An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

für mich ist das ein Zeichen :rock: .
7x0o77.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte schon wieder so ein "Playthrough"-Dingens am Start, aber ich warte noch, bis ein paar andere Hörbeispiele dran waren. :censored: Mein Zeuch klingt eh alles gleich, sagt mein Schwager™.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf ich wieder? Es warten inzwischen schon zwei Videos... Oder soll ich Euch mit meinem 80er-Melodic-Rock-Kram eher verschonen? :censored:
 
Alles klar, dann hier mal der erste Streich. Ich habe ihn "Not in Service" genannt, weil das im Telefonansage-Sample ganz am Schluss vorkommt und sich irgendwie im Hirn festgesetzt hat. Ideen für den Gesang gibt es noch nicht und für den Mittelteil ist ein kleines Frage-Antwort-Spiel zwischen Gitarre und Keyboard möglich (wenn die Bandkollegen Bock drauf haben).


View: https://www.youtube.com/watch?v=tCYReYgGDeQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Super gespielt und auch bei der Gitarrenwahl hast du alles richtig gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtige Musik! Cool! Das ist hier im Thread ja nicht immer der Fall :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die positiven Rückmeldungen.

Beim folgenden Titel namens "Don't you understand" habe ich mal probiert, während des Abspielens vom GarageBand-Projekt zwischen zwei Presets umzuschalten, eines Clean mit Chorus+Delay und eines - wie üblich - die Bratpfanne. Ich muss sagen, wenn man das Umschalten per Pfeiltasten auf der Tastatur macht, ist das im Vergleich zu einem Fußtaster extrem ungeschickt! Für einen Single Take mit mehreren Sounds ist mein Setup einfach nicht geeignet. Außerdem war die E6-Saite etwas zu tief eingestellt, so dass sie leicht scheppert - bei einem effektlastigen Cleansound hört man das leider deutlich. Trotzdem hoffe ich, dass die Grundidee des Songs rüberkommt.


View: https://www.youtube.com/watch?v=YFQlvMjMqds

Jetzt halte ich aber mal eine Weile die Füße bzw. die Finger still!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Deine Neuvorstellungen gefallen mir immer richtig gut :claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es wirklich Billy Gibbons...? Hab versucht mein neues Live-Looping-Video optisch nicht zu langweilig erscheinen zu lassen :)
Das Main-Riff ist wirklich eines der besten, die je geschrieben wurden!


View: https://youtu.be/Ng8DAmu3mhA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Sehr coole Art der Präsentation!
 
Fleißig fleißig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@B.B zeigt wieder mal, wo der Hammer hängt. Das gibt Kekse!
 
Da krieg ich massig Bock auf Tele-Sound und erkenne, wie viel ich (an der Gitarre) zu üben hätte ... :rolleyes: Na, wenn's so flott sein soll, steig ich einfach auf Keys um :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben