Animals As Leaders

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
Geil, Zürich ist sogar n Samstag. Seh die dann bereits zum dritten Mal :cool:
edit. BTBAM mein ich natürlich. Aber AAL sind auch nett, freue mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit erscheinen ja Tosin und Javier zusätzlich noch in einer "Supergroup" alias T.R.A.M.
auch kein schlechtes Material.
Album kommt im Mai.
 
Wahnsinns Act! Kompositorisch und technisch gibt es wenig vergleichbares in diesem Sektor! Und Tosins Style ist einfach mal um 167 Ecken besser als das standartisierte Szene-Einerlei, das sich sonst auf den Bühnen so tummelt.
In Köln bin ich dabei!! ;)
 
Hallo Leute,
hab mir das Album letztens mal genehmigt und ich muss sagen es hat wirklich ein paar Anläufe gebraucht...im Endeffekt muss ich sagen, sehr fein! einfach wunderbare Melodien bringt der Herr an Start =)
kurz mal was ganz anderes...auf welcher Grundlage basiert diese Musik? auf Jazz? was macht die Musik denn eurer Meinung nach aus?...frage deswegen, weil ich schon des öfteren versucht habe mich an Jazz ranzuwagen, aber kommt es mir sehr komplex vor(schätze mal dass es auch so ist^^)...also ganz plump gesagt: wie kommt man darauf so eine Musik zu schreiben? und was für ein Know-How brauch man dazu? würde mich einfach mal brennend interessieren!
freue mich sehr über Antworten!=)
schönen Abend noch
 
kurz mal was ganz anderes...auf welcher Grundlage basiert diese Musik? auf Jazz? was macht die Musik denn eurer Meinung nach aus?...frage deswegen, weil ich schon des öfteren versucht habe mich an Jazz ranzuwagen, aber kommt es mir sehr komplex vor(schätze mal dass es auch so ist^^)...also ganz plump gesagt: wie kommt man darauf so eine Musik zu schreiben? und was für ein Know-How brauch man dazu? würde mich einfach mal brennend interessieren!
freue mich sehr über Antworten!=)
schönen Abend noch

Ich behaupte mal, dass das Ganze nicht wirklich was mit Jazz zu tun hat.
Komplex und frickelig bedeutet nicht automatisch Jazz. Wenn du dir mal die Melodie von Autumn Leaves oder Stella by Starlight anschaust/anhörst dann siehst du, dass der Rahmen auf dem viele Jazz-Standards aufbauen eher simpel ist. Was z.b. im Barock die Kadenz "Tonika-Subdominante-Dominante-Tonika" war, ist im Jazz die "II-V-I" Verbindung. Vom Prinzip her alles sehr überschaubar.
Wie die Musiker mit dem Material umgehen und es interpretieren ist dann wieder was ganz anderes :D.

Man kann natürlich nicht ausschließen, dass sich Tosin Abasi hier und da vom Jazz hat beeinflussen lassen, aber ich denke, dass es ihm vorallem darum geht was für eine Stimmung und Atmosphere er mit seiner Musik erschafft. Sein Können an der Gitarre gib ihm da natürlich die Möglichkeit gewisse Grenzen, an die andere Gitarristen stoßen, zu durchbrechen. Da Tosin Abasi Musik studiert hat wird er auch über ein gewisses Theoretisches Know-How verfügen. Vielleicht baut er Songs auf Harmonischen Verbindungen oder einer Rhythmischen Idee auf, wer weiß...
Am Ende muss die Musik einfach geil sein egal wie der Komponist dahin gekommen ist.

Wie und warum er die Musik macht, die er macht kann dir eigentlich nur Herr Abasi sagen.
Wichtig ist sowieso nur die Musik die du erschaffst wenn du dein Instrument in die Hand nimmst ;).
 
Animals As Leaders will release their sophomore album, "Weightless," in North America on Nov. 8, in mainland Europe on Nov. 4 and in the UK on Nov. 7.
 
Na da bin ich mal gespannt ;). Schon ne sehr geile Band! Hoffe, dass ich sie bald mal live zu sehen bekomm. Aber ich glaube man muss selbst Musiker sein, dass einem so Musik richtig gefällt. Meine Freunde findens fast alle nervig :D die unwürdigen !
 
Hoffe, dass ich sie bald mal live zu sehen bekomm.

keine Ahnung wo du daheim bist, aber momentan sind die mit Between The Buried And Me auf Tour, nächste Woche in DE - 14.09. Berlin; 15.09. Hamburg; 17.09. Köln.

Ich schau mir das am Montag in Wien an.
 
pflicht!
nächste woche köln!

mal sehn was die an neuen songs spielen.
 
Heute. Wi(e)n. :)
 
Jungs,

ich war in Berlin beim Konzert.

Das sind einfach die geilsten Typen dies gibt. Die haben so viel Spaß. Den Bass vermisst man nicht. Tosin hört man sehr gut. Der Drummer feiert einfach nur ab. und neuer Song...

Shirt für 20 € war auch pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
war in zürich. den bass hab ich vermisst und ich fands eher langweilig. so können meinungen auseinander gehen :cool:
 
War Donnerstag in HH. Dieser Tosin ist einfach nur BRUTAL :great: So ein geiles Konzert und der neue Song ist auch Bombe :) Freue mich schon aufs neue Album.
4. November :great:

CHeers
 
Hab die Jungs in Prag gesehen und danach noch bissl mit ihnen reden können, echt coole Typen, mega freundlich und haben echt Spaß.
Der Bass läuft btw auf einer Spur mit!
 
War vor 2 Wochen in Köln dabei. Animals As Leaders als Special Guest für Between the Buried an Me. Trotz einiger technischer Probleme der Oberhammer.
Freue mich schon auf das neue Album. Was davon live gespielt wurde klang schon sehr vielversprechend :great:
 
Leider ein paar Tage zu spät entdeckt um sie in Köln zu sehn. Ich hoffe, dass Tosin sich nächstes Jahr auf der Musikmesse tummelt :D

Ich versuch grade die Bassspur von On Impulse zu spielen. Leider komm ich noch nicht so recht mit den Taktwechseln klar. Nen Kollege meinte es sei eigentlich nur nen 4/4. Hat sich da jemand mit eingehend beschäftigt und kann mir Einsichten geben, die es mir erleichtern? :D
 
Sooo
Bald ist es soweit und bei Youtube sind ja so gut wie alle Songs online.

Hör das rauf und runter.

Meine Erwartungen waren sehr hoch, da das erste Album wohl bei vielen wie eine kleine Revolution gefeiert wurde.

Das neue Album kommt für mich nicht an das Erste ran. Dafür zeigt es neue Seiten der Band. Es ist mir etwas zu viel getappe aber trotzdem haben sie wieder so jeden möglichen kranken musikalischen Mist reingebracht, sodass man genau hinhören muss.

Im Mix ist es besser als das erste...
 
Ich bin großer Fan vom ersten Album... aber irgendwie juckt mich das neue bis jetzt überhaupt nicht, nachdem was ich bis jetzt gehört hab.
Das erste Album war nicht annähernd so gut produziert, aber meiner Meinung nach vom Songwriting besser.
Irgendwie komisch, im ersten hat mich das Gefrickel nicht gestört, es war irgendwie cool in Verbindung mit dem Chuggachuggariffing. Die Songs die ich bis jetzt gehört hab waren da anders...
 
Alles was ich bis jetzt vom neuen Album gehört hab (die 2 songs die gestreamt werden) gefällt mir besser als das erste, auch weil es tatsächlich mehr nach "Band" klingt (dem ersten - so gut es auch is, keine frage - merkt man schon stellenweise an wie krampfhaft einige parts noch extra komplex umgestaltet wurden; von dem furchtbaren plastiksound ganz zu schweigen), und vor allem weils nicht nach "djent" klingt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben