altes radio effekt

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am
C
codyallen
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
26.07.06
Beiträge
68
Kekse
0
gibt es in samplitude ein effekt mit dem man etwas klingen lassen kann,als ob
es aus einem alten radio abgespielt wird?
wenn ja, wie finde ich es und wie wende ich es an?
herzlichen dank
 
Eigenschaft
 
Hmm, such mal bei google unter "Grungelizer" das ist ein Plug In was es in Cubase gibt, das dürfte glaub ich das sein was du suchst, es fügt halt das typische knistern älterer Aufnahmen hinzu...
 
Sorry für den Doppelpost, hab dir das Suchen angenommen und hier was gefunden, hoffe das ist das Richtige..
 
Den Klang richtig alter Radios (zum Beispiel diesen typischen Volksempfänger-Effekt ;) ) kann man auch mit Equalizing nachbilden. Einfach mal ausprobieren, die Bässe und Höhen zu Cutten und die Mitten stehenlassen (geht wohl am einfachsten mit nem graphischen EQ mit großem Frequenzband). Im Anschluss dann noch den schon angesprochenen Grungelizer drüberlaufen lassen für das Knistern und Knachen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben