[Amp] Marshall JVM 410 Topteil

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
Ich find's ja schon toll, dass Marshall da ueberhaupt nen programmierbaren(!) Fussschalter mitliefert... da koennten sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden ;)
 
jap, allerdings wars ohne den resonance regler enormst drucklos, es ging also nur: tieffrequenzen und normaler bass an oder halt aus, eine Stellung bei der ich genug bass ohne die tieffrequenzen hatte ging irgendwie nicht - auch nicht bei OD1.

Dafür hab ich einen Bassisten in meiner Band^^
Ist die Frage bei wieviel Hz du deinen Bassanteil suchst.
Im OD2 sind die Mitten z.B. auf 500Hz abgesenkt und allzuviel Bass brauch ich dann da garnichtmehr.
 
genau das ist ja das was ich nicht so toll finde. Der "Bass"bereich der Gitarre sollte doch ein gutes Stück über dem eines E-Basses liegen. Naja, ich hatte 2 Tage mit dem Amp, vielleicht gehts auch tatsächlich besser.

Ich will euch hier den Amp definitiv auch nicht schlechtreden, manchmal ists ja nur so, dass man - wenn man sich den Amp schon gekauft hat - teilweise nicht mehr ganz so offen für die Fehler ist (wenns auch nur kleine sind).
 
Gibt halt viele Faktoren:
Gitarre, Box, Bandsound, Musikrichtung, etc.

Ich brauch auch z.B. nicht wirklich Druck, ich hab da lieber das Durchsetzungsvermögen über die Hochmitten.
 
Hey Steve,

dein Review war mitunter Schuld das ich den AMp nun zu Hause stehn hab.....gut gemacht!
 
Hey,
ich hab da mal ne Frage:
Wie klingt der AMP über den DI out (vor allem beim Silence Recording)??
 
Hey,
ich hab da mal ne Frage:
Wie klingt der AMP über den DI out (vor allem beim Silence Recording)??

Leider nur "0815/durchwachsen/durchschnittlich". Da bist du imho selbst mit einem 30€ SM57 Klon viel besser beraten.
 
Mhhh...

hab den amp auch.. der funktionsumfang bedarf ja keiner beschreibung mehr.....

Aber die leute die hier von "keinem Rauschen" sprechen....wie macht ihr das?

ok ich benutzte nur Esp mit Emgs und natürlich alle ODs mit viel gain, aber selbst im crunch-overdrive habe ich rauschen und im OD2 war das feedback EXORBITANT.... ok ich spiel auch sehr laut aber dennoch, sollten alle die metal spielen hier von mir gewarnt werden das man für diesen amp definitv einen Decimtor benötigt.

Aber ansonsten ist der sound natürlich auch exorbitant geil.... selbst im od2 klingt er extrem charakterstark und setzt sich sehr gut durch....

zwei fragen an alle JVM user: 1. bekommt ihr den typischen metal sound hin? wenn ja postet mal eure ressonance+eq einstellungen für anregungen pls
2. welche impendanz benutzt ihr an einem 4x12 die 1x4 ohm oder die 1x16 ohm?#
3. habt ihr auch probleme beim multifx-seriell durchgehen? bei meinem m-70 hab ich trotz aller abgeschalteten effekten eine lautstärke verminderung und eine soundkompression
 
Bei meinem JVM410 ist der rote Sound vom Cleankanal lauter wie die anderen beiden. Gibts einen Möglichkeit das so einzustellen dass alle Sounds gleich laut sind?
 
Bei meinem JVM410 ist der rote Sound vom Cleankanal lauter wie die anderen beiden. Gibts einen Möglichkeit das so einzustellen dass alle Sounds gleich laut sind?

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, antworte ich mal :)

Beim Green Mode im Clean Channel regelt nur der Gainregler die Lautstärke. Erst bei Orange und Red greift auch der Channel Volume. Da die beiden mehr Gain haben, wirst du wahrscheinlich alle drei nie wirklich gleichlaut bekommen. Im Prinzip solltest du aber zwei Stück auf jeden Fall gleich laut bekommen, also Green normal über Gain einpegeln und im Red kannst du ja dann Volume benutzen, um die Lautstärke anzupassen.
 
Hallo Freunde der elektrisch verstärkten Gitarren,
der Thread ist zwar schon etwas alt, aber ich möchte meinen Kommentar trotzdem noch loswerden.
Das Review ist super und ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 410H und muss sagen, ich bin
angekommen im Gitarrenhimmel. Damit kann ich meinen Sound machen, den ich schon lange gesucht habe.
 
Tut mir Leid wegen der Leichenschändung hier, aber wer von euch hat eine Ahnung, wie ich diesen geilen harschen "low-mid-punch" wie in dem Video hinkriege? Das ist nämlich genau das, was mir noch fehlt.
Box ist eine Standard 1960A und Gitarre Gibson LP Studio mit Burstbucker Pros oder mit 490R 498T.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag denn vielleicht jemand seinen JVM 410H gegen die gleichnamige Comboversion Tauschen? :D
ich hätte eine im Angebot :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben