Anfänger Gitarre

J
JuKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
12.10.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin der Julian bin 14 Jahre alt und werde wahrscheinlich bald mit E Gitarre spielen anfangen. Jetzt ist halt die Frage welche nehme ich?

Hier, diese habe ich gefunden:

https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa6j_wh_jumpstart.htm

Was würdet ihr mir Vorschlagen? Achja, ich würde dann so in der Richtung Rock spielen.

mfg. Julian
 
Eigenschaft
 
Hallo Julian ;),

ich kann dir empfehlen dein Budget für Gitarre und Amp auf etwas über 300€ festzulegen.
Die zwei besten Einsteiger Gitarren:
Ibanez GRG170DX

Yamaha Pacifica

Beide gut verarbeitete Gitarren, schön und vielfältig im Klang. Auf jeden Fall mal anspielen.

Als Verstärker würde ich dir den Roland Micro Cube oder den VOX DA5 empfehlen. Die sind zwar klein, liefern aber trotzdem ordentliche Sounds und laut genug sind sie auch, lass dich nicht von der niedrigen Wattzahl erschrecken. ;)
Es handelt sich bei den beiden um Modelling-Verstärker, d.h. sie können den Klang verschiedener Verstärker die als Vorbild gelten zu simulieren. Desweiteren hast du noch ein paar Effekte an Bord.

Das wären meine Empfehlungen, damit hast du wenig Geld das Beste herausgeholt! :great:

mfg hombre
 
Von Komplettsets würd ich dir abraten. Hol dir des zeug einzeln. Was willst den ausgeben?
Und könntest du ein paar Bands als Beispiele angeben, in welche richtung es Soundmässig gehen soll?
 
Wie sieht es eigentlich mit gebrauchten Gitarren aus? Von Ebay nicht ist klar, aber vom Musikladen vielleicht? Die können einen ja auch wahrscheinlich genau darüber beraten oder?

@Revolverheld Fan: Kann ich nicht. :rolleyes: Aber, Genesis finde ich geil, Bryan Adams auch, halt in die Richtung. Vielleicht auch nen bissel Tote Hosen und so was. :D
 
Ich denk da wird die Ibanez reichen.
 
Aha, einen breit gefächerten Musikstil. :great: Hier stimme ich el hombres Tipps absolut zu, da deine Anfängergitarre schon einen vielfältigen Klang haben sollte. Auch die beiden Verstärker sind eine gute Wahl. Nur meinte er mit dem "microcube" wahrscheinlich noch das ältere Modell, da das neue Modell (Stereo) schon allein 200,- Euro kostet.

Gruß

Andreas
 
Hallo,

ich möchte dann jedoch mit ein paar Freunden zusammen spielen, das heißt Keyboard, Schlagzeug und Bass. Ist da der Verstärker auch noch passent?


mfg. Julian
 
Hallo,

ich möchte dann jedoch mit ein paar Freunden zusammen spielen, das heißt Keyboard, Schlagzeug und Bass. Ist da der Verstärker auch noch passent?


mfg. Julian

Nö!
Da brauchts keine Diskussion.

Bandtauglich ist bei Transistorverstärkern vielleicht irgendwas bei 30-50 Watt mit einem ordentlichen 12"er Speaker und selbst das ist schon optimistisch.

Wenn Du in der Band Krach machen möchtest, dann kauf Dir eine separate Gitarre für um die 250 Euro und einen guten gebrauchten H&K Edition oder Vox Amp im Ebay.

Guter günstiger Amp neu wäre z.B. der hier:
https://www.thomann.de/de/epiphone_triggerman_epat60dsp.htm

Mit diesem Bundle-Zubehör kannste höchstens alte Omis erschrecken, aber nicht ernsthaft Musik machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben