Ambient

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
Spontanidee. Hörts an und kritisierts ;)
 
Eigenschaft
 
Ist ganz cool... aber ich find der Bass könnte etwas abwechslungsreicher sein^^

Und als Ambient würd ich das auch nicht bezeichnen... bei Ambient gibt's doch normal nichtmal Schlagzeug, oder lieg ich da falsch?

Sonst gefällts :)
 
Das Motiv könnte eine sehr interessante Bridge in nahezu jedem Song sein. Eigenständig hat ist es schon recht langatmig. Ein paar Variationen des Motivs oder der Tonart finde ich auch im Ambient vorteilhaft. Beim Schlagzeug finde ich : Weniger wäre mehr. Ich stell mir gerade vor, wie die Esos im Kreis liegen, irgendwelche Erfahrungen nacherleben oder Arme schwer werden lassen und dann kommen deine Drums... ;)
Ich will mit meinem Beitrag natürlich nicht die Esos auf die Rolle nehmen, ich habe selber schon unter sachkundiger Anleitung Arme schwer werden lassen oder gehechelt.:)
 
Als erstes: Falsches Subforum. Wenn das hier Rock ist, bin ich der Kaiser von China, yai!
Als zweites: Coole Atmosphäre und so - nur mMn kein Ambient. Dafür sind es mit der Zeit zu viele Instrumente, die sich mit ihren (dissonanten) Melodien überlagern. Mir da dieses leicht träumerische, das man selbst bei Dark Ambient hat - Deins ließe sich allerhöchstens als sehr langartmige Filmmusik benutzen, oder du schreibst einfach Experimentell vorne dran, dann darfst du machen was du willst :D
Wie schon gesagt, mir sind es zuviele Melodien auf einmal. Nicht, das viele Melodien schlecht sind, aber sie passen so ganz und gar nicht zusammen...

Ansonsten ganz nett, die Melodien als einzelnes sind durchaus cool. Gefällt mir, wenn man die vorherigen Aspekte nicht berücksichtigt!

MfG Diamond
 
Als Pop kanns aber durchgehn :p

Danke für die Kritik alle zusammen! Ich hab kP, was das genau ist, daher hab ich das Genre aufgeschrieben, das mir als erstes in den Sinn kam :D
 
Würde dir vorschlagen, den Bass den Schlagzeugrhythmus unterstützen zu lassen. Das geachtel fand ich wirklich nicht gut.:(
 
Also mir gefällts gut so wie's ist.
Auch wenn ich dir nicht gerne widerspreche, Hennka: Ich glaube wenn der Bass das Schlagzeug unterstützt, wird das Stück zu "druckvoll". Ich find diesen "smoothen" Bass ganz geil ;)
Aber: Die Geschmäcker sind verschieden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben