An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Ich glaube Hide Away ist von Schwierigkeitsgrad her genau auf dem Übergang... wenn das endgültig flutscht kann ich mich vielleicht trauen in den anderen Thread aufzusteigen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allereits,

dieses mal habe ich einen "besinnlichen" Weihnachtssong aufgenommen. Es ist übrigens das erste mal, seit 2,5 Jahren, dass ich im stehen spielen kann. Ich bin begeistert, dass das auf einmal geht. Das Hätte ich mir zu beginn meiner "Karriere" nicht träumen lassen, da das damals vollkommen illusorisch schien, da ich das mega schwer fand. Umsomehr freue ich mich jetzt, dass es wieder Fortschritte gegeben hat. Ich glaube ich habe mir das beste Hobby ausgesucht, dass es gibt:D

In diesem Sinne wünsche ich euch allen besinnliche Weihnachten



LG Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jaja, die "anfänger"
So ging es mir auch. Guckte mir das an, war relativ konsterniert und dann beruhigt als ich las, dass der gute @VoidPointer halt garkein echter Anfänger ist ;)

Sehr schön gespielt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anfänger ist ja relativ. Blutiger Anfänger bis fortgeschrittener Anfänger. ^^
Bei den "Fortgeschrittenen" gibt es halt "Fortgeschrittene" aber noch nicht perfekt und ja wohl auch technisch Perfekte oder Gitarrenlehrer und Musiker-Profis. Oder liege ich da falsch?
 
So ging es mir auch. Guckte mir das an, war relativ konsterniert und dann beruhigt als ich las, dass der gute @VoidPointer halt garkein echter Anfänger ist ;)

Sehr schön gespielt!
Nur weil man vor fast 30 Jahren mal versucht hat auf der Abi-Feier den Angus zu machen, ist man jetzt schon kein echter Anfänger mehr... Ich werfe ein, dass von den Synapsen von damals kaum welche überlebt haben dürften :)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
es ist kein soundscape....also dachte ich, hier ist es vielleicht nett aufgehoben:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
haha, die band hat bisher noch keinen handschlag an dem song gemacht.
ist meine kompositionsvorlage für die band.
ist etwas ruhiger, weil sowas wie ein nachruf an einen freund.
 
alle musikstücke auf dem account habe ich eingespielt.
meine mitmusiker haben nicht die nerven um stundenlang an details zu feilen.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . sind also die one-man-Band Vorlagen von dir für die Band und Auftritte.
 
genau so ist es.
komponieren ist das einfangen eines sehr flüchtigen etwas. wenn meine kollegen mit "ich könnte doch dieses spielen, oder jenes" dazwischen wurschteln, gehen die ideen schnell verloren.
außerdem spiele ich immer zum klick....und mittlerweile einigermaßen akkurat. meine kollegen tuen sich damit schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn meine kollegen mit "ich könnte doch dieses spielen, oder jenes" dazwischen wurschteln, gehen die ideen schnell verloren.
Kling nach klarer Ansage und Hierarchie vom Chef in der Band. Ich bin ja eher so für ein kreatives konstruktives demokratisches miteinander aller bei Musikprojekten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ja eher so für ein kreatives konstruktives demokratisches miteinander aller bei Musikprojekten.
bin ich eigentlich auch....und in meiner cover band machen wir das auch so.
mit der folge, daß die selbstgeschriebenen songs (ähnliche vorlage wie hier) von den 4 individualisten (einschließlich mir) verhunzt werden und nicht mehr funktionieren, weil jeder nach lust und laune spielt, aber nicht wirklich erkennt, was der song benötigt.
das publikum wertet die songs entsprechend ab.....da muß also noch etwas selbsterkenntnis ins land gehen, bis meine kollegen die vorlagen 1zu1 übernehmen.
meine devise, weniger ist mehr, wenige töne, ein instrument hat den fokus.
aber das ist etwas OT hier.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
meine devise, weniger ist mehr, wenige töne, ein instrument hat den fokus.
ich denke auch, daß ist etwas understatement, aber egal:rolleyes:.
Warum ich gerade das zitiere? Gerade Gitarrenanfänger sollten sich bewusst machen, daß die E-Gitarre mitnichten die absolute
Hauptrolle innerhalb von songs oder Stücken spielt. Das kann phasenweise so sein und wenn, kommt es nicht darauf an immer Vollgas zu spielen und alles andere nieder zu würgen. Letztlich eine Einstellungsfrage, die ich aber für wichtig halte. Das wollte ich nur mal erwähnt haben.
 
ich hab das vielleicht ungeschickt ausgedrückt.
mit focus meinte ich nicht unbedingt die gitarre, es kann auch der bass oder das schlagzeug sein.
ich versuche den focus auf ein element der 4 instrumente (gesang, gitarre, bass, schlagzeug) zu legen, in dem fall halten sich die anderen 3 instrumente zurück und spielen einfache und rudimentäre dinge.

ungeschickt ist halt, wenn die instrumente aneinander vorbei spielen.
gitarre betont auf der 1,
schlagzeug den backbeat auf der 2
bass die 3

dann kommt man schnell in bereiche wo man den eindruck hat, jedes instrument spielt einen eigenen song.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben