Amp Clamp

  • Ersteller Mindless
  • Erstellt am
Mindless
Mindless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.24
Registriert
05.04.06
Beiträge
102
Kekse
4.515
Ort
Berlin
Hallo Leutz!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Amp Clamp (http://www.shred-ahead.com/epages/6...ectPath=/Shops/62677000/Categories/Amp_Clamps) gemacht? Bin den nervigen Mic-Stand vor der Gitarrenbox leid und hatte mich mal nach Alternativen umgeschaut. Dabei bin ich auf den Cab Grabber und den Amp Clamp gestossen. Der Cab Grabber erscheint mir zu sperrig und bei Benutzung eines Sennheisers 606 nicht variabel genug, da das Mic einen recht weiten Abstand zum Cab hat. Der Amp Clamp macht durch den Adapter da aus der Ferne einen besseren Eindruck, weil man offensichtlich mit verschiedenen Bauarten von Mic´s (z.B. Shure SM57 und Sennheiser 606) arbeiten kann.

Im Voraus ein Dankeschön für Eure Antworten.
Markus
 
Eigenschaft
 
interessiert mich auch.
jedoch hab ich mit meiner orange 2x12 eine sehr tiefe box. ...
gibts alternativen ???
 
interessiert mich auch.
jedoch hab ich mit meiner orange 2x12 eine sehr tiefe box. ...
gibts alternativen ???


In der aktuellen Ausgabe der Gitarre & Bass gibt es dazu einen pfiffigen und preiswerten Leser-Tipp: da wurde ein Besenhalter als Halterung für das Mic an die Box geschraubt. Wenn gerade keine Gitarre & Bass zur Hand ist, einfach mal dem "gutsortierten" Zeitschriftenhändler einen Besuch abstatten und mal in der Ausgabe schmökern. ;) Flexibler scheint mir aber der Amp Clamp zu sein. Habe mir jetzt dat Ding einfach bestellt. Wenn ich ihn habe und testen konnte, kann ich ja mal berichten.
 
ja, das wäre gut
 
In der aktuellen Ausgabe der Gitarre & Bass gibt es dazu einen pfiffigen und preiswerten Leser-Tipp: da wurde ein Besenhalter als Halterung für das Mic an die Box geschraubt.

Jep, das habe ich gesehen und bei diesem Anblick nur den Kopf geschüttelt. Das sieht wirklich dermassen shiCe aus...
Welchen AmpClamp hast du bestellt? Den zum schrauben oder den zum klemmen? Irgendwie scheu ich mich ja davor,
drei mehr oder minder fette Löcher in meine Speaker zu schrauben :redface: Über Anwenderberichte wäre ich echt dankbar.

Grüße
Pit
 
Den zum Schrauben. Löcher in Box zu bohren habe ich keine Lust! Zusätzlich habe ich noch die Flat Mic Halterung (z.B. für ein Sennheiser 606) mitbestellt. Müßte im Lauf der Woche eintrudeln. Wenn ich zum Testen gekommen bin, gibt´s nen kleenet Review.

Gruß
Markus
 
HI!

Könnte ich mal einen anderen Vorschlag unterbreiten? Ich habe es ein wenig anders gelöst, ist jetzt vielleicht auch nicht preisgünstiger, aber ich habe die Preise von den Amp Clamps nicht im Kopf.

Ich habe es so gelöst.

Hab mir eine "Tischklemme" besorgt.
Sowas hier: https://www.thomann.de/de/km_237_sw.htm

Und einfach einen Schwanenhals daran gemacht. Ist ja vom Prinzip auch nicht viel anders. Ohne Bohren.... nur da fest machen wo man es haben will.
https://www.thomann.de/de/km_224_schwarz.htm

Nur so ein Gedanke.


LG
 
HI!

Könnte ich mal einen anderen Vorschlag unterbreiten? Ich habe es ein wenig anders gelöst, ist jetzt vielleicht auch nicht preisgünstiger, aber ich habe die Preise von den Amp Clamps nicht im Kopf.

Ich habe es so gelöst.

Hab mir eine "Tischklemme" besorgt.
Sowas hier: https://www.thomann.de/de/km_237_sw.htm

Und einfach einen Schwanenhals daran gemacht. Ist ja vom Prinzip auch nicht viel anders. Ohne Bohren.... nur da fest machen wo man es haben will.
https://www.thomann.de/de/km_224_schwarz.htm

Nur so ein Gedanke.


LG

ich wüsste nicht, wie ich bei der Lösung das Mikro dann an meine Orange 2x12 bekomme. Es s handelt sich um eine geschlossene Box ..
 
ich wüsste nicht, wie ich bei der Lösung das Mikro dann an meine Orange 2x12 bekomme. Es s handelt sich um eine geschlossene Box ..

Naja, die meisten Konstruktionen haben einen mehr oder minder tiefen "Rand" an den man klemmen könnte. Das kann schon durchaus funktionieren, ist aber imho stark modellabhängig. Die AmpClamp ist tief genug und sollte mit allen Modellen funktionieren. Ich frage mich, warum es diese Lösungen wie z.B. diese Dinger nicht mit fest arretierbarer (Schraub-) Klemme sondern nur mit Feder gibt :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den zum Schrauben. Löcher in Box zu bohren habe ich keine Lust! Zusätzlich habe ich noch die Flat Mic Halterung (z.B. für ein Sennheiser 606) mitbestellt. Müßte im Lauf der Woche eintrudeln. Wenn ich zum Testen gekommen bin, gibt´s nen kleenet Review.

Gruß
Markus
Aber wenn du Schrauben in die Box drehst hast du doch auch Löcher :gruebel:

Oder meinst du die Amp Clamp S?
 

Oh Gott, da habe ich mich tatsächlich widersprüchlich ausgedrückt. Aber Snakepit hat glücklicherweise das richtig verstanden, was ich ungeschickt versucht habe auszudrücken. Ich will natürlich keine Löcher in die Box bohren um irgendwelche Schrauben da reinzudrehen. Der Amp Clamp S (http://www.ampclamps.com/sseries.html) hat eine Klemme die man festdrehen ;) kann und den meinte ich.

Ich glaube jetzt ist es mir gelungen mein Gedankenkauderwelsch geordnet wiederzugeben. :)
 
Oh Gott, da habe ich mich tatsächlich widersprüchlich ausgedrückt. Aber Snakepit hat glücklicherweise das richtig verstanden, was ich ungeschickt versucht habe auszudrücken. Ich will natürlich keine Löcher in die Box bohren um irgendwelche Schrauben da reinzudrehen. Der Amp Clamp S (http://www.ampclamps.com/sseries.html) hat eine Klemme die man festdrehen ;) kann und den meinte ich.

Ich glaube jetzt ist es mir gelungen mein Gedankenkauderwelsch geordnet wiederzugeben. :)
Ja hab ich mir auch schon gedacht..leicht mit Absicht etwas blöd gestellt :D

Die S-Serie ist aber wirklich interessant, bin auf deinen Bericht gespannt.
 
mir scheint der AMP-Clamb durch fehlende Einstellmöglichkeiten nciht flexibel genug, die entsprechende Mikro-Position anzupeilen:gruebel:
 
mir scheint der AMP-Clamb durch fehlende Einstellmöglichkeiten nciht flexibel genug, die entsprechende Mikro-Position anzupeilen:gruebel:

Out of the Box nicht. Aber man sollte ja statt der festen Stange auch einen Schwanenhals aufschrauben können!?
 
mir scheint der AMP-Clamb durch fehlende Einstellmöglichkeiten nciht flexibel genug, die entsprechende Mikro-Position anzupeilen:gruebel:

Mit einem Schwanenhals ist man sicherlich immer flexibler. Nachteil beim Schwanenhals ist aber, dass er sich durch versehentliche Berührungen oder das Gewicht des jeweiligen Mics schneller mal verstellt. Von der Theorie her (ich formuliere ganz bewußt so, weil ich den Amp Clamp ja noch nicht habe und deshalb auch noch nicht testen konnte) sollte der Amp Clamp alle Einstellmöglichkeiten haben, um die jeweils gewünschte Mic-Position zu erreichen. Nur was den Abstand zum Boxengitter oder zur Frontbespannung der Box betrifft ist er sicherlich ein bisserl eingeschränkter. Da ich mein Gitarrenmic aber eh immer gerne so dicht wie möglich am Speaker haben möchte, ist diese "Einschränkung" für mich nicht weiter relevant. Naja, ich werde es ja sehen, was er kann und was er nicht kann, wenn ich ihn denn da habe.
 
bin schon gespannt. habe ebenfalls ein sennheiser ... mach auch bitte ein Bild von deinem Amp-clamp
 
Da gibts auch bessere Konstrukte von K&M...einfach mal suchen. Und die sind bombenstabil, verstellbar und ich möchte sie nicht mehr missen...leider haben nur sehr wenige Verleiher die Dinger im Programm :(

MfG Stephan
 
Da gibts auch bessere Konstrukte von K&M...einfach mal suchen. Und die sind bombenstabil, verstellbar und ich möchte sie nicht mehr missen...leider haben nur sehr wenige Verleiher die Dinger im Programm :(

Moinsen Stephan,
wärest du so nett und würdest einen Link posten? Ich hab mich natürlich zuerst bei K&M zugeschaut, weil ich von deren Produkten
überzeugt bin. Offensichtlich bin ich mit Blindheit geschlagen :redface:

Danke und Grüße
Pit
 
*push*

was ist mit dem review und pics?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben