Anfänger testet Plektren

  • Ersteller Nocturnus
  • Erstellt am
Beim nächsten Plektrenkauf ist 100%ig ein Spitzes o.7 bis o.9 plek dabei ^^ Hab mir jetzt iwie 30 Plektren vor nen paar Tagen im Inet bestellt : ) Eine gewisse Auswahl ist imho immer gut, hab jetzt glaub ich so 7 Plektrentypen in meinem Gitarrenkoffer, bald halt noch ein paar mehr^^
 
Danke für diesen hilfreichen Thread! Ich habe mir selbst schon Gedanken gemacht, mit welchen Pleks man als Anfänger spielen soll. Nun habe ich die Tipps hier beherzigt und auf der von Nocturnus je ein Plek davon bestellt. Bin sehr gespannt! :great:
 
Hab jetzt mein Plek gefunden ^^ Ich werd mir 12 x Thin 12 x Mid bestellen und dann hab ich für die nächste Zeit ausgesorgt mit Plektren : ) die passen genau auf mich (und sehen stylish aus :D bei mir ein wichtiger Faktor)

Hab im Musik-service.de gesucht, aber da gabs sie anscheinend nicht ^^ daher mal (ausnahmsweise ;) ) nen T link
 
Ich hab auch schon alles mögliche durchprobiert, aber ziemlich früh festgestellt, daß ich nur mit härteren (0,88 bis 1 mm) Plecs zurechtkomme. Dunlop Tortex fand ich irgendwie nicht das Wahre, die kamen mir zu stumpf (im Querschnitt) vor. Mag sein, daß andere damit besser klarkommen. Am besten überhaupt gefielen mir in den 90ern Plecs Marke "Pickboy" mit einem aufgeprägten Marihuanablatt, nicht nur witzig, sondern auch gut für die Griffigkeit. Auch nicht so glatt wie viele andere, leider verschliß das Material ziemlich schnell und jetzt finde ich sie nirgends mehr. Heute nehme ich nur noch Fender California Clear Heavy, die sind irgendwie am problemlosesten und halten auch lange.
 
http://www.kreativmusicstore.de/index.php?main_page=index&cPath=19_34_62_97

0.88 bis 1.00 ^^
Ich hoffe, ich konnte helfen :p

Iwie ist Haltbarkeit nichts für mich. Ich hab noch nie bei nem Plek die Spitze weggespielt :D eher bleibts iwie an meinem Arm kleben, ich trags ausm Zimmer und nehm nach 5 min nen neues, weil ichs nicht wieder finde :D Oder die bleiben halt iwie in der Couch oder im Bett hängen, kp wie ihr die so lange behalten könnt ^^'

/edit
die gibts ja sogar bei T öÖ Wo hast du denn gesucht?
 
Bisher nur in lokalen Musikgeschäften, bin nie auf die Idee gekommen, welche zu bestellen...
 
Bin zz bei den Ibenaz hängen geblieben obwohl sie mir einen Hauch zu klein sind...
Wechsel aber ständig nur ohne "Griptape" gehts bei mir kaum noch...

795a57764636714f57346c575945726f5a3041-100x100-0-0.jpg


@Fiddlers
mach ich auch wenn mal wieder alle meine pleks irgendwo im nirgendwo liegen...
 
Habe bislang auch immer mit den selben Pleks gespielt wie "kurt-hendrix", werden jetzt aber wahrscheinlich aus Preisgründen wechseln, da sich Pleks bei mir recht schnell abnutzen und ich sie auch gerne mal verliere : /
Habe mir eine große Auswahl an verschiedenen Stücken aus verschiedenen Preisklassen beim großen Musikversand mit dem T bestellt und warte nun, dass das Paket kommt ^^
Die höchsten Erwartungen hab ich eigentlich an die Dava Pleks und an die, hier im Forum so beliebten, Jazz III!
Vielleicht hab ich ja bald ein neues Lieblingsplek :>

MFG Ronas
 
Ich war auch lange Zeit auf der Suche nach DEM Plec. Irgendwann bin ich über die Tortex Sharp gestolpert und bei den pinken (1.14mm) hängen geblieben. Mit den "runden Spitzen" komme ich irgendwie nicht mehr klar, da verfehle ich ständig die Saiten. :) Aber das ist wohl einfach Gewöhnungssache.

162e_1.JPG

Kann ich nur unterstreichen!

Keine anderen Plecs mehr.

Gruß
 
Ich habe mit dem Peavey Star Tex Plektrum meinen Favourit gefunden. Sehr griffig und sehr preiswert!
 
Das Peavey StarTex Plektrum ist mein Favourit. Sehr griffig durch die eingravierten Sternchen. Vom Material her sehr ähnlich zum Dunlop Tortex.

Und mit rund 20 Cent p.St. sehr günstig!
 

Anhänge

  • plec.jpg
    plec.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 130

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben