Ankündigung: Update der Forensoftware am 22.02.2021

Mir ist da aktuell nichts über andere Wege bekannt. :nix:
 
Bei einigen mobilen Endgeräten hatte der Platz oben in der Zeile nicht ausgereicht, um auch den Zugang zum Profil einzublenden. Wir haben jetzt den - in der Desktop Darstellung eh nicht vorhandenen "Blitz" aus dem mobilen Skin entfernt und damit Platz geschaffen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
über PN kommunizieren
Na ja, wie ich schon oben schrieb, war das sicherlich für reine Kommentare bzw. Hinweise schon eine feine Sache und wurde auch aus dem Grund im alten Flohmarkt mal nachträglich eingebaut.

Auf der anderen Seite -falls dies
war in der alten Version so bequem
im Sinne einer Kontaktaufnahme mit dem Inserenten gemeint sein sollte- so ist dabei natürlich die Flohmarktregel #6 zu beachten:
6. Die Kontaktaufnahme zwischen Anbieter und Interessenten geschieht über PN (Private Nachrichten) des Musiker-Boards.
Der Betreiber hat keinen Kontakt zu den privaten Anbietern und kann auch keine Kontakte vermitteln.
Betreiber/Moderation/Administration haben nämlich nicht unbedingt Interesse daran, dass geschäftliche Transaktionen inkl. eventueller Nachwehen öffentlich im MB ausgetragen werden ;).

LG Lenny
 
Kann man nicht mehr zum ersten ungelesenen Beitrag kommen? Das habe ich bisher nicht gefunden.

Hallo,

wie sieht es denn hiermit aus? Bisher konnte man aus der Neue-Beiträge-Liste direkt zu den ungelesenen Postings springen, nun muß ich den Thread öffnen und kann sie erst dann aufrufen. Das ist ein wenig unschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheinbar springt man automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag, wenn man den dick gedruckten Faden-Namen anklickt. Danach ist er dünn gedruckt. Früher gab es ja einen kleinen Link "zum ersten ungelesenen Beitrag". Den braucht man nun nicht mehr. Wenn mans weiß, ist das sehr OK finde ich.

Grüße, Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im jeweiligen Thread sollte es dafür auch noch einen Button geben - direkt oben neben dem zum Beobachten.
 
Scheinbar springt man automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag, wenn man den dick gedruckten Faden-Namen anklickt. Danach ist er dünn gedruckt. Früher gab es ja einen kleinen Link "zum ersten ungelesenen Beitrag". Den braucht man nun nicht mehr. Wenn mans weiß, ist das sehr OK finde ich.

Grüße, Marc

Sprünge - vorher wie nachher ...

Thread enthält neuen Beitrag ==> springt zum ersten neuen Beitrag
Thread enthält keinen neuen Beitrag ==> springt zum Post #1

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe da auch keine Veränderung bemerkt. Gibt es was neues, kommt man zum ersten ungelesen Beitrag, falls nicht, zu Beitrag 1 im Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde nach jedem Neuladen einer Seite bzw. Wechsel einer Seite innerhalb von Musiker-Board aufgefordert einen Nutzernamen und ein Passwort einzugeben.

xf2.Musikerboard.blabla verlangt nach einem Passwort

Wenn ich da auf abbrechen klicke, bleibt die Seite weiß, klicke ich dann noch auf zurück, wird die Seite neugeladen bzw. die Seite zu der ich wechseln wollte wird geladen. Bei der ganzen Aktion werde ich ich immer als eingeloggt angezeigt.
 
mac os x 10.6.8
firefox 48.0.2 (?)
 
Samsung Android 11 mit Samsung Browser

Aber: Kaum hatte ich den Post in diesem Thread abgesetzt, hatte sich das Problem verflüchtigt. Wollte aber auch nicht zu früh jubeln, deswegen hatte ich bisher nichts geschrieben.
 
Sprünge - vorher wie nachher ...

Thread enthält neuen Beitrag ==> springt zum ersten neuen Beitrag
Thread enthält keinen neuen Beitrag ==> springt zum Post #1
Vielleicht wurden auch anfangs von der neuen Forensoftware alle Threads als ungelesen angesehen. Nun funktioniert es jedenfalls auch bei mir, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls es nicht an mir liegen sollte (und ich es einfach nur nicht finde):
Richtig gut fand ich früher den Button oben rechts, mit dem man sich die Beiträge mit den meisten Likes anzeigen lassen konnte. Gerade in den Bereichen, in denen man sich selbst nicht so gut auskennt, also nicht selbst richtige von weniger fachgerechten Antworten unterscheiden konnte, erhöhte das die Chance, eine wirklich fachgerechte Antwort unter vielen anderen zu finden. Außerdem gingen dann sie wirklich hilfreichen Antworten nicht irgendwo in den 100 Seiten unter.
Ich finde, dass diese Funktion den Nutzen erheblich erhöht hat und es schön wäre, wenn wir die wieder bekommen können. Lässt sich das wieder einrichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Button oben rechts, mit dem man sich die Beiträge mit den meisten Likes anzeigen lassen konnte.

Das ist bereits auf der ToDo Liste der Admins, aber ich weiß nicht, mit welcher Prio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben