Anfängerin sucht Rock/Metal-Gitarre für max. 200 Euro

  • Ersteller Mamalujo
  • Erstellt am
Gut ich hab´s verstanden. Also weiter A-Gitarrenunterricht und wenn der Freund weg ist heimlich Lärm machen.
smile.gif

Da das ohne Verstärker aber nicht geht: Wieviel kannst du ausgeben für beides zusammen?

*grins* das hast du nun wohl perfekt ausgedrückt ;) Ich brauch halt hin und wieder nen sound, der mir auch gefällt. Sonst lässt meine Motivation schon nach weiteren 2 Wochen nach *befürcht*

Wegen Geld ausgeben. Das ist nicht die eigentliche Frage - klar, ich kann mir jetzt nicht einfach so mal ne Gitarre für 1000 Euro leisten + Amp für 500 - da müsste ich wohl etwas sparen ;)

Aber ob die Gitarre nun 200 oder 250 kostet und der Amp dann nochmal 100 - 150 - das ist mir prinzipiell wurscht.

Was mich eher von den großen Ausgaben abhält ist meine Krankheit... Ich habe zu den vielen Bandscheibenvorfällen und ISG Blockaden wohl (so wie sichs langsam rauskristallisiert) auch Arthrose oder Reuma. Ich merks langsam auch in den Fingern :(

Das ist der Grund, warum ich eigentlich meine Finger mehr bewegen möchte. Allerdings weiß ich nicht, ob und wie lang das so gehen wird. Darum also wirklich mit kleinem Budget anfangen. Je weniger, desto besser für mich. Wenn ich in einem Jahr feststelle, dass ich aufgrund der Unbeweglichkeit einfach nicht wirklich schnelle Wechsel spielen kann o.ä, dann tut mir das hinterher nicht so leid, gleich mal 1000 Euro in den Sand gesetzt zu haben.

Dass der Sound von billig Gitarre mit billig Amp mich nicht wirklich vom Hocker haun wird, das ist mir durchaus klar ;) Ich will auch nicht gleich ein Slash , Izzy oder Duff werden (wobei mich das schon reizt^^)

Und den Tip von musikuss Amp betreffend finde ich schon mal nicht schlecht. Umsteigen auf hochwertige Sachen kann ich immer noch, wenn ich sehe, dass es funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guns n Roses ! Imho mit der beste Grund einzusteigen .. Willkommen im Club ;)


Und zu Beginn brauchst du wirklich keine 1000€ ausgeben .. mit einer soliden, preiswerten Gitarre kann man sein ganzes Leben auskommen.

Gitarristen sind aber in der Regel vom GAS-Syndrom befallen (immer neues und möglichst teures Equipment nachjagen) und ein Musterbeispiel für die Kategorie "Sammler".

Aber das muss ja nicht sein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jaa, da ich ja nun nicht mehr die Jüngste bin, steh ich einfach auf den alten Kram ;)
Das war das, was ich in meiner Jugend (und heute auch noch) von morgens bis abends durchgedudelt hatte.

Gibt nur mittlerweile leider echt wenige Leute, die man mit sowas begeistern kann *böse in die Ecke guck, in der meine family sich grad aufhält*

Bezgl. GAS Syndrom - mmmmhh, damit hab ich ja theoretisch nicht wirklich ein Problem - solangs bei mir funktioniert ;) Das Haus ist groß genug, um einiges an Instrumenten aufzunehmen^^
 
Hahaha .. Na gut dann bist du ja schonmal gut gerüstet ^^
 
...
@all - ich komme aus dem Frankfurter Raum und würde dann wohl zu Se.. Mu.. fahren (ich weiß nicht, ob ich hier Namen der Musikläden reinschreiben darf) - dort habe ich auch meine A-Gitarre gekauft....

Geh zum Session, lass dir vom Achim (Joachim Wittwer) ein paar Gitarren in deinem Preisbereich vorführen, und Du wirst mit einem passenden Instrument nach Hause gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du noch nicht so Ahnung hast, dann bist Du bei Session Musik gut aufgehoben.Gefällt mir auch das jeds Instrument dass sie verkaufen zuerst noch einstellen und prüfen.
Allerdings haben sie halt gewise Marken nicht im Sortiment, welche für Anfänger Intressant wären.
Zumindestens auf der Homepage nicht.

Ibanez hat auch sehr gute Instrumente für rel. wenig Geld. Egal ob Strat oder LP.

Als AMP wärst Du sicher mit einem Line 6 oder einen Fender Mustang I gut bedient. Sind Modeler AMP,s mit eingebauten Effekten. Preis zwischen 99.- und 149.- euro.

Thomann hat halt in der hinsicht das grösste Sortiment das es gibt.
 
Moin
Ich würde mir mal die Yamaha pacifica 112 ansehene.
Vor gut 8 Jahren habe ich mir die Yamaha gekauft und in letzter Zeit abundzu wieder drauf gespielt.
Ich hab schon eine ganze Menge an Gitarren in der Hand gehabt und bespielt und ich kann sagen die Yamaha ist echt ein Allroundwunder.
Sie sieht zwar nicht mega Rock oder Metalmäßig aus aber auf die Optik sollte man zu Beginn nicht zu sehr schauen!
 
Soo - hab mich entschieden, morgen mal zu Session reinzufahren ;)

Mal sehen, was die so lagernd haben - vllt. mag ich ja dann ne komplett andere Form o.ä. Ich glaub, das ist sinnvoller, als jetzt zu rätseln, welche Gitarre gut wär.

ich werde dann morgen Abend berichten :)

P.s. warum machen die so verdammt spät auf? *grml*
 
Das sind alles Musiker --> Morgenmuffel :D
 
:(

Ich hasse Morgenmuffel Oo - ich krieg pro Nacht auch nur 4 Std. Schlaf und lebe noch :p

Ich muss da mal mit der Geschäftsführung sprechen - ich finde, 8 Uhr ist das späteste, wo Läden aufmachen sollten.. Wenns nach mir geht, besser 6 uhr ;)
 
Viel Glück !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mamalujo

Du hast geschrieben dass dich die Strat-From interessieren würde.
Ich hab mir vor 2 Monaten just for fun eine Squier-Fender Bullet Strat HSS (mit Humbucker am Steg) bei Session Music bestellt. Der Preis waren 105,-€ und für den Preis ist die Gitarre absolut in Ordnung.
Lies auch mal ein paar rezessionen hier im Board über die Bullet Strat (hat mich auch überzeugt);)
O.k. man kann sie nicht mit einer American Standard vergleichen, aber so was suchst Du ja sowieso nicht. Und wenn Du irgendwann keine Lust mehr hast zu Gitarre spielen, dann kannst Du sie Dir als Deko an die Wand hängen.
Auch gibt es bei Session Music günstige Einsteiger Sets (Squier Fender Gitarre, kleiner (Transistor) Amp, Gurt, Stimmgerät usw. für ca. 150 - 200 €
Ich hab auch so angefangen.

Bleib dabei und "keep Rockin'"
Gruss Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mich jetzt einige vermutlich gerne steinigen würden:

Aber schau dir mal das Gitarren-Bundle von Rocksmith an.

Da ist eine Epiphone LP Junior, ein Audiointerface (Die Gitarre wird damit am USB-Anschluss des PC's, einer XBox oder einer Playstation angeschlossen) und das (Na ja...."Gitarren-Lernspiel") Rocksmith dabei.
Das alles zum Preis von knapp 180 EUR


http://rocksmith.ubi.com/rocksmith/de-de/buy/
http://shop.ubi.com/store/ubiemea/d...th™_-_2014_Edition_-_Guitar_Bundle.html


Von dem Spiel mag man jetzt halten was man will, aber alleine die Hardware des Bundles ist bei dem Preis eine Überlegung wert...IMO.
 
Ok, wo sind die Steine?
 
erm, sorry die Epiphone LP Junior willst du doch niemand ernsthaft antun :).. tendiere hier auch eher zur Pacifica
 
Die LP Junior aus dem Bundle gibt es ganz offiziell für 99€ zu kaufen, da gibt es keinen Grund, das Bundle zu nehmen.
Die Gitarre ist OK, aber mehr auch nicht. Für das angestrebte Budget gibt es deutlich vielfältigeres und bessereres.
 
Sooo ihr lieben,

ich komm grad von Session Music.

Und ich bin verliebt - hab dort eine Ibanez GRGA-32 MRS in der Hand gehabt - die ist soooo schön.

Nun weiß ich zumindest, dass ich die ST-Form mag und vor allem - den schönen schmalen Hals der Ibanez.

Hatte auch ne Squier in der Hand, hat mir aber nicht so gefallen.

Was sagt ihr nun zu dem Modell? Kann man da viel falsch machen? Oder kann ich sie kaufen??? (es war echt ne Überwindung für mich, sie nich gleich mitzunehmen... Gsd war ich sowieso mit Öffentlichen da - da hätte ich sie eh nich mitgenommen)
 
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn sie Dir gefällt das ist das schon mal ein entscheidener Punkt.
Und ich glaube in der Preisklasse sind die Qualitätsunterschiede nicht so gravierend.
Also, hole sie Dir.
 
Gute Wahl, bei Ibanez machst du in der Preisklasse absolut nichts falsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben