Ampeg SCR-DI

Ich würde das so lesen, dass ein Netzteil mit mindestens 100 mA Belastbarkeit verwendet werden soll, damit das Teil mit einem gewissen Sicherheitsabstand in allen Lastzuständen bestimmungsgemäß funktioniert. Das heißt nicht, dass das Gerät immer/jemals 100 mA zieht.
 
Google mal "ampeg scr di battery life". Es gibt diverse Reviews, die mit der Batterielaufzeit genau die Probleme haben, die @OneStone vermutet hat. Kann das aus meiner Übungssituation bestätigen. Länger als ne Woche bei abendlicher Kopfhörer-Nutzung hält das Ding nicht auf Batterie durch.

Ob es, wie bspw. hier beschrieben, zu Ton-Veränderung kommt, wenn die Batterie nahezu am Ende ist, kann ich bisher noch nicht sagen. Ist mir jedenfalls nicht direkt aufgefallen.
 
Hi,

Kopfhörerbetrieb bedeutet natürlich, dass das Teil tatsächlich auch etwas leisten muss (je nach Hör-Lautstärke, Impedanz und Wirkungsgrad der Kopfhörer), so dass eine hohe Stromaufnahme und ein hoher Verschleiß der Batterie dabei nicht ungewöhlich ist.

Ohne Kopfhörer betrieben könnte die Stromaufnahme deutlich geringer sein. Ein betriebssicheres Netzteil muss aber natürlich auch für den Kopfhörerbetrieb ausgelegt sein.

Wer es genau wissen will, muss mal in verschiedenen Betriebszuständen nachmessen.

Gruß
Ulrich
 
und das ist schön anzuhören und anzusehen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie siehts es mit der Stromversorgung bei einem US Import aus?
 
Ein Netzteil ist im Lieferumfang nicht enthalten. Daher kannst du "hiesige" Netzteile mit 9 V Out (mind. 100mA) verwenden.
 
Danke ich habe gerade eins für 180€ all inclusive gekauft.
 
Kann bitte einer einen Link mit einem guten Netzteil posten.

Danke
 
Danke

Die erste Bewertung lob das Teil ja in den Himmel, weiter unten sind sie nicht mehr so begeistert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://www.thomann.de/de/thomann_ntac109.htm

10189836_800.jpg
 
naja, der größere Bruder feuert bei mit mein Pedal board auf eine Art und weise das ich mich über die Stromversorgung nie Gedanken gemacht habe
 
Gestern ist es angekommen.

Das klingt richtig gut, ich habe schnell meine Lieblingseinstellungen gefunden.
Zusammen mit dem guten Sound des ME 50 B und dessen Limiter ist das ein Traumsound.
:great:
 
Es kann echt Röhrensound. Klinkt mit Preamp davor wie der alte Dynacord den ich mal gespielt habe.
Gestern habe ich die DI Box mal im Proberaum ausgefahren...... GEIL!!!!!!!!!!
 
Auch wenns vielleicht offensichtlich war ...

Hi

I'm wondering ... since the controls are so smiliar ... is the Preamp
of the BA series essentially the same thing as what is packed into the
SCR DI stompbox?

Thanks

Hi Dominik,
Yes, the SCR-DI and BAv2 preamps are very similar.
All the best,
TechMail@Loudtechinc.com
1(800)258-6883 Ext. 1633
Loud Technologies Inc.
16220 Woodinville-Redmond RD NE
Woodinville, WA 98072
www.loudtechinc.com + www.crateamps.com + www.ampeg.com
www.mackie.com + www.tapcoworld.com
 
Ich habe mir (als Ampeg-Fan) dieses Teil auch mal zugelegt. Bei Session habe ich es zuvor ausgiebig getestet - allerdings nur über den Kopfhörerausgang in meine VH-5 In-Ears. Saugeiler Klang! Dann in meinem Wochendomizil (da kann ich nur leise spielen) ans kleine Mackie angeschlossen und via Monitorbox (ist nicht der Brüller) abgehört. WTF! Egal, was ich probiert hab, der Sound war - naja - ziemlich dürftig. Gut - das musste wohl an dem Low-End-Equip liegen.

Also mit nach Hause genommen und via XR18 an meine EVX-PA (2,8 KW) mit sattem Sub ausgegeben. Tja - immer noch ziemlich dürftig?!? Selbst schlechte Kemper-Ampeg-Profile klingen deutlich besser. Zuerst dachte ich, das Teil wäre defekt, aber dann habe ich meine InEars angeschlossen und - jo!

Jetzt frag ich mich, warum hören das SCR-DI über den Kopfhörerausgang so viel besser an als über DI-Out? Meine EBS Micro Bass II Preamps hören sich über Kopfhörer fast identisch zum DI-Out an (zumindest mit Boxensimulation). An der Signalkette kann es also kaum liegen....

Vielleicht sollte ich mit dem Kopfhörer-Out ins Mischpult gehen?

Insgesamt bin doch enttäuscht und muss sagen, dass für mich das SCR-DI mit dem EBS Micro Bass II nicht mithalten kann.

Bässte Grüße
Stephan
 
Hat noch jemand Probleme mit Brummen über den Kopfhörerbetrieb? Ich konnte noch nicht wirklich feststellen ob es am Bass oder am Geär liegt, jedenfalls gibt es ein komisch Brummen von sich, sobald ich meinen Sandberg TM5 entweder passiv schalte oder noch schlimmer wird es, wenn ich den Volumenregler am Bass nicht komplett aufgedreht habe
Kann mir da jemand helfen ?
 
Ich habe mir (als Ampeg-Fan) dieses Teil auch mal zugelegt. Bei Session habe ich es zuvor ausgiebig getestet - allerdings nur über den Kopfhörerausgang in meine VH-5 In-Ears. Saugeiler Klang! Dann in meinem Wochendomizil (da kann ich nur leise spielen) ans kleine Mackie angeschlossen und via Monitorbox (ist nicht der Brüller) abgehört. WTF! Egal, was ich probiert hab, der Sound war - naja - ziemlich dürftig. Gut - das musste wohl an dem Low-End-Equip liegen.

Also mit nach Hause genommen und via XR18 an meine EVX-PA (2,8 KW) mit sattem Sub ausgegeben. Tja - immer noch ziemlich dürftig?!? Selbst schlechte Kemper-Ampeg-Profile klingen deutlich besser. Zuerst dachte ich, das Teil wäre defekt, aber dann habe ich meine InEars angeschlossen und - jo!

Jetzt frag ich mich, warum hören das SCR-DI über den Kopfhörerausgang so viel besser an als über DI-Out? Meine EBS Micro Bass II Preamps hören sich über Kopfhörer fast identisch zum DI-Out an (zumindest mit Boxensimulation). An der Signalkette kann es also kaum liegen....

Vielleicht sollte ich mit dem Kopfhörer-Out ins Mischpult gehen?

Insgesamt bin doch enttäuscht und muss sagen, dass für mich das SCR-DI mit dem EBS Micro Bass II nicht mithalten kann.

Bässte Grüße
Stephan
Hallo Stephan, warum gehst Du über den DI-Out nicht direkt in das SCR-DI und dann in den Amp. Bei mir zu Hause in den Fender Rumble 150 macht das richtig Druck und klingt richtig fett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben