[Amp] Palmer FAT50H

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
Genau..die allerrechteste Röhre :D
Ja das mit dem Reinmachen war einfacher als gedacht..ist ja schon nen ganz schönes gefrickel wenn man nicht sieht wie genau die Röhre reinkommt..
Aber ich hatte auch nen bissel Angst gehabt das die Röhre nicht richtig sitzt :D Die muss ja mit nen bissel Kraft reingedrückt werden..hatte Angst das die Beine
umknicken..weiß gar nicht ob sie es nicht sind ;)

Also vom Sound muss ich sagen HAMMER. Ich hätte nicht gedacht das es so einen großen Unterschied macht..aber das tut es..
Also Röhre eingesteckt..wieder verschraubt...und los gings..gleich mal in den 2. Kanal gewechsel..und mal nen Akkord angeschlagen..
Endlich keine matschen mehr..die Töne klingen differenzierter und viel klarer..das ist echt super..
Nur habe ich jz das Gefühl, dass der Clean Kanal leiser geworden ist :gruebel: Oder ist das nur Einbildung..
aber auf jedenfall bin ich echt begeistert von dem Röhrentausch..es klingt endlich :D
 
Ja sauber :)
 
Ist das die Röhre??

Ich würde den Test auch gerne mal machen, zumal ja die Kosten sich in Grenzen halten ... ich befürchte nur, dass meine Basslautsprecher mehr bemerkbar machen könnte ...
Kann man eigentlich "jede" ECC83 V1 nehmen, bzw. unterscheiden die sich minimal?
 
Ja genau die Röhre ist das..
also nach Informationen von Morris, sollte man die V1 nehmen, die etwas teuerer ist als die normale..da das Rauschen dann vermindert wird..
und ich muss sagen es stimmt..es rauscht im 2. Kanal deutlich weniger als voher..
das ist auch nen super Vorteil :D
Hoffe Morris hat die andere Röhre schon bestellt für V4 :D
 
He he, ja Röhre ist da und wird heute getestet! :rock:
 
Das war nix, hört sich schlimm an in V4. Die war gaaanz schnell wieder raus!
Sound wird dünn und flach, fehlt der Rotz. Leiser wird´s aber auch weniger bzw später verzerrt. Das war schon klar aber das Ergebnis ist irgendwie unschön. :gruebel:
Werde nächste Probe mal ne Tung Sol in V2 stecken, mal schau was passiert :)
 
Moin,
ich habe nun auch die allerrechteste Röhre gewechselt, allerdings nicht mit der V1 von TT. Ich war bei meinem Dealer, der hat mir eine entsprechende Röhre gegeben (macht keinen großen Unterschied im Preis). Ich muss noch mal gucken, wie die genaue Bezeichnung der Röhre lautet, aber sie macht den Amp echt offener und knurriger in den Höhen, und dennoch mehr Druck. Mir gefällt es, gut angelegte 16 €!
 
Herzlichen Glückwunsch zur Rohre :) ja berichte mal was es für eine Röhre war, ich bin echt sehr zufrieden seit dem Tausch, doch das mit der Lautstärke bekomme ich immer noch nicht richtig in griff.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk
 
Es ist eine "12AX7B BTB low noise" NoName Röhre. "Leider" ist der Amp lauter geworden, aber ich konnte das gut regeln, da unser anderer Gitarrist auch irgendwie lauter seit meiner letzten Probe geworden ist, das gleicht dann aus.
Zudem arbeiten wir im Proberaum mit Mikrofonabnahme/Line Out der Instrumente, und haben über die Boxen (außer dem Bass :rolleyes:) Decken gelegt, so dass der Ton etwas gedämpft wird. Und wir tragen Kopfhörer, da geht es dann auch den Ohren nicht so schlecht und jeder kann die Lautstärke selber regeln.

Arbeitest du mit einem Multi-Effekt? Ich habe über mein GT-10 einiges erreichen können, was Lautstärke angeht. Ich würde ihn zwar gerne noch etwas lauter spielen, er hat noch etwas Reserve nach oben, aber dann bringt mich die Band um :evil:
Was spielst du denn für Speaker? Ich habe für zu Hause z.B. auf einen V30 gewechselt, da der leise schon echt gut knurrt. Durch den Speaker kann man schon einiges erreichen.

Ich habe schon gesehen, dass du deinen Palmer verkaufen möchtest, was ziemlich schade ist, wenn er dir gefällt. Passt zwar eigentlich nicht hier rein, aber ich könnte die den Blackstar HT-20 ans Herz legen, weil er dem Palmer recht ähnlich ist (und daher mein zweit Amp ist :D)
 
Arbeitest du mit einem Multi-Effekt? Ich habe über mein GT-10 einiges erreichen können, was Lautstärke angeht. Ich würde ihn zwar gerne noch etwas lauter spielen, er hat noch etwas Reserve nach oben, aber dann bringt mich die Band um :evil:
Was spielst du denn für Speaker? Ich habe für zu Hause z.B. auf einen V30 gewechselt, da der leise schon echt gut knurrt. Durch den Speaker kann man schon einiges erreichen.

Ja ich würde ihn auch gerne lauter spielen..weil ab ne bestimmten Lautstärke klingt er einfach absolut geil :D
Aber leider darf ich nicht so laut aufdrehen..wir spielen proben relativ leise..das ist zwar angenehm für die Ohren..
aber nicht für den Sound..

Und auch ja..ich spiele ein Multi..ein Korg AX1500..alt und schlecht..und wird auch bald ausgetauscht..
dnke grad über ein Zoom g3 , Boss ME 70 oder Pod 400/500..
also ich denke das ich den Palmer behalten werde..nach dem Röhrenwechsel klingt er einfach verdammt gut..
vllt sollte ich einfach mal ne andere Box testen..
Legend V12 hab ich schon getetestet..ist zwar leiser..gefällt mir vom Sound aber gar nicht..meine GB12 klngen
einfach viel besser..würde gerne mal die F212 testen..aber die ist bestimmt nicht leiser wie meine 1x12 :D
 
Ja ich würde ihn auch gerne lauter spielen..weil ab ne bestimmten Lautstärke klingt er einfach absolut geil :D
Aber leider darf ich nicht so laut aufdrehen..wir spielen proben relativ leise..das ist zwar angenehm für die Ohren..
aber nicht für den Sound..

Hi CoolKiffings,
dazu haben wir eine passende Lösung: http://www.palmer-germany.com/mi/de/Power-Attenuator-8-Ohm-PDI06L08.htm
Ein power attenuator ermöglicht dir dein Amp laut zu spielen, aber wenig output beim Gitarrenbox reinzugeben. Das stellst du zwischen Amp und Gitarrenbox, dann kriegst du die Sounds die du von deiner Amp magst, und kannst trotzdem leise spielen.
 
Hallo Palmer :)
finde es echt gut das ihr auch hier antwortet und die Kunden so gut pflegt. Ganz großes Lob von mir :)

Ja über nen Power Soak hatte ich auch schon nachgedacht, doch alle die ich bis jz getestet hatte, haben zwar die Lautstärke reduziert, doch immer mit Soundeinbußen. Ich wollte, wenn irgendwann mal wieder das Geld passt, mir den Speaker von euch testen, mit dem man die Lautstärke am Speaker regeln kann.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk
 
Power Soaks sind gut, doch leider entwickeln Lautsprecher erst ab einer gewissen Lautsärke ihren Sound. Wenn also die Ausgangsleitsung des Amps gedrosseltwird klingt der Lautsprecher dann wieder anders. Deswegen hatte ich für zu Hause zum V30 gegriffen, der etwas weniger Leisutng hat und früh gut klingt.
Ich hätte eigentlich lieber den Governor genommen, der ist auch in der F212 drin, doch ist der doch anders von der Frequenzentwicklung, etwas mittiger, was ich für zu Hause nicht gebrauchen konnte. Im Proberaum macht sich jedoch der Govenor wiederum sehr gut, zusammen mit dem Delta 12 allerdings (alleine habe ich ihn noch nicht getetstet im Proberaum).

Bei Justmusic in Hamburg gibt es ja sogar diese "Probebboxen", zwei 412er mit getrennten Kammern und je Kammer ein anderer Speaker. Genial! Und das ganze per Fusßschalter wechselbar (also ein Amp anschließen und vier Speaker pro Box testen). Da kann man sich unabhängig der Boxenbauweise unter gleichen Bedingungen die Eigenschaften der Speaker anhören. Leider war da auch der V30 drin ;)

Zum Multieffekt: Das Boss GT-10 wird ja gerade verschleudert. Wenn du deines nicht magst wäre das eine Option, um etwas leiser spielen zu können. Man kann dann noch mit einem EQ experimentieren, da geht dann noch was :rolleyes:

Es ist schon selten, dass sich eine Firma so um seine Kunden kümmert.
 
Habe mal am letzten Wochenende eine Demo des Clean-Kanals des Combos eingespielt - bisher der geilste Clean-Sound, den ich bisher hatte (habe schon einige Amps gespielt):

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben