Animals As Leaders

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
Wenn es wenigstens KLINISCH-ABGEFAHREN-egozentrisch wäre ! Für mich klingt es eher normal-progressiv. Und wie gesagt, dann diese typischen Drums (die mittlerweile viele dieser
Sitzspieler-"Projekt"-Gitarristen für ihre Demos benutzen, LOL :D), Plastiksnare bzw. irgendsoein Sample, das man sich von `ner Andy-Sneap-Seite `runtergeladen hat, vermute ich mal. Klingt mittlerweile alles gleich. Gitarrentechnisch ist Abasi jedoch sehr gut, keine Frage. Der ist ein Könner. Nur was an dem Songwriting innovativ sein soll, weiß ich nicht.
Sein Partner Bulb wiederholt sich auch ständig.
Wie ich solche Beiträge liebe?!
Mach doch selber Musik und stell sie ins Internet. ich will sehen dass du das kannst was schon soooo viele Band draufhaben und sich wiederholen. Noch mehr gespannter wäre ich wenn DU diese Musik machen würdest die du dir von z.B. dieser band wünschst ;)
 
Ich fand seinen Kommentar durchaus berechtigt.

Da wurde halt eine Erwartungshaltung geweckt, die nicht erfüllt wurde. Fertig. Geschmackssache halt, hat nix mit "mach mal erst selbst besser" zu tun ;).
 
Wie ich solche Beiträge liebe?!
Mach doch selber Musik und stell sie ins Internet. ich will sehen dass du das kannst was schon soooo viele Band draufhaben und sich wiederholen. Noch mehr gespannter wäre ich wenn DU diese Musik machen würdest die du dir von z.B. dieser band wünschst ;)

Warum so verbittert ? :D
 
Ich finde es ganz gut, wird sicher kein Dauerbrenner aber gefallen tuts schon.
 
also gerade mal zum verständnis: animals as leaders sind die hälfte von bulb, aber bulb = periphery. richtig?

mein erster gedanke war auch periphery bzw bulb, wobei animals as leaders sich halt auf das instrumentale fokussieren und periphery ihre songs ja mitlerweile vertonen. mir gefallen insgesamt periphery besser, auch dank dem prima MJ-Cover :D

ach und reflux fand ich schon ne sehr gute band, schade dass es die nicht mehr gibt
 
Ich hör Bulb nur bei den ersten paar Tracks raus, der Rest is irgendwie anders... So ganz ohne typischen "Djent" sound.
Ich freu mich schon sehr auf das Periphery Album. Die Studiovideos lassen ja einiges erhoffen.
 
Hallöchen,

wiedereinmal hab ich eine neue Band, oder soll ich eher Instrumental-Sideproject eines einzigen Mannes, nämlich Tosin Abasi, sagen, gefunden.
Wie schon gesagt, es handelt sich um ein komplettes Instrumental Album. Das Ganze wurde von Tosin Abasi komponiert. Wie soll ich die Musik beschreiben? Extremst komplex, es hat dieses - "Ich fliege über den Wolken-Richtung Sonnenaufgang"-Feeling.... hörts euch selbst an:


Point to Point

CAFO

Tempting Time


Leider is die Qualität nicht besonders gut.... :( Aber ihr bekommt einen Eindruck von dem Ganzen.

Viel Spaß beim Hören!
Gruß Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, Animals as Leaders finde ich auch sooo richtig geil, Tosin hat einfach einen ziemlich erfrischenden, unkonventionellen Stil :great:.


Whorácle;4489715 schrieb:
[...] eines einzigen Mannes, nämlich Tosin Abasi [...]

Stimmt meines wissens nach nicht ganz. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass von Tosin "nur" die Gitarrenarbeit & das Songwritning kommen. Um Drums / Bass / Producing hat sich Misha Mansoor, hier wohl eher als "Bulb" bekannt gekümmert. Gerade bei den Drums hat er, wie ich finde, 'ne Super arbeit geleistet.
 
Stimmt meines wissens nach nicht ganz. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass von Tosin "nur" die Gitarrenarbeit & das Songwritning kommen. Um Drums / Bass / Producing hat sich Misha Mansoor, hier wohl eher als "Bulb" bekannt gekümmert. Gerade bei den Drums hat er, wie ich finde, 'ne Super arbeit geleistet.

Korrekt. Die ersten Lieder auf dem Album klingen gitarrentechnisch auch eher nach Misha.
 
is wirklich fein (Y)
 
das Album ist grossartig!

generell find ich ja das meiste was man momentan auf diesem Sektor präsentiert bekommt eher mau (v.a. wenn der Begriff "Djent" dann auch noch seines dazutut), aber das AAL Album ist wirklich erfrischend anders!
 
Soweit ich weiß ist das zweite Album fast fertig. Jetzt muss sich das Trio nur noch für einen Produzenten entscheiden.
 
Fands jetzt vom reinhören bisschen langweilig.
 
kenn ich und find ich sehr geil!

das Album braucht schon nen bisschen um zu zünden, aebr da sind so geniale Musikmomente drauf.... hammer :great:
und wer meint die Musik von AAL wäre klinisch hat sich m.m.n. mit dem Album nicht richtig auseinandergesetzt (was auch echt viel Zeit und Konzentration in Anspruch nimmt) oder einfach keine Ahnung.

mein Anspieltip wäre "The Price Of Everything And The Value Of Nothing", sag mir da mal einer der Song wäre nicht atmosphärisch :p
 
Weil ich diese wirklich coole Platte grad wieder höre...

Im September sind Animals as Leaders auf Europatour im Vorprogramm von Between the Buried and Me:
2rrqick.jpg

Sept 02 - Paris, France
Sept 03 - Zurich, Switzerland
Sept 04 - Munich, Germany
Sept 06 - Rome, Italy
Sept 07 - Pinarella di Cervia, Italy
Sept 09 - Istanbul, Turkey
Sept 10 - Tel Aviv, Israel
Sept 11 - Bratislava, Slovakia
Sept 12 - Vienna, Austria
Sept 13 - Prague, Czech Republic
Sept 14 - Berlin, Germany
Sept 15 - Hamburg, Germany
Sept 16 - Amsterdam, Holland
Sept 17 - Cologne, Germany
Sept 18 - Antwerp, Belgium
Sept 20 & 21 - London, England


Freue mich schon drauf! :) Selten genug, dass man anspruchsvollere Instrumentalmusik im Rock/Metal-Bereich live zu sehen kriegt.
 
Wenn ich Zeit hab, bin ich auf jeden Fall in München dabei!
 
Ich auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben