amp 300-400 euro

  • Ersteller Cotton Fever
  • Erstellt am
Cotton Fever
Cotton Fever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
26.01.05
Beiträge
1.842
Kekse
3.036
Ort
Tirol
hallo, könnt ihr mir nen brauchbaren amp zwischen 300-400 euro empfehlen. hab den dsl 90 zurückgeschickt, weil er kaputt war und jetzt krieg ich das geld wieder und brauch dringendst nen amp. könnt ihr mir da einen empfehlen in dieser preisklasse? und bitte nicht sagen "spar nochn bisschen und hol dir ne röhre", denn ich spiel schon seit nem monat mit nem 20watt amp im proberaum und mich kotzts an, dass man meine gitarre nicht hört.

edit: musikrichtung, naja nirvana, sonic youth usw., aber auch "schwerere" (nicht gitarrentechnisch schwer, sondern nen fetten sound halt, ka wie man das beschreiben soll) sachen wie melvins und muss nicht high-gain sein, aber ich spiel auch ab und zu härtere sachen.
 
Eigenschaft
 
wir für'n proberaum wahrscheinlich laut genug sein. übern sound kann ich dir nix sagen...
sieh dich mal bei hughes&kettner um. zB der Tour Reverb. nach den soundfiles, dürfte der dir gefallen. heißt aber nicht, dass der bei dir auch so klingt. bei Thomann für 285€ zu haben. oder vielleicht den vortex. da kostet der 212er beim MusicStore 399€. könnt dir aber n bisschen zu hart sein. Peavey wäre auch noch ne idee. Bandit 112 mit 80 watt wird vonner lautstärke her auch passen und kostet beim Music store 329€.

MfG
 
Hey. Hab ihn noch nich gespielt. es gibt aber einige hier im Board, de meinen, das Teil wär Schrott, mal warten, was die zu Thema Sound sagen.
Meinst, dass 50 Watt reichen? Wenn du inner Band spielst wirst mit Transe denk ich froh sein um noch ein paar Reserven, also würd ich mich eher nach nem 65-100 watt Amp umschauen. (wasn satzbau...schreggelisch)
Bei den (3?) Marschalls die ich bisher schon gespielt abe, muss ich sagen, fand ich den cleankanal ja ganz okay, aber so berauschend warer nicht. Ich denk ma, dir wird der Cleansound wichtig sein, deswegen würd ichs mal nicht drauf ankommen lassen.
Den HK Matrix fand ich im Clean und Crunchbereich sehr geil, als ich ihn gespielt hab hab. Und du hast soundvielfalt ohne Ende.
Ich kann dir jetzt allerdings nicht so viel über das teil sagen, ich hing da nur schnell 5 Minuten dran, als ich kurz ne Gitarre spielen wollt. ich hab einfach den Kanal genommen, der an war und gespielt, hat sich verdammt gut angehört, schön warm, erwartet man gar nicht.
und zum Schluss des Matzes obligatorisches Sätzchen :D : Geh anspielen :great:
Dann machst am ehesten nichts falsch (schon wieder son Satz, ich glaub, ich brauch Schlaf?! :redface: )
.greez.
 
ok danke schonmal für die tipps. ja mein alter hatte 90 watt, also sollt ich vielleicht echt auf ein bisschen mehr watt achten.

klar anspielen geh ich sowieso, wollt mir nur grad vorher ein paar meinungen einholen, also bitte postet weiter. :great:
 
Ok:
Abraten tu ich dir von dem H&K Matrix...
neee.. aber da wirste nicht glücklich.
Marshall? Hab ich noch nicht viel getestet, aber die die ich durch hab haben mich nicht arg überzeugt (und dass war vollröhre!!! bin mit meinem H&K triplex mehr zufrieden...)
 
marschal avt combo bei ebay! hart und herzlich! genau was du brauchst!:)
 
marshall valvestate vs100r hat dick druck und macht sounndtechnisch wunschlos glücklich für seinen preis. kriegste bei ebay ab 250 euro von denen er meiner meinung nach jeden cent wert is :)
 
@ Cotton Fever: mach nicht den fehler leistung mit lautstärke glechzusetzen! 100 watt sind nicht doppelt so laut wie 50 watt. da brauchst du (bei gleichem amp, speakern und allem drum herum) die 10fache leistung. also 500watt. wenn du mehr druck und lautstärke willst, such nicht nach mehr watt, sondern nach mehr lautsprechern. stacks in deiner preisklasse (diese billig teile wie marshall mg, crate irgendwas oder laney irgendwas) sind scheiße. (habe nicht gesagt, dass alle amps von diesen firmen kacke sind!) also such dir lieber was mit 2 lautsprechern. zB den Vortex von H&K, von line 6 gibt's auch noch den spider2 210 (ca. 389€).
du musst die dinger aber auf jedenfall selbst testen gehen! bis auf den Tour reverb gibt's alle die ich dir empfohlen habe beim Music-store in köln (der laden taugt zwar nicht viel, aber die auswahl ist nicht schlecht).

MfG
 
Ich würde mich an deiner Stelle auch mal ein wenig bei den Marshall AVTs 2000 umschauen - notfalls gebraucht.
Haben super Rock bis Metalsound und clean ist auch seeehr schön und weich :).
 
Hast schon gefunden? Gekauft? welchen?
.greez.
 
ich steh gerade vor einem änlichen problem, allerdings nicht so dringend.
mich würd mal gerne interessieren, was ihr von einem fender haltet, und zwar vom Fender FM 212R, hat 100 Watt, zwei lautsprecher und ist spottbillig (ca. 270€) kennt den einer? schonmal angespielt? irgendwas gehört?

achso, die musikrichtung ist bei mit eine ähnliche, geht aber eher in richtung The White Stripes (die haben auch fender).

Kustom soll ja auch nicht schlecht sein, so habe ich gehört, oder ist es nur ein gerücht?
 
zum Fender gibts shcon einiges hier im Forum..benutze doch einfach mal die Suchfunktion--
ich hab mal den Kustom ääh Quad 100 oder so? diese transen top für 269 angespielt...naja, war für den preis nich schlecht aber der fender lag mir da irgendwie mehr..kp wieso
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben