Amp bis 450€ gesucht - Sound á la Staind, Nickelback, Volbeat, Godsmack, Creed.

Den Amp den du suchst, ist der Mesa Boogie Rectifier!
Da dieser jedoch außerhalb deines Budgets liegt, würde ich mich nach den günstigeren (und trotzdem guten!) Nachbauten umschauen. Mein Tip ist da der Peavey XXX, der bei Ebay für um die 500€ gehandelt wird. Der ist nicht nur in seinem Äußeren einem Rectifier sehr ähnlich, sondern kommt vom Sound her auch sehr nah dran.
 
Kleinanzeigen Portale im Auge behalten und günstigen Blackstar HT-40 abstauben. Hab ich gerad für 400€ geangelt, gerade mal 4 Monate alt.
Das Ding kann so ziemlich alles und auch in jeder Lautstärke.
 
Der Classic 30 geht doch nicht in Richtung Metal?!
Einen Fender würde ich auch nicht empfehlen, der TE will ja wahrschl. vor allem verzerrt spielen, und da sind Fenders einfach nicht unbedingt die besten Amps (für Modern Rock).

Gebrauchtkauf ist in diesem Preissegment unbedingt anzuraten.

Alle genannten Bands haben (m.M.n.) einen relativ modernen, basslastigen, "amerikanischen" Gitarrensound. Volbeat fällt da etwas raus..aber naja.

Also guck dich mal nach Amps mit amerikanischem Voicing um. Zum Beispiel der Peavey 6505+Combo.

naja denn haben sie jezt aber auf 600 angezogen, finde auch eher das er in die Metal richtung geht
 
MinuteOfAngle;5692938 Ich bin zugegeben kein Digital Modding Fan schrieb:
Genau darauf will ich hinaus... ich springe ziwschen Wohnung, altes Zuhause und 2 Proberäumen - da ist ein Amp bei 300km unterschied ziemlich schwachsinnig (und auch bei weniger km...).

Und ohne Frage (ich speil zwar nur in einer 0815 Coverband in kleinen Kneipen) aber im Publikum hört das kein Schwein raus was du für einen Amp/Modding-Dings Spielst. Ein erfahrener Gitarrist hört das, doch das ist max 1/50 deines Publikums..... (bei mir..) und der wird dir bei deinem Budget verzeihen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben