Amp Case Schaumstoff drückt ein

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Servus,

ich habe folgendes Problem: Ich spiele einen Rectifier und habe mir bei Thomann das passende Case dazu geholt. Ich hätte das auf der Bühne und im Proberaum gerne so, dass der Amp immer in dem unteren Teil drin steht, ich also nur den Deckel drauf machen muss und los. Das Problem ist, dass der Schaumstoff etwas zu niedrig ist, und ich die Kabel nicht reinbekomme, wenn der Amp gleichzeitig in dem unteren Teil des Cases steht.
Habe jetzt Pappteile oder kleine Holstücke (auf die Breite des Cases angepasst) unter den Amp gelegt. Dadurch wurde dieser etwas angehoben und es hat geklappt. Problem ist, dass sich die Holzstücker oder Pappteile mit der Zeit (innerhalb einiger Tage) in den Schaumstoff reindrücken und der Amp dann wieder zu niedrig ist.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit Winkelsteckern für den Amp-Input, so dass das Kabel nicht nach vorne sondern nach oben oder zur Seite weggeführt wird (oder passt es dann immer noch nicht). Es gibt da ja auch ganz flache Exemplare. In der neuen G&B habe ich gelesen, dass es von Sommer ein Signatur-Kabel für Richard Z. Kruspe von Rammstein gibt, welches auf der einen Seite einen ganz flachen Winkelstecker hat. Oder nur einen Stecker kaufen (www.thomann.de/de/hicon_flunderklinkenstecker_winkel.htm) und auf ein altes Kabel löten.

Mfg, WüPi
 
Bin mir gerade nicht sicher, ob das reichen würde.
Allerdings müsste ich dann alle Kabel umlöten, was z.B. bei dem Footswitchkabel schwierig werden könnte, da es dafür denke ich keinen flachen Stecker geben wird.
 
Wie wäre es, wenn Du Dir im Baumarkt eine dünne Kunststoffplatte besorgst, die zurecht schneidest und unter das Top legst?
Zumindest versinkt das Top dann nicht mehr im Schaumstoff.
 
Wie wäre es, wenn Du Dir im Baumarkt eine dünne Kunststoffplatte besorgst, die zurecht schneidest und unter das Top legst?

Oder wenn im geschlossenen Case noch Platz nach oben ist, unten einfach eine zweite Hartschaumstoffplate drunterlegen. Alternativ kann man auch noch die Füße des Amps durch höhere Füße ersetzen. Geht natürlich alles nur, wenn sich das Case noch schließen lässt.

Mfg, WüPi
 
Danke für eure Antworten,

ich denke ich werde mal probieren eine 2. dünne, vlt. etwas härtere Schaumstoffplatte drunter zu legen, ein bisschen Platz ist nach oben noch, die Holzstücke gingen ja auch drunter, dann wird sich die neuste Schaumstoffplatte wieder etwas eindrücken und hoffentlich auf der richtigen Höhere "stehen bleiben" ;)

- - - Aktualisiert - - -

Könnt ihr mir an Schaumstoff etwas empfehlen? Thomann hat ja einiges im Angebot.
 
Casebauer wüsste ich jetzt nicht aber ich denke ich werde nochmal bei Thomann anfragen ob die mir entgegen kommen. Case ist komplett neu, und ich denke es ist nicht abwegig das Case so zu benutzten wie ich das vorhabe... ansonsten müssen wohl leider die ganzen 2m(2) her :(
 
Wenn Thomann dir da nicht entgegenkommt, so könnte ich dir einen sehr kompetenten Casebauer raten, der dir sicher nur das Stück zuschickt:

http://www.case-products.de/
 
Falls jemand ähnliche Probleme hat: Thomann hat mir kostenlos exakt zugeschnittene extra Polster zugeschickt, passt auch von der Dicke und Härte her.
Jetzt muss sich mit der Zeit nur noch zeigen, ob es sich nicht wieder zu tief eindrückt, denke aber nicht.
 
Das ist nett... :hat: an Thomann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben