Anfänger sucht Rat - RD700GX vs Fantom G8

  • Ersteller RMortis
  • Erstellt am
So, ihr Lieben. Getz steht das Dingen (RD700GX) bei mir zuhause.
Dank eurer Hilfe habe ich mich endlich entschieden :great::great: - und was soll ich sagen: Perfekt! :D

Je mehr ich an dem Roland herumexperimentiere, desto besser gefällt es mir.
Aus Sicht des Laien hat es einen superklasse Klang (zumindest mit dem AKG Studiokopfhörer, danke für die Empfehlung !!) sowie eine sehr intuitive Bedienung der wichtigsten Funktionen, ich bin restlos begeistert. Bezüglich der Tastatur fange ich erst garnicht an zu schwärmen, die ist -für mich jedenfalls- restlos endgeil.

Allerdings habe ich mich noch nicht so richtig für passende Boxen entscheiden können, und demnach auch noch nicht zugeschlagen. Die empfohlenen Syrincs-Boxen waren leider nicht greifbar, der Händler schlug mir Yamahaboxen vor...die genaue Bezeichnung habe ich natürlich vergessen (*schlag vor den Kopf*) - kosteten jedenfalls pro Box 258 €. Hm...

Hat jemand noch einen Tipp dazu ? Schon mal danke vorab !:great:
 
Yamaha HS80 heißen deine Boxen, die nutze ich auch :) Für 249€ pro Box hab ich die bekommen, aber ich denke das werden die sein.
 
Danke, Rusher für den Hinweis auf die HS80 - die waren es tatsächlich.
Kurz und bündig habe ich die Boxen angeschafft und ersten Tests unterzogen. Ich muss schon sagen, die haben einen seeehr guten und realistischen Klang, soweit ich das beurteilen kann.

Ich bin also jetzt voll ausgestattet und kann jedem Anfänger (mit entsprechenden Budget) die Kombi Roland RD 700 GX plus Yamaha HS80-Boxen empfehlen !

Danke für eure Hilfe ! :great:
 
D
Ich bin also jetzt voll ausgestattet und kann jedem Anfänger (mit entsprechenden Budget) die Kombi Roland RD 700 GX plus Yamaha HS80-Boxen empfehlen !

Danke für eure Hilfe ! :great:

schön, yammi und roland (Die zwei Welten) vertragen sich mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben