bißchen Augenfutter...



Joooh, das wär's dann auch schon gewesen...

Viele Grüße
PIT... :)

 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • TAMA_Fibre-Star__007.jpg
    TAMA_Fibre-Star__007.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 266
  • TAMA_Fibre-Star__009.JPG
    TAMA_Fibre-Star__009.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 260
  • TAMA_Fibre-Star__010.jpg
    TAMA_Fibre-Star__010.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 241
  • TAMA_Fibre-Star__011.JPG
    TAMA_Fibre-Star__011.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 253
  • TAMA_Fibre-Star__012.JPG
    TAMA_Fibre-Star__012.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 240
  • TAMA_Fibre-Star__026.JPG
    TAMA_Fibre-Star__026.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 225
  • TAMA_Fibre-Star__025.JPG
    TAMA_Fibre-Star__025.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 219
  • TAMA_Fibre-Star__024.JPG
    TAMA_Fibre-Star__024.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 212
  • TAMA_Fibre-Star__001.JPG
    TAMA_Fibre-Star__001.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 226
WOW :eek: tolles set, tolle Becken.
Geht do nichts ueber Tama & Zildjian :great:

Cheers,
 
Sehr schöne "Ballerburg" (nicht negativ gemeint) und sehr schöne Bilder. Daumen hoch! :)
 
Da ist aber jemand mächtig Simon-Philipps-inspiriert :rolleyes:! Schöne Burg, schöne Becken, müsste eigentlich auf die Bühne, aber ich wollte das auch nicht mehr schleppen.
 
Hallo...

vielen Dank für Eure netten Kommentare... :great: ...freut mich, dass meine "Ballerburg" (find ich genial den Namen:great:...) Anklang findet... ich schwimm damit ja schon ziehmlich gegen den gegenwärtigen Drums-Zeitgeist... ;):D. Ich fand es schon von Anfang an sehr aufregend viele TomToms zu haben... Es macht mir auch mal kurze Zeit Spaß ein 4-piece kit zu spielen aber auf Dauer würde es mich nicht zufrieden stellen... Auch mein on-the-road-LUDWIG-kit hatte 5 Toms und das oben erwähnte Roto-Tom, allerdings nur eine Bassdrum... naja da war ich noch hochmotiviert...;):D ...heute bin ich da doch ruhiger und gelassener geworden... und halt auch älter... *ggg*

TAMA / ZILDJIAN... ja das ist meine Kombinations für's Leben... :great::great::great: ...am Anfang hatte ich erst einige PAISTE Formular 602 Becken... aber nachdem ich dann mal the real deal Zildjians gehört hab, gab's kein Halten mehr... :D

Es stimmt, ich bin ein sehr großer Simon Phillips Verehrer... ursprünglich ausgelöst wurde mein "haben will" für dieses Set jedoch schon durch Billy Cobham. Als ich ihn Ende der 70ger und Anfang 80ger einige Male live erleben konnte war der Virus gesetzt... ja und dann kurze Zeit danach tauchte schon Simon auf der Bildfläche auf...

Jeff Porcaro, Steve Gadd und Dave Weckl haben mich immer beeindruckt von der technischen Finesse und Musikalität. Aber die Sets und Sounds haben mich aber irgendwie nie wirklich berührt... ganz anders Billy Cobham's SPECTRUM und Jeff Beck's THERE & BACK mit Simon haben mich maßgeblich in meine Richtung geführt.

Ein älters Slideshow Video hab ich noch... da ist der Ton viel besser als bei den beiden obigen Vids...




Viele Grüße
PIT... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine rieeeeesen Ballerburg, cool! :) Feine Sammlung an Material, weiter so. :great:

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Danke Dir... :great:

Lottsa Greets
PIT... :)
 
Hi,

mal ein kleines Update... heute konnte ich meine Ballerburg wieder aufbauen... ein Wasserschaden im Proberaum zwang uns diesen halbwegs auszuräumen... Mich betraf es am meisten... also alles raus, ziwschengelagert für 3 Monate und heute war Wiedereinzug... :great: ...eine gute Gelegenheit mal neue Fotos zu machen, mit einer neuen Kamera....:D

http://www.pit-schmidt.de/tama_deutsch_frame.htm

Lottsa Greets
PIT... :)
 

Anhänge

  • TAMA-Fibrestar__001.jpg
    TAMA-Fibrestar__001.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 755
  • TAMA-Fibrestar__004.jpg
    TAMA-Fibrestar__004.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 167
  • TAMA-Fibrestar__005.jpg
    TAMA-Fibrestar__005.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 163
  • TAMA-Fibrestar__008.jpg
    TAMA-Fibrestar__008.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 177
  • TAMA-Fibrestar__010.jpg
    TAMA-Fibrestar__010.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 157
  • TAMA-Fibrestar__014.jpg
    TAMA-Fibrestar__014.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 234
  • TAMA-Fibrestar__017.jpg
    TAMA-Fibrestar__017.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 175

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben