Anfänger im Singen

  • Ersteller Dreamer81
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein - da sind wieder viel mehr Kiekser drin als ZB bei whole news world.

Und außerdem ist es wieder ein neues Lied. Und zwar eines, was denkbar ungünstig für dich ist. Dieser Song wird im Original eine Okatve höher und mit unglaublich viel Kraft gesungen.

Es ist beim Singen leider nicht so, dass man zwei Tipps liest und diese dann am nächsten Tag umsetzen kann. Vieles dauert Wochen und Monate. Es fehlt dir immer noch Kraft und Stütze. Und das wird noch eine Weile so bleiben

Du kannst mal was probieren: Versuch mal, Eye Of the Tiger wie im Original zu singen - also eine Oktave höher und vor allem laut. Dann wirst Du merken, was ich mit "Singen wie sprechen" meinte. Du wirst nämlch merken, dass du mit deiner jetzigen Technik nicht sehr weit kommst - und es zwangsläufig irgendwie anders machen müssen. Ich bin gespannt, wie du das löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo antipasti

das lied habe ich auch schon vor ein paar Tagen aufgenommen
mit wenigen Kiecksern, ( ganz bekomm ich sie kaum raus, ich weiß nicht woran das liegt)
we are the world
http://www.zshare.net/audio/74123942509df8c1/

das eye of the tiger werd ich ab jetzt üben,eine Oktave höher wie du meintest ( wenn es mir möglich ist, ich werd es versuchen) und keine neuen Lieder mehr einstellen.
Aber das Original hat wirklich unglaublich Power. Ich hab ja diese Woche noch frei und Zeit zum üben.
:)
 
das lied habe ich auch schon vor ein paar Tagen aufgenommen
mit wenigen Kiecksern, ( ganz bekomm ich sie kaum raus, ich weiß nicht woran das liegt)
:)

Und nochn Lied.

Das Hauptpoblem ist wohl, dass deine Vorgehens- und Übungsweise die falsche ist. Ansatzweise, an einigen Stellen, klingt es manchmal gar nicht schlecht. Aber das ist dann mehr oder weniger zufällig.

Vergleiche deine Stimme mit dünnen Zweiglein, die jederzeit durch den Wind (deine Atmung,deine Luft) verbogen oder umgeknickt werden können. Und wenn es mal ab und zu windstill ist, dann passt es. Was du lernen musst, ist aus diesen Zweiglein dicke Äste zu machen, demit sie eben nicht mehr vom Wind verbogen werden können und der Wnd seinen Weg zwischen den Ästen suchen muss.

Das Problem ist, dass du nicht weiterkommst, solange du einfach immer wieder auf die gleiche Art und Weise wahllos irgendwelche lieder zu irgendwelchen Playbacks singst, ohne aber bewusst daran zu arbeiten.

Wenn du deinen Bizeps trainieren willst, dann nimmst dir erstmal eine kleine 0.5 kg-Hantel und stemmst sie 2-3 mal. Damit dein Bizeps wirklich wächst, musst du sie nach einer Zeit öfter stemmen und alle paar TAge ein paar Gewichte drauflegen.

Was du aber tust, ist folgendes: Du wechselst nur die Farbe der Hantel. Statt einer roten nimmst zB eine blaue. Aber mit dem gleichen Gewicht drauf und auch nur 2-3 mal. Immer wieder.
 
hi,antipasti

ja das war noch eins der Lieder das ich vor ein paar Tagen aufgenommen habe, also keines mehr an dem ich momentan noch übe.

ich bleib jetzt erstmal bei Eye of the Tiger und arbeite an meinen Schwächen,
 
hi,

das Eye of the tiger ist eine Oktave höher noch ein bisschen schwierig für mich, da werd ich aber weiterüben,bis ich da ein ordentliches Ergebnis habe.
Ich habe gerade nochmal das How could I live gesungen.Diesmal mit mehr Kraft und meiner Ansicht nach besser als das vorige das ich eingestellt habe und ich habe komplett auf Kieckser verzichtet.
http://www.zshare.net/audio/7414050726a4f8cc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry : ich hab jetzt keine Lust mehr, noch mehr neue Lieder zu hören ...

Bis ich hier keine ordentliche Version von Eye of the tiger sehe, hör ich mir nichts mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


antipasti hat wirklich viel Geduld bewiesen und dir schon gute Tipps gegeben.
Ich habe "Your song" angehört.
Deine Stimmfarbe gefällt mir gut und in den einfachen, ruhigen Parts klingt es manchmal schon ganz schön. Sobald du aber mehr Power geben willst oder Verzierungen singst klingt es wackelig und ungeschickt.
Hast du Gesangsunterricht? Das könnte dich bestimmt voranbringen.

Daß "Eye of the tiger" eine Oktave höher zu schwer ist für dich würde ich auch sagen. Besser zum üben wäre, denke ich, ein ruhiges und eher tieferes Lied, das du ohne Schnörkel mit viel Gefühl singen kannst. "Your song" zum Beispiel, aber ohne zu versuchen Elton Johns Phrasierungen nachzuahmen, denn das gelingt dir noch nicht. Finde deinen eigenen Style und bleib dabei erst einmal so einfach wie möglich. Einfach muss nicht langweilig sein ;-)

Shana
 
Also ich denke das deine Stimmeigenschaften gut genug sind um sie angenhem hören zu können,
wenn alle anderen Faktoren die hier schon erwähnt worden sind stimmen.
Es klingt immer wieder etwas nasal angehaucht an einigen Stellen. Oder es ist nur weil du an einigen Stellen versuchst tiefer zu singen, kann ich nicht genau erkennen was es nun ist. Ich nenn es mal den Elvis Faktor ;)
Es scheint auch so als wenn du schon ein genaues Bild von deiner Stimme hast und darauf bestehst das es nicht anders sein kann.

Und antipasti muss ich echt mal loben für die Ausdauer :D
 
Und antipasti muss ich echt mal loben für die Ausdauer :D

Danke .. ich setz sogar noch einen drauf.

Dass es an Stütze fehlt, hab ich ja schon gesagt.

Klar, ist Eye of the tiger eine Okatve höher zu schwer (könnt ich auch nicht). Ich habe das nur deswegen vorgeschlagen, damit er spürt, wie er etwas ganz anders machen muss als bisher, um auch nur in die Nahe zu kommen.

Neben der fehlenden Stütze und der sehr geringen Lautstärke ist da auch noch ein sehr "kehliger" Stimmsitz (ich denke, dass ist auch mit Elvis-Faktor gemeint). Im Prinzip nichts schlimmes. Du benutzt ihn aber als eine Art "Vermeidungstaktik". Als "Trick", um hohe gestützte Töne zu vermeiden. Das ist zum lernen natürlich ungünstig und eher am Singen "vorbeigeschummelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr drei.

Ja ich hab antipastis Geduld sehr auf die Probe gestellt. Ich bin ihm ja schon sehr dankbar,das er sich soviel Zeit genommen hat,das war mehr als ich erwartet habe:D War wirklich nett.
Also die Moderatoren sind in diesem Forum absolut top. Großes Lob von mir. Er hat wirklich Steherqualitäten bewiesen.Man muss ja immer berücksichtigen das das eine freiwillige Aktion der
Moderatoren hier ist, man hat ja schließlich kein Anrecht auf ein Antwort und die Moderatoren hier üben ihre Tätigkeit natürlich nicht hauptberuflich aus
:):)
Nein,ich habe noch keinen Gesangsunterricht und ich bin momentan auch leicht erkältet ,schon seit Wochen, vielleicht ist daher die Stimme nasal angehaucht.

lg
markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin,das ich hier jetzt öffentlich gesteinigt ,oder strafrechtlich erschossen werde:D

hab ich mich nochmal an In the Ghetto von Elvis Presley versucht
Shana meinte ja das die ruhigen Titel mir eher liegen.

http://www.zshare.net/audio/74228705b8de7d3b/
 
Die Gefahr ist durchaus realistisch :D

Also antipasti ist übrigens eine Sie
Und sie hat soviel kompetenz das du ihr einfach glauben musst.
Ich kann deine Sicht auch verstehen da ich auch nicht singen kann. Deshalb versteh ich deine Beweggründe immer neue sachen zu präsentieren. Auf der Hoffnung das sier Song jetzt mal passen muss
Aber es ist voll kommen egal welchen Song du hier reinsetzt es fehlt immer das gleiche. Das wird sich auch nicht ändern bevor du Tage, Wochen, Monate, lang übst.
Dabei ist es eigentlich egal welchen Song weil das entscheine die grundlegende Technik ist.
Kannst du die Technik lernst du jeden Song innerhalb kurze Zeit.
 
ich dachte ich schreibe mit einem Mann:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also antipasti ist übrigens eine Sie.

großer irrtum :) ... sieht mein avatar denn so weiblich aus? Ich glaube, ich ersetze mal das Foto durch ein neueres.:) (was jetzt passiert ist)

Und das steht ja auch "Singemoderator" und nicht "Moderatorin"...

Und sie hat soviel kompetenz das du ihr einfach glauben musst.

BTW:
Vielen Dank :). Aber meine Kompetenz bitte nicht überbewerten. Gesang ist zu einem Teil ja auch Geschmacksache. Zudem habe ich keinen Gesang studiert und meine gesangspädagogioschen Kenntisse beschränken sich darauf, mal selbst ein Jahr Unterricht gehabt zu haben. Einiges an Theorie hab ich mir erst hier durch das Borad angelesen. Grundsätzlch bin ich aber eher Praktiker und Autodidakt und äußere zu Hörproben lediglich meinen subjektiven Höreindruck.

@dreamer
Es hat wirklich keinen Sinn, wenn du noch mehr Songs postest. Das Wesentliche wurde mehrfach gesagt und das wird sich auch in zwei Tagen nicht ändern. Na klar - jeder Sänger braucht ein Publikum und möchte erhört werden. Trotzdem würde ich dir jetzt erstmal Unterricht oder weitere tiefergehende Praxiserfahrungen empfehlen, bevor du hier neue Songs postest.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für deine Hilfe antipasti

ich bin weiter am üben:)
 
ich hab nochmal

your song

etwas besser eingesungen

freue mich auf feedback:)
aber ich glaube das wird noch sehr lange dauern bis ich fortschritte mache,das geht nicht von heute auf morgen:)

http://www.zshare.net/audio/74892112f88588d8/
 
Dreamer: Nun ist mal gut. Du hast nun zwei Threads mit identischen Hörproben geführt (was hier übrigens regelwidrig ist). Insgesamt fast 70 Postings nur für dich und deinen Gesang. Und immer mit den gleichen Antworten: Eine gewisse Basis ist vorhanden, aber du brauchst Unterricht. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Auch nach deiner neuesten Hörprobe hat sich daran nichts geändert. Die Probleme an deinem Gesang sind die selben geblieben. Da ist nichts besser geworden.

Ich bitte dich deswegen NOCHMAL, keine Songs mehr zu posten, bis du nicht eindeutige Fortschritte gemacht hast.. Ich würde dich nur ungern verwarnen oder sogar zeitweise sperren müssen.

Es gibt Sänger, die haben auch ohne Lehrer ein gutes Gefühl für ihren eigenen Stimmsound und sind in der Lage, ihn selbst weiter zu entwickeln.

Bei dir ist das aber - sorry - nicht so. Trotz aller Postings und Tipps bleiben de Schwachstellen die gleichen. Mal gelingt dir die eine Stelle vielleicht ein bißchen besser, dafür dann eine andere nicht.

Na klar ist das schön und macht Spaß, zuhause Lieder aufzunehmen, die dann in's Internet zu stellen und Feedback zu bekommen. Aber ganz ehrlich: Im Moment verschwendest Deine Zeit (und die der anderen User). Nimm Unterricht. Und wenn du dann ein paar Stunden genommen hast, kannst du hier gerne wieder eine Hörprobe veröffentlichen. Aber bitte nicht gleich nach der ersten Probestunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben