AMP-Combo-Kauf Preisklasse 250€

  • Ersteller LordCrazy
  • Erstellt am
L
LordCrazy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.08
Registriert
19.09.05
Beiträge
205
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Hallo Musiker,

ich bin auf der Suche nach einer AMP-Combo im Bereich von 250€.
Ich spiele erst seit nem halben Jahr E-Gitarre und mich kotzt mein Thomann-Anfängerset an!

Ich bestelle mir zum 1.10 eine Ibanez IC-200 Iceman. Eventuell werd ich den Neck-PU noch gegen einen Seymour Duncan austauschen, aber zunächst werd ich sehen wie ich den Sound so finde. Zudem werd ich die Seiten gegen 56-10´er austauschen...
Ich spiele wies nicht anders zu erwarten war am liebsten (fast ausschliesslich) System of a Down. Will mich allerdings nicht auf Metal beschränken und würd mit dem Verstärker auch Carlos Santana Sachen spielen usw.. (Mit etwas mehr Übung versteht sich)!

Den Verstärker brauch ich eigentlich nur für Zuhause aber ich schließe nicht aus das ich ihn mal in ner kleinen Band brauchen werd (nicht für Auftritte!).

Ich habe mich bisher schon durch das Forum gelesen aber nur wenig nutzvolle Infos gefunden!
Ich habe vorab ein Auge auf den Marshall MG-30 DFX geworfen, der allerdings nicht als "Preis/Leistungs"-Kracher in Reviews abschneidet (u.a. auch in diesem Forum).

Was habt ihr für Ideen welcher AMP wäre vernünftig für mich?
Wichtig wäre mir bei euren Tipps allerdings, wenn ihr mehr als nur nen Link posten würdet. Gut wäre sowas von wegen: Name/Modell --- Kann ich emfehlen, weil... --- Preis + Link --- Hauptverwendungsbereich (Musikrichtung, High Gain, Clean etc...)

Vielen Dank für eure Zeit
Marc aka LordCrazy
 
Eigenschaft
 
hi erst mal,
also wenn du sachen wie system of a down spielen willst rate ich dir den warp7 combo von hughes&kettner...der hat meiner meinung nach nen ordentlichen nu-metal sound (für den preis) ist allerdings nicht sehr vielseitig. ansonsten würde ich dir noch raten die line 6 reihe durch zu gucken. die amps haben eigentlich nen recht guten sound und sind sehr vielseitig.
gruß Philipp
 
jap, wenn du dich wirklich zu 100 prozent auf nen SoaD artigen sound (also den älteren, zb auf toxicity = vieeel bass, ordentlich verzerrung, ordentlich druck, aggro :D ) festlegen willst, dann kann ich dir den warp empfehlen.
ich kann dir, wenn du willst auch meinen anbieten, der is zwar leider im moment defekt...
aber wenn du willst, dann meld dich einfach mal.
Nur flexibilität ist wirklich 0. Er macht das, was er macht für den Preis ganz in Ordung aber mehr geht nicht..
.greez.
 
Danke für die Replys aber ich will in Zukunft schon mehr als nur Soad spielen, wie ich schon erwähnte, deswegen ziehe ich nicht so Einseite AMPs in betracht!
Danke, phillip genauso wollte ich die replys...

noch weitere Vorschläge?
 
Mh...
der Bandit
ist ein Amp den ich hier immer gerne empfehle, also wenn es um flexibilität geht.
Ich denke damit kannst du so gut wie alles realisieren, auch soundtechnisch auf einem für den
Preis sehr hohen niveau.
Sowohl Higain als auch klarer Cleansound gehen wunderbar..
einfach antesten gehn..?!
.greez.
 
Hab den Bandit auch mal gehabt, ist wirklich ein ordentlicher amp fuer den Preis, auch Bandtauglich :great:
 
wie siehts aus mit diesem Amp:
Hughes & Kettner Edition Blue 30 R

aber es stellt sich mir jetzt auch die Frage:
Wenn ich nur zuhause spiel (sonst könnte ich mir einen ausleihen) bin ich dann mit nem 15Watt verstärker nicht besser beraten?
Ich könnte das gesparte Geld verwenden und statt ner IC200 ne IC400 kaufen!?!
Was sagt ihr?
Die 15Watt Dinger sind ja nicht nur leiser sondern vom Funktionsumfang abgespeckt, und anders (besser/schlechter) vom sound
 
Merke dir das hier:

3000€ Gitarre + 100€ AMP = Beschissener Sound
100€ Gitarre + 3000€ AMP = Guter Sound

Na, fällt dir was auf ?
 
AndreasEbert schrieb:
Merke dir das hier:

3000€ Gitarre + 100€ AMP = Beschissener Sound
100€ Gitarre + 3000€ AMP = Guter Sound

Na, fällt dir was auf ?
Das ist absoluter Schwachsinn. Erstens spielt der Gitarrist da immernoch ne riesen Rolle und zweitens kriegt man aus ner billigklampfe nicht unbedingt nen tollen Sound und drittens bringt dir der tolle Sound auch nix, wenn die gitarre fast unspielbar ist.

@ Topic: Schau dir mal die VOX AD VT Serie an. Der mit 30 watt (http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AD-30-VT-prx395741481de.aspx) dürfte (knapp) laut genug für eine Band sein und er ist ziemlich flexibel, wobei die Sounds, die er ausspuckt auch alle ne ziemlich hohe Qualität haben. Ist leider etwas teurer, aber meiner Meinung nach lohnt sich das.

MfG
 
Naja also grundsätzlich hat er aber schon recht...
man bekomment mit einer etwas billigeren gitarre zusammen mit nem guten amp nen besseren sound raus als umgekehrt!

klar spielen finger etc. auch ne wichtige rolle, aber grundsätzlich finde ich, hat er recht ;)

cheers
 
SickSoul schrieb:
Das ist absoluter Schwachsinn. Erstens spielt der Gitarrist da immernoch ne riesen Rolle und zweitens kriegt man aus ner billigklampfe nicht unbedingt nen tollen Sound und drittens bringt dir der tolle Sound auch nix, wenn die gitarre fast unspielbar ist.

Absoluter Schwachsinn ? :D :mad: :D
Ach was !! Schon mal probietr mit einer Gibson Custom durch nen Microcube zu spielen und durch einen ca. 1500€ teuren AMP ? :D Wenn nicht, unbedingt machen. :great: Natürlich spielt der Gitarrist eine wichtige Rolle. Darüber will ich gar nicht sprechen.
Vll. sind meine Preise zu übertrieben, aber es stimmt.
Es ist Fakt, dass einer mit einer billigen Yamaha Pacifica z.B an einem 1000€ AMP besseren Sound bekommt, als einer mit einer 2000€ Custom Klampfe über einen Microcube, außer man spielt nur 2 Monate E-Gitarre :D

Chill :D
 
AndreasEbert schrieb:
Absoluter Schwachsinn ? :D :mad: :D
Ach was !! Schon mal probietr mit einer Gibson Custom durch nen Microcube zu spielen und durch einen ca. 1500€ teuren AMP ? :D Wenn nicht, unbedingt machen. :great: Natürlich spielt der Gitarrist eine wichtige Rolle. Darüber will ich gar nicht sprechen.
Vll. sind meine Preise zu übertrieben, aber es stimmt.
Es ist Fakt, dass einer mit einer billigen Yamaha Pacifica z.B an einem 1000€ AMP besseren Sound bekommt, als einer mit einer 2000€ Custom Klampfe über einen Microcube, außer man spielt nur 2 Monate E-Gitarre :D

Chill :D


Genau das meinte ich! :great:
 
Ich würde mir auch mal einen Line 6 Spider II 30 anschauen. 12er Celestion Speaker, 6 Effekte, zusätzliches Noise Gate, 4 programmierbare Kanäle....

Die Teile sind eigentlich recht vielseitig, haben Kopfhörerausgang und eignen sich auch schon für ein wenig Recording.

Könnte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellen, und da Du ja verschiedene Sachen spielen möchtest, auch eine Alternative.
 
Mein nächster amp wird der Frontman 212R.

Massig druck, laut, billig.

Wenn du dir jetz noch ein zerr pedal ala Rocktron Zombie, Über Metal.. kaufst haste einen wunderbaren sound:)
 
Das beste ist eh das du dir die Dinger alle Mal beim Händler deines Vertrauens probespielst
Amps gibts in der Preisklasse viele
Aber stell dir vor du brauchst einen Amp mit Zerrer und Volume
und hast plötzlich nen Modelling Amp mit 200 Knöpfen im Haus die zu 5 stündigen Einstellorgien führen
Oder du willst n Vielseitiges Gerät zum rumklimpern und die Effekte sagen deinem Stil Mal überhaupt nicht zu (Hey mann ich hab nen 10 watt combo da kommt beim Overdrive nur Rauschen in verschiedenen Tonlagen)

Also pack deine Gitarre ein latsch zum Händler stöpsel dich ein und probiers aus
überleg dir vorher nochmal genau

wofür du ihn brauchst
welche Effekte du brauchst
und bei dem Preis vor allem was vielleicht später nochmal auf dich wartet
(Band,Soundrichtung,Vielseitigkeit,...)
 
ich weiß dass probespielen eigentlich unverzichtbar ist, aber ich hab kein geschäft bei mir.. aber: ich will jetzt nur ne vorauswahl treffen, damit ich geziehlt in ein Geschäft gehen kann, denn ich spiel noch nicht gut genug beim probespielen alle sounds zu spielen die ich mal spielen will...
ich hab dank eurer hilfe schon ne vorauswahl getroffen

Roland Cube 30 Gitarren-Combo
Marshall MG-30 DFX
Line 6 Spider II 30


Welcher denkt ihr passt vom sound am besten zu meinen Anforderungen?
Wichtig: Ich will ihn auch relativ leise spielen können!!!
 
hast du meine pm erhalten?
 
Hab mich jetzt nochmal genauer umgeschaut und noch 2 ergänzt:

Roland Cube 30 Gitarren-Combo
Marshall MG-30 DFX
Line 6 Spider II 30

Vox ad 30 vt
Peavey Bandit Transtube 112 S


Ich tendiere zu den "fetten"

Welcher denkt ihr passt vom sound am besten zu meinen Anforderungen?
Wichtig: Ich will ihn auch relativ leise spielen können!!!
 
LordCrazy schrieb:
Hab mich jetzt nochmal genauer umgeschaut und noch 2 ergänzt:

Roland Cube 30 Gitarren-Combo
Marshall MG-30 DFX
Line 6 Spider II 30

Vox ad 30 vt
Peavey Bandit Transtube 112 S

Ich tendiere zu den "fetten"

Welcher denkt ihr passt vom sound am besten zu meinen Anforderungen?
Wichtig: Ich will ihn auch relativ leise spielen können!!!

Ich find den Cube auch geil!

Hab auf ihn bei meinem Lehre gespielt und klang echt supi:)
 
Hey Hey.
Ich hab den Cube 60 noch nicht gespielt, wie gesagt nur den Cube 30. Fand den Sound des Bandits besser. Aber ich weiß nicht ob der CUbe 60 so arg anders klingt. Auf jeden FAll sollten es schon 60 Wätter sein, wenn du den Cube nimmst...weil voll aufreissen ist auch nichts und mit band reichen 30 nicht sooo weit, bei metal gad mal halb so weit....
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben