Ampeg BA115-T gegen Fender Rumble 100 eintauschen?!?

  • Ersteller Cypher2Kill
  • Erstellt am
Ich war grad spontan im Musikgeschäft meines Vertrauens, um mich wegen eines Effektpedales beraten zu lassen und hab tatsächlich nebenbei n gebrauchten Fender Bassman 100 entdeckt!!^^ Bekomm leider morgen erst n Preis genannt aber ich müsste mir jetzt relativ schnell überlegen, ob ich meinen Ampeg BA115-T gegen das Teil eintausche...

Kann mir jemand sagen, wieviel ich dafür maximal hinlegen sollte? Der Verkäufer hat mal gegoogelt aber das Ding is ja schon ne echte Rarität (glaube aus dem Jahr 2002) und deshalb konnte er mir nichts nennen. Morgen spricht er mit nem Kollegen, der den angekauft hat und gibt mir dann bescheid.

Wenn jemand Erfahrungen mit dem Fender Rumble 100 hat, bitte her damit! Natürlich werd ich die beiden nochmal gegeneinander anspielen aber ich hätte ganz gern von euch noch ne Meinung zu diesem evtl. Tausch...
 
...wenn da die Box dabei ist, dann TAUSCHEN!!!;)
 
Wenn jemand Erfahrungen mit dem Fender Rumble 100 hat, bitte her damit!

Hi,
ein Kumpel von mir hat den, und ich hab auch schon einige Sessions darüber gespielt. Das Scoop-Preset klingt wirklich gut, aber an sich ist der Amp nicht wirklich was besonderes... Um ehrlich zu sein würde ich mir für einen Blink-mäßigen Sound eher einen Ampeg holen, aber naja, offensichtlich haut das nicht so hin ;) Mal ganz blöd gefragt: Kannst du den Bassman im Geschäft nicht anspielen??
 
...wenn da die Box dabei ist, dann TAUSCHEN!!!;)
Welche Box?^^ Ne, denke eher es ist nur der Amp bzw. die Combo ansich.

@RobertTurner:
Doch das dürfte machbar sein xD Mir hat heute nur die Zeit gefehlt aber ich werd den sicherlich nochmal antesten.
Und dass das mit meinem Ampeg nicht hinhaut, liegt wohl eher an meinen Tonabnehmern, wie wir bereits herausgefunden haben ;)

Optimal wäre wohl, wenn ich erstmal für gescheite PU's sorge und dann beide Amps anteste. Befürchte nur, dass der Bassman bis dahin weg ist. Daher wollte ich ja auch eure Meinung hören, ob der Tausch sinnvoll wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem Bassman hat sich erledigt. Der Laden wollte tatsächlich noch 375€ für das Teil haben^^ Bleib dann wohl erstmal bei meinem Ampeg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben