[Amp] Fame Bulldozer Head

Nicht, wenn das Knacken auch ohne Signal da ist. Das wäre ein leichteres Problem :D
 
Ich wollte wissen, ob jemand an einer Lösung interessiert ist...

Na aber sowas von! :)

Ich hab die Erfahrung gemacht, das der Knacks irgendwie lauter ist, wenn man was im Loop hängen hat (zb nen Multi), als auf LoopBypass - aber das kann ich mir auch einbilden.

Ein deutlicher Lautstärkeanstieg des Knacks tritt jedoch auf, wenn man genau "während" des Spielens auf Clean wechselt. Das bummst ordentlich. Wenn ich zeitgleich noch den Loop aktiviere, dann überträgt das Delay vom Multi den unerwünschten Krach auch noch schön in die Repeats. Genial :igitt:

Konnte mich zwar so halbwegs arrangieren, in dem ich nen Bruchteil vor dem Switch einfach "abstoppe" und somit so wenig "Signal" wie möglich verursache, aber ich würde mich schon lieber auf das pure Kanalwechseln und danach weiterspielen konzentrieren. Ich verfalle ja wie im Review schon angesprochen beim Spielen in eine sagenhafte Grobmotorik, was die unteren Extremitäten angeht (meine Oboe bleibt allerdings geschmeidig :cool:)...

Also Kramusha - immer her mit Problemlösungskonzeptionen. Ich bin ganz Ohr und Mark darf seinen Arsch behalten :)
 
Ich brauch mal eure Hilfe.. Ich suche den User aus Kärnten, der letztens mit seinem Bulldozer bei mir war wegen dem Knacksen. Ich habe leider keine Telefonnummer mehr und meine PNs musste ich alle löschen.. Ey das nervt. Ich sollte eine Kundendatenbank anlegen :D

EDIT: Hat sich erledigt. Hatte noch eine PN im Postausgang.
 
Hallo? :)
Der Thread ist doch nicht tot oder?

Was ist denn jetzt mit dem Knacksen Kramusha?
 
Wir haben uns die Geschichte näher angesehen und entschieden, dass sich die Entwicklung nicht lohnt. Sorry! Wenn ich den Amp länger bei mir hätte könnte ich evtl. rausfinden, was und warum es knackt, aber ohne Amp.. naja.
 
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Presence Potis an alle Technikinteressierten hier am Bulli.
Mein Presence-Poti im 2. Kanal hat 'ne Macke und ich wollte diesen gerne austauschen.

Aus reiner Interesse hab ich die Werte der Potis vom 1. Kanal mit denen vom 2. Kanal verglichen und festgestellt, dass der Wert vom 1. (20kOhm) deutlich kleiner ist, als der vom 2. (200kOhm).

Nun stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht einfach mal einen Poti mit anderen Werten (höher, niedriger??) zu verbauen um die Regelbarkeit im 2. Kanal zu verbessern und eventuell sogar den Sound.
Denn im 1. Kanal ist der Poti deutlich besser einsetzbar als im 2.

Ob das nun mit der Schaltung zusammenhängt weiss ich nicht, aber im Rectifier sind, wenn ich das richtig gesehen habe, deutlich niedrigere Werte für alle Presence Potis angegeben.

Vielleicht kann mir dazu jemand Erfahrungswerte mitteilen, ohne das ich da jetzt irgend 'nen Mist fabriziere.
Ach und was die Sache mit den Spannungen angeht: Da weiß ich schon bescheid und da braucht sich dementsprechend keiner Sorgen zu machen das ich an i-welchen gespeicherten Restspannungen verbruzzel :p

Schonmal vielen Dank im Vorraus :)

MfG
DemoX
 
Gut zu wissen DemoX, bleib mal bitte dran, denn ich krieg mit dem Presence Regler jedesmal die Krise :D
 
Ja,
ich wollte bei Gelegenheit mal beim Amp-Tech vom MusicStore vorbeischauen und mir da 'nen neuen Poti + Infos zum Presence Regler holen.

Ich hoffe das da jemand zumindest 'ne Idee hat was vll. was helfen könnte.

Sobald ich mehr weiss melde ich mich nochmal ;)

MfG
DemoX
 
Frage:
Wenn ich die HB 412 Vintage anschliesse nehm ich dann einen der 2X8 ohm Ausgänge?
Bevor ich mir alles verhagel, frag ich lieber doof nach :)
Weil eigentlich schliesst man da ja 2 16ohmige Lasten an ...

Gruß
 
die 412 vintage hat 8ohm. 2x 8 ohm cabs schließt du an beide 4ohm ausgänge am amp an ;)
 
hmm, Hallo nochmal,
nur damit ich es nicht falsch verstehe (sorry das ich nochmal nachfrage)
aber die HB Box hat hinten folgende Anschlüsse:
1268eak_23.jpeg


Heisst ich kann nicht mit 2x 8ohm aus der box raus, sondern nur mit 2x 4ohm oder 2x 16ohm
oder eben 1 x 8ohm, bzw 1 x 2 ohm

und der Bulli hat
1 x 16ohm
2 x 8ohm
2 x 4ohm
Ausgänge.

Auszug aus Anleitung des Bullis:
Speakers:
Diese Anschlüsse sind für die Verbindung mit einer
Lautsprecherbox eingebaut. Es stehen Ihnen verschiedene
Klinkenbuchsen mit einem jeweils anderen Impedanzwert
zur Verfügung. Für den Anschluss an einer
16 Ohm-Box nehmen Sie bitte den entsprechend
betitelten Anschluss. Rechts davon befi nden sich
zwei Buchsenpärchen, an denen folgende Belegung
möglich ist: eine Box mit 8 Ohm oder zwei Boxen
mit jeweils 16 Ohm, eine Box mit 4 Ohm oder zwei
Boxen mit jeweils 8 Ohm. Die simultane Benutzung
der beiden Pärchen und/oder des einzelnen 16 Ohm
Anschlusses miteinander ist unbedingt zu vermeiden,
da es dabei zu einem Defekt der Endstufe kommen
kann.


Ich bin sooooooo ängstlich ^^
 
Schalter links:
entweder zu schließt zwei 4 Ohm Teile an (beide Buchsen nutzen),
oder nur ein mal 2Ohm (dann die linke Buchse nutzen)...

Schalter rechts:
entweder du schließt zwei 16Ohm Teile an (beide Buchsen nutzen),
oder nur ein mal 8Ohm (dann die linke Buchse nutzen)

Gruß Robi
 
Ich danke euch beiden :)

Auch wenn ich vom sound der Harley Benton mit den V30 arg enttäuscht bin.
Meine Epiphone Trigger Cab hat nen wesentlich fetteren Sound. Klarer definiert, schön warm, nicht so brizzelig und wie einer in einem Beitrag so schön sagte: Die Verzerrung ist mit Honig überzogen :)

Naja, dann werd ich sie wieder los :)

Gruß Alex
 
Moiners Jungs,

Ich wollt mal meine Vorstufe erneuern, um dem Bulli seine aggressive Präsenz zu nehmen und den Leadchannel "tighter" zu machen, sodass er früher und dichter zerrt
(Nen TS hab ich ohnehin davor, aber ich hätt gern nen paar mehr natürliche Reserven :p).
Die TungSol's waren ja schon öfter hier im Gespräch, aber wie sieht's mit dem PI und dem EQ-Treiber (V3) aus? Gibt es Vorstufenröhren die den Hochmittenanteil absenken, oder die Wirksamkeit des EQ entsprechend ändern?

Werft mal ein Paar Tipps in den Raum ;)
 
Vorstufe: TungSol 12AX7
PI: JJ ECC803S
das ganze ist dann recht grob und ziemlich "pissed off"

"Dichtere" Zerre würde aber ehr für V1: TungSol den Rest JJ ECC83S (auch PI) sprechen,
wobei der Bulli dann immer noch kein "Kompressor mit Endsufe" (wie zbs Engl Powerball) wird :D


Gruß Robi
 
Moin Leute

hab da so ein 'Ausklingproblem' mit meinem Bulli. Irgendwie klingt die Gitarre nicht mehr wirklich lange aus im 3. Kanal. An der Gitarre selbst kann es nicht liegen, weil das Problem an einem anderen Amp nicht auftaucht.:gruebel: Sehr mysteriös. Kann es sein, dass irgendwelche Röhren nicht mehr 100%ig funzen? Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und weiß rat.

Gruß Tobi
 
paralyzer
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Gehört in den Flohmarkt
3ter Kanal?
Ich hab bei mir nur 2 Kanäle... 1 Clean+Switch und 1 Gain Kanal. Meinst du den geboosteten Cleankanal? Ist doch selbstverständlich dass ne gecrunchte Gitarre (bei den meisten Amps ;) )weniger sustaint als eine voll aufgezerrte ;)
 
Ich meine natürlich den Gain-Kanal. Sehe den Switch im Clean-Kanal als zweiten Kanal. Deshalb habe ich den 'Gain-Kanal' als 3. Kanal bezeichnet.
 
wenn das problem nicht in den anderen kanälen auftaucht muss es an der Gitarre liegen, ansonsten Kabel checken, und dann die Vorstufenröhren. Klingt wirklich recht mysteriös, so wie du das beschreibst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben