An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ein kleiner Schnipsel, um eine Idee festzuhalten. Mal sehen, was daraus wird…
 

Anhänge

  • Try.mp3
    1,2 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@OliverT
Da war ein Ton der hat mir gefallen :cool: ;) :great:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@hair_energizer
Singen kannst du auch (y)
Jeder kann singen. An manchen Tagen hasst man sich selbst, weil man den einen Ton am Ende nicht getroffen hat. Aber es ist ne Reise und man muss einfach wollen! Im Moment hab ich ganz andere Sorgen, aber vieles ist moeglich, wenn man fokussiert ist und jeden zweiten Tag wieder mal dran arbeitet. Auch im Alter. Ich kann manche Sachen jetzt mit ueber 40 besser singen, als damals, wo ich mir Dinge hab einreden lassen. Immer wieder aufnehmen und atmen nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mahlzeit zusammen :)

An einen Guten Braten gehört Senf.
Den will ich auch mal wieder dazugeben ;)
:ROFLMAO:
LABOR:

(da war ich Heute Morgen schon und hab mein Blut dagelassen :biggrinB: )
schätze der Multi - Corus auf der linken Gitarre ist ziemlich grell??
Hab ja nur mein Headset zum Abhören^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke... hatte ich beim Spielen gar nicht im Sinn.. passte halt iwi .... hinterher hab ich auch gehört das sich der Schluss ein wenig so Anhört ;)
(War ja Iron Maiden Fan 80er)


Ps.: ganz kleines Stück Game of Throne ist auch noch drinn.... auch nicht beabsichtigt ... war die ganze Zeit am überlegen woher ich das kenne^^:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo Postet man was??? 👀

Hab mich für den Thread entschieden ,da es eigentlich Hörbar ist.

Die Welt ist durchgedreht genug... da braucht man was zum Entspannen ;)

GamesOF



Hatte ich auch schon länger mal vor zu Probieren..... muste auch nur einige mal schnibbeln.. wegen verspieler ;)

GamesOFF.JPG


ist auch nicht ganz Orginal... ( Künstlerische Freiheit) :ROFLMAO:

Liebe Grüße
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ui,

hab jetzt zwar nur 3 Seiten geblättert, aber hier ist ja teils krasser Sch... mit dabei!!

Das Thema hatte ich vor 2(?) Jahren mal im Anfänger-Thread gepostet, und da ich so langsam aber sicher mal etwas gegen mein Gitarren-Motivations-Probleme unternehmen muß dachte ich, es wäre an der Zeit, dass noch mal aufzurollen...bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das der Motivations-Sache jetzt eher zu- oder abträglich ist, aber immerhin habe ich mich mal wieder mit der Gitarre beschäftigt...und hey, als Band-Bassist, der eigentlich nur covert bin ich dann auch mal in die Verlegenheit gekommen, selbst eine Bass-Line zu schreiben - und ich bin mit Ergebnis sogar zufrieden :)

Die Lead-Stimme war eigentlich nur ein Unfall, hat mir dann aber doch irgendwie gefallen - im Projekt paßt sie dann aber nicht zum Gesang...egal...ein kurzer Teaser....im Moment bin ich auch noch guter Dinge, dass daraus tatsächlich mal ein Song wird...


View: https://soundcloud.com/user-429341259/miseryteaser?si=90357192110d461a8a7f1890d4815822&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich gut an.
War im Anfängerthread definitiv Falsch.
Schöne saubere Aufnahme (y).
Sollteste auf jeden Fall was draus machen .

LG
Nobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne saubere Aufnahme (y).

Hehe,

Danke für die Blumen - und lustig, dass du die Aufnahme als "sauber" bezeichnest...irgendwie hört sich in meinen Ohren alles, was ich aufnehme, wie durch eine Blechdose eingespielt an :ROFLMAO:
Hatte ja kurz noch die Hoffnung, dass das an meiner Erkältung liegen würde, dass sich alles so dumpf anhört...aber beim Durchhören eurer Aufnahmen hier wurde ich eines Besseren belehrt...

Der Song ist eigentlich auch fertig - zumindest habe ich alle Parts aufgenommen und könnte mir daraus dann den Rest zusammenbasteln...wäre cool, wenn mir der Tastenmann dann noch was einspielt und wir den Gesang aufgenommen bekommen würden - dann würde ich auch eher oder besser sehen, was man an Lead-Gitarre noch unterbringen könnte, ohne das Ganze zu überladen...immerhin hatte ich schon meinen Spaß, zu den Parts auf der Gitarre zu fiedeln...und oh Kacke...wenn man fast 2 Jahre nicht wirklich Gitarre spielt sondern nur Bass zur Probe oder zum für die Probe üben hat man verdammt zarte Fingerkuppen....garstige sch...G-Saite...

Anbei noch das Thema mit allen Parts...(Strophe, Bridge, Refrain)...


View: https://soundcloud.com/user-429341259/miserypracticetake?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Moin zusammen!
Das ist mir letztens durch den Kopf (und auf die Festplatte gegangen). @Graf_von_f-Strich: was den Workflow betrifft, das geht mir sehr ähnlich, aber Dein Ergebnis ist doch sehr cool!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Anhang anzeigen 934695
Moin zusammen!
Das ist mir letztens durch den Kopf (und auf die Festplatte gegangen). @Graf_von_f-Strich: was den Workflow betrifft, das geht mir sehr ähnlich, aber Dein Ergebnis ist doch sehr cool!
Gitarre sehr geil, schoener Vibe aus den good old days. Einziger kleiner Kritikpunkt, der leicht zu beheben waere: Der Bass "huepft" ein wenig herum, teils verschwindet er, teils zu sehr im Vordergrund. Compressor druff!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hair_energizer, danke für Deine Worte, werde den Tip beherzigen!👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Geile Gitarre, cooler Sound .. schöner Song gefällt mir (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@KillerPfote vielen Dank!😊
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben