Amateur Studio aufbauen!

  • Ersteller Unwissende
  • Erstellt am
U
Unwissende
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.13
Registriert
19.07.12
Beiträge
65
Kekse
74
Hallo Liebe Musiker-board community,

Ich stell mich geschwind vor da ich neu bin.

Ich bin 18 Jahre komme aus der nähe von Karlsruhe mein name ist Enrico und ein freund und ich teilen das selbe hobby!

Ich besitze ein midi -keyboard unterer preisklasse eine Maschine von Native Instruments und ein MacBookPro.

Ich mache seit 5 monaten selbst beats und hab dabei viel spass.

So nun zur eigentlichen Frage.

Mein freund und ich haben einen Kellerraum : Bildschirmfoto 2012-07-19 um 16.49.57.png

Er ist sehr klein aber ich denke das geht in Ordnung.

Wir wollten ein kleines amateur studio darin aufbauen mit Kabine und dem nötigen equipment.

Ich würde von euch gerne wissen wie man das ganze angehen sollte wieviel geld wir einplanen sollten , auf was man achten muss... usw.
wir brauchen von grund auf alles mein Equip wird dafür nicht benutzt.!

Was ich mir mal aufgeschrieben habe war:

Mikro
Audio Interface
Abhöre
Computer mit 1/2 Displays
Ein midi Keyboard
Eventuell ein MPC
StudioKopfhörer

Also die minimalkonfiguration von thomann https://www.thomann.de/de/onlineexpert_11_10.html

Wir hatten mit 2500 Euro gerechnet.


Wir wollen in richtung RnB Rap HipHop produzieren.

Tipps?
 
Eigenschaft
 
Als Abhöre empfiehlt sich bei Rap, Hip Hop meist noch ein Subwoofer! Ich poste nur Beispiele!

https://www.thomann.de/de/yamaha_hs10w.htm
https://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m_bundle.htm

Computer keiner vorhanden?
Wenn doch (auch wenn er den Ansprüchen nicht entspricht) kann man den PC auch aufrüsten lassen. Das mach ich auch aller ca. 3 Jahre und bringe den kleinen auf den neuesten Stand. Das kostet um die 300€. Je nach dem was gewünscht wird. In dem Falle sollte er schnell und problemlos laufen (guter Prozessor). Windows 7 wäre viell.nicht schlecht.

Habt Ihr schon eine DAW??? Cubase 6, Pro Tools etc.???