Anfänger ... Level 0

  • Ersteller El Larso
  • Erstellt am
Saiten habe ich erstmal weggelassen, da die nicht sofort Lieferbar sind.
Saiten sind immer Lieferbar ausser du nimmst die die gerade nicht Lieferbar sind :ugly: da ich ja die selbe Gitarre besitze nehme ich immer die Fender Bullet Saiten
https://www.thomann.de/de/fender_nps_st_3250l.htm
oder für den Vintage Sound die hier
https://www.thomann.de/de/fender_3150lr_bullets.htm

wäre besser du bestellst gleich 1-2 Sätze mit denn wenn dir gleich am anfang eine reißt hast du Reserve
 
Bestellungen sind raus.
Inkl. Roland MicroCube.

Vorfreude ... *lach*
 
Herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe für dich das du die richtigen entscheidungen getroffen hast ;)
 
Hi,

viel Spass & Erfolg! :)

Grüße,
Florian
 
Viel Spass beim Saiten quälen :D

Kannst ja mal Feedback geben über deine ersten Eindrücke, würd mich interessieren
 
Hallo,

wollte blos mal jupp92 für seine wirklich guten und hilfreichen Beiträge danken!
Und Dir El Larso viel Spaß!!! PS: man muss nicht mit Plek spielen, geht auch ohne, ist reine Geschmackssache.

Hier im Forum habe ich viele tolle Threads zu allen möglichen Themen gefunden. Auch musiktheorie, und das war mir früher ein absoluter Greul! Aber irgendwann will man tiefer einsteigen :)
Notenlesen kann ich aber weiterhin nicht, wills auch nicht mehr lernen!
 
Oooh ein Lob ^^ =)
 
Jo... vielen Dank an euch allen! :)
 
So... Micro Cube ist da.
Gitarre und co wurde heute verschickt.

:)
 
Nochmal zur Übungszeit...
Wenns mit der Gitarre einigermaßen läuft musst du dich nicht 3 mal die Woche für 2 Stunden zusammenraufen. Dann kommst du ohne deine 2 Stunden Gitarre am Tag einfach nicht klar. :D
Herzlich Willkommen in der Welt der Gitarristen :rolleyes:
 
Wird schon schief gehen :D

Mittwoch habe ich in einer Zeitschrift ein kleines Comic gesehen.

Gitarrist spielte und 2 schauten dem zu.
Der eine fragt den anderen:
"Wie bekommen wir ihn dazu, dass er langsamer spielt?"
-"Leg ihm ein Notenblatt vor die Nase"
"Und wie machen wir es, damit er aufhört zu spielen?"
-"Schreib Noten auf das Notenblatt"

^^
 
Wollte mal einen kleinen Status bekannt geben :D

Ich habe mir das Buch "Garantiert E-Gitarre lernen" geholt.
Das Buch bringt echt einiges!
Ohne dem wäre ich bisher nicht weit gekommen :D
Schon das Plektrum habe ich falsch gehalten *lach*

Bin derzeit mit den Fingerstellungen am Kämpfen... und ein wenig auswendig lernen :D :gruebel:

Was ich jetzt aber krass finde ist, dass ich viel mehr auf die Gitarre bei Songs achte.
Auf Gotv kam gestern Abend AC/DC... sau altes Video und ich habe Anges Young auf die Finger geschaut ... sehr sehr beeindruckend!

Eine Frage habe ich jetzt... meine Saiten klirren beim Anschlag eigenartigerweise!?
Normal? Schlage ich falsch an? Viel Falsch kann man beim Anschlagen doch nicht machen, oder?
 
Kann sein,dass du zu feste Anschlägst...aber ein bisschen Klirren ist eigentlich normal.
Aber sollte nicht zu stark sein.
MFG
Doomi
 
Eine Frage habe ich jetzt... meine Saiten klirren beim Anschlag eigenartigerweise!?

findest du es eigenartig, daß sie klirren (was in gewissem maß normal ist) oder findest du, daß sie eigenartig klirren? das kann aber nur jemand beurteilen, der sich auskennt.

Schlage ich falsch an? Viel Falsch kann man beim Anschlagen doch nicht machen, oder?

doch, leider. meine schwägerin hat vor fünf monaten angefangen (und mich dadurch bewegt, nach über dreizehn jahren pause selbst wieder anzufangen). jedenfalls war das, was die schlaghand gemacht hat, in den ersten zwei, drei monaten ein ziemliches gehacke, und heute ist es ganz passabel. da entwickelst du mit der zeit das richtige gefühl dafür.
 
Ich denke das mit dem Geklirre/ Gehacke ist am Anfang völlig normal, da man ja noch keine Koordination hat, das braucht Zeit ..


Und ja, das man mehr auf die Gitarrenparts in Songs achtet ist auch ein Resultat des eigenen Bemühens, da erkennt man mit der Zeit die Spreu und den Weizen ^^


Viel Spass und Erfolg weiterhin ! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben