Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Vielleicht meinte er mit lächerlich einfach einen 15 Seiten Thread, oder eventuell Leute, die irgendetwas blind kaufen
Also ich finde das keineswegs lächerlich. Ich finde das alles einfach nur sympahtisch
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Wenn mir das alles nicht gefällt kaufe ich das Produkt einfach nicht, fertig.
Aber spätestens wenn die Geräte dann verfügbar sind ist das hier alles sowieso vergessen.
 
Wenn mir das alles nicht gefällt kaufe ich das Produkt einfach nicht, fertig.

In einer Welt voller sinnfreier Technik-Gadget Kriege (iOS vs. Android, Windows vs. OSX vs. Linux, Samsung vs. HTC, ....) ist doch das noch harmlos. ;)
 
...., oder eventuell Leute, die irgendetwas blind kaufen......

Also ich für meinen Teil habe das Teil nicht blind gekauft. ich habe mich selbst im Geschäft meines Vertrauens ausgiebig mit dem Amp1 beschäftigt, auch viele "Fehler" (i.e. für mich falsche Einstellungen) ausprobiert und insgesamt gemerkt, dass dieses kleine Ding echt unheimlich anpassungsfähig ist. Auch die Roadshow ar echt überzeugend- auch wenn Thomas da gespielt hat (mit seiner Box...)- aber z.B. ja mit meiner (Haupt-) Gitarre.
Also ick freu mir......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und auf ne russische Miniröhre zu setzen und auf einmal mit Handelsembargo und so zu tun zu haben, macht es sicher nicht einfacher.

Die russische Miniröhre wird nach China geliefert, und China hat
keine Sanktionen oder Handelsembargo gegen Rußland verhängt.

Nur die EU und USA ;)
 
Also ich kriege meinen morgen mit UPS. Ich hatte Geduld, habe immer Antworten auf meine Fragen bekommen und jetzt ist es soweit.
Bisher hat mir das Teil auch nicht gefehlt... Man hat ja nicht nur einen Amp und ein Bord... ;-)
Ich werde sicher auch in Zukunft meine alten Amps und Bords benutzen und sehe diesen Amp als kleine, leichte und vielseitige Alternative.

Die letzten Monate musste ich schon manchmal schmunzeln was hier teilweise über ungelegte Eier und Hörensagen zu diesem Amp so gepostet wurde. Locker bleiben, Mucke machen, ist das Einzige was zählt - alles Andere ist verschwendete Energie... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau sehe ich genauso. Vorbesteller haben Vorfahrt. Es wird viel zu viel geredet. TB will ein sauberes Produkt ohne Rückholquote. Das ist lobenswert und beweist seine ehrliche Art. Die Gitarrenwelt wirds im Danken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man könnte es eben nur besser kommunizieren. ANsonsten ist an der Strategie nichts auszusetzen. :)
 
Nun ja... das mag wohl sein, aber wenn man den ganzen Tag in irgenwelchen Foren und Web-Seiten kommuniziert, dann bleibt wenig Zeit für das Wesentliche... so ein Tag hat eben nur 24 Stunden.

Ich kenne einige Firmen mit Lieferanten aus China, und da ist es völlig normal, daß man nach einer Bestellung mal 6 - 8 Monate warten muss.
Bei neuen Produkten dauert das oft noch länger. Produktionsmuster her, Freigabe bzw. Änderung hin, wenn dann noch irgendetwas nicht passt, dann geht alles zurück und wieder von vorne... usw... usw...
Der günstige Preis hat eben seinen Preis... und man muss ja nicht... man kann...
 
Die zwei Minuten auf die Webseite schreiben (lassen) dass es länger dauert oder gerade so und so der Stand ist, sollte jeder Unternehmer haben. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man macht es Spaß, den Amp1 auf die jeweilige Gitarre einzustellen/ anzupassen. Auch die Anpassung an eine 1x12 V 30 Box oder an eine 2x12 G12H Box ist interessant und liefert beide Male richtig gute Sounds. Klasse!!!!
 
Gibts schon jemanden der etwas über nen Vox typischen Blue Bulldog mit dem Amp berichten könnte?
 
Teste das doch bei MP Ibb. im Ampraum, da gibts bestimmt eine Box mit den blauen Kötern drin... Dann weißte Bescheid und bist auf der sicheren Seite....
 
Man macht es Spaß, den Amp1 auf die jeweilige Gitarre einzustellen/ anzupassen. Auch die Anpassung an eine 1x12 V 30 Box oder an eine 2x12 G12H Box ist interessant und liefert beide Male richtig gute Sounds. Klasse!!!!
Hatte die 1936 2x12 und war ebenfalls begeistert von den einstellungen. Die Dynamik stimmt, die Regler an der Seite sind gut durchdacht und man hatte immer Schub. Schönes Ding.

Würde mich interessieren wie sich der amp1 in einer bandprobe macht.
 
Mich würde mal interessieren, sind 100, oder 150 Watt Class D Transistorendstufe ähnlich im Aufbau und Leistungsfähigkeit, wenn sie von versch. Herstellern stammen?

Oder machen andere Bauteile mehr Druck trotz identischer techn. Daten?

Ich frage, weil ich 2 Monitore mit dieser Bestückung habe.

Reiner Hard-Rock
 
Hallo Reiner
Ich denke es kommt drauf an um welche Frequenzen sich die sagen wir mal 100 Watt kümmern müssen.
Bei dem Amp hier wird wohl unterhalb von 80 Hz nicht mehr viel zu verstärken sein und das ist auch richtig so.
Bässe brauchen eben richtig Leistung, Mitten eben weniger und ein Hochtöner kommt bei einer PA mit 50 Watt aus.
Darüber hinaus sind die meisten Gitarrenlautsprecher recht wirkungsgradstark. D.h. wenig Leistung und trotzdem hohe Lautstärke.
Ein Fullrangemonitor wird da nicht so laut sein weil er eben auch auf Linearität getrimmt ist.
Will heissen: Du kannst das wohl nicht direkt miteinander vergleichen.
gruß
thom
 
Hallo Reiner
Ich denke es kommt drauf an um welche Frequenzen sich die sagen wir mal 100 Watt kümmern müssen.
Bei dem Amp hier wird wohl unterhalb von 80 Hz nicht mehr viel zu verstärken sein und das ist auch richtig so.
Bässe brauchen eben richtig Leistung, Mitten eben weniger und ein Hochtöner kommt bei einer PA mit 50 Watt aus.
Darüber hinaus sind die meisten Gitarrenlautsprecher recht wirkungsgradstark. D.h. wenig Leistung und trotzdem hohe Lautstärke.
Ein Fullrangemonitor wird da nicht so laut sein weil er eben auch auf Linearität getrimmt ist.
Will heissen: Du kannst das wohl nicht direkt miteinander vergleichen.
gruß
thom
Hallo thom,
wenn ich jetzt den internen Lautsprecher abklemme, und dafür einen 100db 12" Guitar Legend dranhänge, sollte doch die Vorrausetzung wie beim Blug-Amp erfüllt sein.
O.K. ohne Nanoröhre, aber die kann ich ja per Vorschaltgerät, hmm (oder einschleifen?)

Hm, werde ich ausprobieren, obs klingt und laut genug für die Band ist!

Reiner Hard-Rock
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben