Anfänger mit blöden fragen zu Cubase LE

  • Ersteller Kain Plan
  • Erstellt am
Kain Plan
Kain Plan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.06
Registriert
01.08.05
Beiträge
8
Kekse
0
Moin, ich habe ein Problem mit Cubase. Habe gerade meine Soundkarte installiert und das beiliegende Cubase. Ich habe meine Gitarre mit nem Klinkenstecker mit der Soundkarte verbunden. Zu der Soundkarte gehört ein eigenes Mixer Programm. Wenn ich nun spiele zeigt dieser Mixer bei Dock Mic/Line B Input einen Ausschlag an und ich kann die Gitarre über die Monitore hören.
Habe mit Cubase noch nichts gemacht und habe in dem Handbuch auch nichts gefunden, dass mich jetzt weiterbringt. Jedenfalls bekomme ich es nicht hin, dass er die Gitarre regestriert oder gar etwas aufnimmt. Soweit ersteinmal. Hoffe ihr wißt, was ich da entweder falsch oder noch gar nicht eingestellt habe.
 
Eigenschaft
 
Handbuch? Html-Hilfe?

Erzähl mir nicht das da zum Thema nix drin steht :rolleyes:

In Cubase ein Projekt und eine Audiospur erzeugen, Rec- und Monitor-Button aktivieren, im Transportfeld REC und voila.

Vorraussetzung ist natürlich, dass die Soundkarte im Cubase erkannt/verwendet wird.
Aber das ist mit der Doku zur Soundkarte und Cubase wirklich kein Akt, und kann man hier auch nicht weiter erörtern, da keine genauen Infos.
Wieder vorrausgesetzt man besitzt das Handbuch auch wirklich...
 
Schau mal bei Cubase unter Geräte (in der Menüleiste)->Geräte konfigurieren und dann unter Vst-Multitrack.
Sind dort als Treiber die Treiber deiner Karte eingestellt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben