Amp bis 450€ gesucht - Sound á la Staind, Nickelback, Volbeat, Godsmack, Creed.

N
nickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
03.01.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallöchen,

also ich suche ein neuen Röhrenverstärker. Ich selbst spiele schon 6 jahre E-Gitarre. Aktuell habe ich eine Ibanez Art 100 mit der ich eigentlich zufrieden bin :)
Spiele aber nun auch schon seit vll. 4 Jahren auf einem Fender FM210R. Wenn ich richtig Informiert bin, ist das ja eher ein Einsteiger Amp richtig ?!?
Nun ja was kann man schon zudem sagen was ich so spiele.... z.b.: Staind, Nickelback, Volbeat, Godsmack, Creed oder auch 3 Doors Down. Ist also eher diese Moderne Rock richtung. ( Hard Rock, Alternativ, Metal )

Lange Rede kurzer Sinn :D .... ich wäre über ein paar Vorschläge dankbar. Welcher Verstärker würde sich gut dafür eignen ? oder wäre vll. sogar ein Gt-10 sinnvoll ??
Spiele hauptsächlich in den eigenen 4 Wänden und Treffe mich hin und wieder mal mit jemanden zum Proben. Preislage denke ich so maximal um die 450 €

gruß :)
 
Eigenschaft
 
Frage 1: Röhre oder Transistor?
Frage 2: Head oder Combo?
 
Naja denke schon an eine Röhren-Combo ;)
Wenn es allerdings noch ne andere Alternatvie gibt, dann immer raus damit. Ich weiß, bei dem Budget geht eh nicht allzu viel. ;)
 
Falls dir der Sound deines bisherigen Fenders gefallen hat dann hol dir wieder 'nen Fender, natürlich dann einenn Röhren-Combo. ;-)

Da gibt es zum einen den Fender Super-Champ XD der im übrigen auch ziemlich gut mit externen zusätzlichen Effektpedalen kann (falls du da auch welche verwendest): Neu ca. 270 Euro
ein anderer guter Amp für die Stilrichtung ist auch der Marshall MA50, doch leider wirste da dein Budget um rund 100 euro überziehen müssen (ca. 550 Euro)

Ansonsten wirste in dem Preisbereich noch jede Menge Bugera-Amps finden, wobei ich zu denen ehrlich gesagt klanglich gar nichts sagen kann. Habe ich noch nicht gespielt oder angetestet.
 
ich würde gebraucht kaufen und dann z.b. ein peavey classic 30 suchen
für +- 500€ sollte sich was feines finden lassen ;)
 
Meinst du nicht das der Peavy für modern Rock nicht ein wenig zu stark in richtung Metal geht? naja ...Geschmackssache ;-) ... Aber an sich auch ein richtig schöner Amp und den kann man sich durchaus für ca. 500 euro gebraucht schießen...coole Idee ;-)
 
Der Classic 30 geht doch nicht in Richtung Metal?!
Einen Fender würde ich auch nicht empfehlen, der TE will ja wahrschl. vor allem verzerrt spielen, und da sind Fenders einfach nicht unbedingt die besten Amps (für Modern Rock).

Gebrauchtkauf ist in diesem Preissegment unbedingt anzuraten.

Alle genannten Bands haben (m.M.n.) einen relativ modernen, basslastigen, "amerikanischen" Gitarrensound. Volbeat fällt da etwas raus..aber naja.

Also guck dich mal nach Amps mit amerikanischem Voicing um. Zum Beispiel der Peavey 6505+Combo.
 
Ups ..hab das Classic überlesen *g*
 
ein anderer guter Amp für die Stilrichtung ist auch der Marshall MA50,
Über die MA-Serie haben ich nur schlechtes gehört bis jetzt
 
Ich konnte den MA bisher nur mal anspielen. Wenn du da mehr Erfahrung in den Klangeigenschaften des Amps hast, dann hilf dem Jungen doch weiter ;-) ... Aber der Peavy classic ..ist wahrscheinlich eh eine der besten Wahlen

Letztendlich hilft doch eh immer nur selbst anspielen und schauen ob es dem ohr gefällt ;-)
 
Hallo.... ja also vom Fender wollte ich eigentlich wegkommen, weil da mir der Drive nicht wirklich gefällt.
Das mit dem Peavy wäre sicherlich bis jetzt die interessanteste Variante.

Das mit dem Amerikanischen, basslastigen, modernen Sound triffts schon ganz gut ja.... das ist ja dieses Typische an den Bands.
ehm wo findet man den solche art von Verstärkern ?

Ich hatte mir vor paar Tagen mal diesen hier raus gesucht: https://www.thomann.de/de/bugera_333212.htm
Bugera 333-212. Vom Klang her sicherlich nicht schlecht.... aber 120 watt klingen schon arg viel ?!

Ich möchte mal noch das Boss GT-10 in den Topf werfen.... es können doch verschiedene amps Simuliert werden richtig ?
Bloß die frage is jetzt ob das auf meinem Aktuellen Fender gut rüber kommen würde ?!
 
PEavey Vypyr Tube Head + 2x12er Box oder den Kombo davon super viellseitig da Modeling+ Röhrenendstufe

Liegt voll in deinem Limit

Oder wenn nicht super laut geprobt wird dann eins der kleinen also Engl Gigmaster/Laboga The beast/ Jet City 20H/ etc. pp

Schau einfach mal in der Preisregion sollte was zu finden sein denn gerade bei Amops gilt testen testen testen. Gerade der mit dem mann am wenigsten rechnet ist dann der richtige.

Wollte auch nie wieder Modeling jetzt bin ich super glücklich mit meinem Peavey Vypyr 120 Tube Head
 
Das GT-10 über einen amtlichen Marshall z.B. = geil
GT-10 über Anfängeramp= ...anders :gruebel:

Der Sound ist immer so gut wie das schwächste Glied in der Kette, du wirst mit dem kleinen Fender und dem GT-10 also keinen übermächtigen Sound kreieren können und wenn du dir da ein Fractal Audio vorschaltest......

Ich an deiner Stelle würde mal über hochwertige Modeling-Amps nachdenken weil:

- die zu Hause (leise) deutlich besser klingen als eine Vollröhre (ich habe für zu Hause nen alten Line 6 Flextone II stehen, im Proberaum und auf der Bühne zwei Vollröhren Halfstacks von Marshall und Hughes&Kettner)

- die klanglich sehr flexibel sind und die von dir genannten Bereiche abdecken

- die, gerade gebraucht, deutlich günstiger sind als Röhrencombos.

Tipps:

Hughes&Kettner Zenamp Combo
Das Teil hat neu mal 2000 Euro gekostet und geht bei ebay immer deutlich unter 500 weg. Echt geiler Sound (Marshall, Mesa, Vox) der sich auch auf der Bühne nicht verstecken muss! Der Amp hat "nur" 16 Amp-Modelle in petto, diese aber mega authentisch, inkl. div PRAXISTAUGLICHER (!) Effekte. Um den Unterschied zu nem echten Röhrenamp zu bemerken, musst du schon echt ganz, ganz genau hinhören. Im Publikum über PA mekt`s eh keiner :mad: Banausen...

Line 6 Flextone Serie
Die Dinger können etwas mehr an Amp-Modellen (32), sind meines Erachtens aber nicht so nah an der Röhre wie der Hughes/Kettner http://www.ebay.de/itm/Line6-Flextone-III-Combo-/120110088106?pt=Amps&hash=item1bf71e7faa

Vox Valvetronix (ALTE SERIE!) die mit dem blauen Frontstoff
Die liegen klanglich so zwischen H&K und Line 6 http://www.ebay.de/itm/Vox-Valvetro...VC4-/120837797455?pt=Amps&hash=item1c227e764f

Fender Super Champ XD
klein, fein, schöne Sounds, aber echt nur für zu Hause.
 
Puhh ich danke euch für die Tipps ;)

@Austin.Powers
Was haste den da für Boxen genommen für dein Peavey Topteil ?
Muss schon sagen der Vypyr 120 Klingt nicht schlecht.... so vom Bauchgefühl her und wenn man sich Tests anhört bei youtube..... is das glaube momentan mein Favorit.
 
Dann hör hier mal rein.

Zenamp in einer Live-Situation, eines der Fender Tweed Modell

http://www.youtube.com/watch?v=HgjQp7B0kC0

leider bietet youtube nicht viel mehr an Vids zu dem Amp :-(

Aber hier kannst du schön hören, wie nah der an der Röhre ist, sry, da kommt der Vypyr nicht dran. Den hatte ich die Tage für die Tochter eines Kollegen getestet, welche sich ein Weihnachtsgeschenkt aussuchen sollte.

hier sind noch ein paar Soundbeispiele vond er Herstelleseite.

http://www.hughes-and-kettner.com/products.php5?id=9&prod=zenAmp Combo
 
Peavey 6505+ 112

Hallöchen,

also ich suche ein neuen Röhrenverstärker. Ich selbst spiele schon 6 jahre E-Gitarre. Aktuell habe ich eine Ibanez Art 100 mit der ich eigentlich zufrieden bin :)
Spiele aber nun auch schon seit vll. 4 Jahren auf einem Fender FM210R. Wenn ich richtig Informiert bin, ist das ja eher ein Einsteiger Amp richtig ?!?
Nun ja was kann man schon zudem sagen was ich so spiele.... z.b.: Staind, Nickelback, Volbeat, Godsmack, Creed oder auch 3 Doors Down. Ist also eher diese Moderne Rock richtung. ( Hard Rock, Alternativ, Metal )

Lange Rede kurzer Sinn :D .... ich wäre über ein paar Vorschläge dankbar. Welcher Verstärker würde sich gut dafür eignen ? oder wäre vll. sogar ein Gt-10 sinnvoll ??
Spiele hauptsächlich in den eigenen 4 Wänden und Treffe mich hin und wieder mal mit jemanden zum Proben. Preislage denke ich so maximal um die 450 €

gruß :)
 
@Jaydee79

Ja ich muss schon zugeben.... der Zenamp so rein von den Hörbeispielen her klingt schon aller erste Sahne ! :D
Allerdings muss man erstmal das glück haben das der bei ebay angeboten wird. Momentan wird nur ein gebrauchtes Topteil angeboten. Ach... was heißt "nur" :rolleyes: :D
Schaun wa mal..... gruß
 
Moinsen!

Blackstar wurde noch nicht genannt, was mich etwas wundert. Dank der ISF Schaltung geht ne Menge, gerade für Modern Rock finde ich den gut. Den HT-5 finde ich für zu Hause sehr verlocken, er soll aber den Proberaum zu leise sein, den HT-20 habe ich als Combo und finde den noch besser (aber leider auch lauter, für zu Hause grenzwertig) ... mit dem hat man beim Proben auch absolut keine Probleme was Lautstärke angeht, und er kann Heavy sein :cool:
Neu liegt der HT-5 als Top mit 112 Blackstar Box leicht über den Budget (ca. 520€), als Combo ist er genau drin. Der HT-20 ist neu so oder so über dem Budget, aber gebraucht könnte es was werden.

OT: Ich weiß, dass ich den HT-20 auch gerade verscherbel, das ist keine Eigenwerbung, gerade da ich lieber das Topteil haben möchte ...
 
Hi

ich selber habe ein GT-10 und möchte einfach dazu ein paar Argumente reinschmeißen um dir die Entscheidung etwas zu erleichtern.

Ich wohne derzeit 300km von meiner Coverband entfernt und da hat das GT-10 schon gute Vorteile..... Im Plattenbau ist es ein riesieger Vorteil ganz einfach über Kopfhörer bei angemessenem Sound üben zu können.
Ein weiterer Vorteil ist die transportabilität. So einen Amp die Treppen hoch/runter zum Proberaum zu schleppen geht auf den Rücken. Entweder man hat 2 Amps oder eben wie ich mein GT-10. Damit hab ich meine Sounds immer und überall dabei. Das wäre denke ich bei dir ein ganz schöner Vorteil, heißt aber auch, dass du für gemeinsame Proben oder fürs Jammen eine Anlage brauchst die gegen ein Schlagzeug auch durchkommt.

Ich weiß Multieffekte sind immer ein wenig "uncool" und haben natürlich auch nicht einen so geilen Klang wie ein gescheiter Amp. Aber sie sind vielseitig, praktisch und bieten viel fürs Geld. Da muss jeder selber entscheiden ob er den Kompromiss eingeht.
 
Ich würde an Deiner Stelle noch was sparen ;)
Meine ganzen Vorredner haben mit Sicherrheit in vielen Punkten Recht. Fakt ist Du mußt das finden, was zu Dir passt. Ich war selber ewig auch der Suche nach "dem Amp" und im Grunde sind es bei mir nun schon drei bis vier von denen ich gerade mal zwei mein Eigen nennen darf.
Wenn Du nen modernen Rocksound willst hör dir mal den Bulldozer von Fame an. Das ist im Prinzip nen Mesa Dual Rectri, wobei ich finde, der klingt sogar noch etwas schöner... da bist Du für nen neuen bei nicht mal 1000€... und gebraucht deutlich drunter.
Oder spar noch etwas länger und laß dir nen Amp bei Kitty Hawk bauen, den Eagle gibt es als 60 Watt Combo, geht etwas mehr in die richtung Marshall aber ist sau flexiebel... und den kannst du auch daheim spielen ohne, dass die Nachbarn die Bullen rufen ;)
Ich bin zugegeben kein Digital Modding Fan, deshalb käme sowas für mich garnicht in Frage, aber praktisch sind die Teile auf jeden Fall!
Und um nen Amp echt zu testen mußt du Du den bei Dir haben/mit Deiner Truppe zusammen hören, erst dann zeigen sich die Stärken und Schwächen richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben