Anleitung für die Erstellung eines Musik Clips

  • Ersteller matzpit
  • Erstellt am
matzpit
matzpit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
17.12.09
Beiträge
284
Kekse
44
Ort
Hämikon Berg
Hallo Leute,
gibt es irgendwo eine Anleitung wie man ein Musik Video erstellen kann.
Würde mich gerne aufnehmen (integrierte Cam im iMac) und den Ton aus Garageband nehmen.
Muss ich beides gleichzeitig aufnehmen und dann mit imovie zusammen friemeln?
Danke für die Info
Gruss
Matze
 
Eigenschaft
 
Hallo und Grüße

ich habe es so gemacht, als dass ich zuerst den Song "im Kasten" hatte. Wenn dieser, meiner Meinung nach einwandfrei produziert war, habe ich mir Gedanken über ein mögliches MusikVideo gemacht. Da ich damals die ganze Geschichte auch erstmal nur ausprobieren wollte, habe ich den Inhalt und die damit zu transportierende Nachricht des Videos eher auf "einfach zu verdauen" und "lustig mich in einem Video zu sehen" reduziert. :)

Letzten Endes habe ich einige Szenen gedreht wie ich im Wald sitze und Gitarre spiele. Dazu ein paar Szenen aufm Motorrad an einem helligten Sonnentag, mit Helm, Sonnenbrille, Jeanshose und Jeanshemd. Und fertig war die Story :D

Die Szenen habe ich dann nach und nach in kleinen Mazzen gedreht. Das alles wurde übrigens mit einer Mittelklasse-Kamera von Canon gemacht. Am Ende habe ich das dann mit einer Probeversion von VEGAS Pro zusammengeschnitten. Den Song auf die MusikSpur gelegt und die einzelnen Mazzen nacheinander, unter Beachtung der Lippensynconisation auf die Videospur.
Und fertig war das ganze. Zwar Klein aber fein ;)

Viel Spass!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben