Amp geht nicht mehr

  • Ersteller Anfangsrocker
  • Erstellt am
Anfangsrocker
Anfangsrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
26.12.14
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

während unserer Bandprobe ging der Amp auf dem ich spiele plötzlich aus (Vox 30w - älteres Modell; keine genauen angaben).
Als ich versucht habe ihn wieder anzuschalten passierte Garnichts. Es war als hätte jemand den Stecker gezogen. Die kleine Lampe am Power-Schalter ging auch nicht mehr an.
Es roch nicht verbrannt oder verschmort und heiß war er auch nicht..... eher recht kühl sogar.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Sicherung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jupp, aber alle Möglichkeiten die sich mir erschließen beinhalten den Gang zum Techniker.
Wenn da gar nichts geht kanns ne Sicherung sein, interessant ist nur halt, warum die durch ist. Um das rauszufinden könnte ich zwar in meine Kristallkugel schauen, die Reparatur muss trotzdem der Tech machen.

Bring die Kiste hin und lass Dich beraten.
 
Klingt nach Sicherung, die Frag ist nur was sie ausgelöst hat. Wenn das Problem nicht beseitigt wird,wird ne Sicherung wohl auch nicht viel ändern.
 
ok.
an die Sicherung hab ich auch schon gedacht.....
hätte ihn auch schon längst zum Tech. gebracht nur...... der Amp gehört mir nicht xD

aber vielen dank für die schnelle Antwort :D
 
Ach naja....
Eine Feinsicherung im Combo kann auch einfach mal durch Erschütterung oder Resonanzen zu Bruch gehen.
Es muß nicht zwangsläufig gleich etwas kausales sein.
Ein paar Cent für eine neue Sicherung (auf gleiche Werte achten!) und auf ein Neues.
Wenn die allerdings gleich wieder aufgibt, wird der Gang zum Techniker unumgänglich.

Was Spannungsschwankungen angeht, in einem meiner Proberäume hat es je nach Uhrzeit und Wochentag zwischen 220 und 247 Volt (weswegen BIAS einmessen manchmal eine Qual ist).
Afaik sind die meisten gebräuchlichen Feinsicherungen aber bis 250 Volt spannungsfest und dann würde ich da wahrscheinlich noch etwas Toleranz einrechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben