Anfänger sucht effektgerät für guten metal-sound (Harley Benton HM-100?)

  • Ersteller metalTIM
  • Erstellt am
M
metalTIM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
14.09.09
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo,

habe mich dazu entschlossen mir eine e-gitarre und einen amp zuzulegen. Da ich absoluter Anfänger bin, habe ich mich stundenlang durch Foren gelesen und ziehe nun eine Ibanez GRG 170-DX und als amp einen Ibanez TBX 15r in erwägung (Falls das alles eurer meinung nach nichts taugt, lasst es mich wissen). Jetzt wollte ich mir noch das Harley Benton HM-100 zulegen. Ich als Anfänger weiß jetzt aber nicht, ob das für einen ordentlichen metal-sound reicht. Reicht das oder sollte ich mir lieber ein anderes Effektgerät kaufen?

Danke,

Tim
 
Eigenschaft
 
Um eventuell einen bestimmten Sound zu erzielen, musst Du allerdings zunächst Gitarre spielen lernen. Stimmen, Greifen, Anschlagarten, Akkordwechsel, Einzeltöne usw. Das wird sich - egal mit welchem Effektgerät - erstmal weder nach Metal noch sonst einer Stilrichtung anhören.

Von daher solltest Du auf das HM-100 oder was Ähnliches erstmal ganz verzichten. Da kommt kein Metal raus, bevor Du nicht mal ansatzweise irgendwas in diese Richtung überhaupt spielen kannst. Denk' in 1/2 Jahr noch mal drüber nach :), wenn Du bis dahin fleißig und konzentriert geübt hast.

Zum Einstieg empfehle ich Dir einen Lehrer oder wenigstens erstmal das "Lagerfeuerdiplom" für die Basics:

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Inhaltsübersicht#Skalen_und_Patterns
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Ich werd mich dann wohl erstmal durch die Theorie beißen....
Gitarrenlehre sind bei mir in der Gegend leider ziemlich rar gesäht, also versuch ich mir das ganze selbst beizubringen.:gruebel:

Tim
 
Der sieht nicht schlecht aus....
Hab gelesen der Roland micro cube soll auch nicht schlecht sein...
 
Der sieht nicht schlecht aus....
Hab gelesen der Roland micro cube soll auch nicht schlecht sein...
jo die cubes sind wirklich klasse aber haben imho keinen wirklich guten metal sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben