Another Girl Called Josephine - Paint Your World (Album)

snakecharmer
snakecharmer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
26.02.15
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Barchel
Hallo liebes Musiker-Board,

ich stelle unsere Band "Another Girl Called Josephine" vor, die Anfang diesen Monats ihr erstes Album "Paint Your World" released hat.

Historie

Wir sind ein Funk-Rock-Trio aus Niedersachsen. Seit September 2012 machen wir 4 zusammen Musik. Begonnen hat alles mit der bloßen Lust am Musikmachen, dann aber kamen erste Songs, erste Gigs, erstes richtiges Feedback dass das was wir machen einigen Leuten gefällt.
Wir haben dann den Bandcontest "local heroes" in Niedersachsen (Achim) mitgemacht und den Vorentscheid als Nachrücker-Band gewonnen. Wir hatten damit schon nicht gerechnet und waren umso fröhlicher über den Preis. 3 Tage Studioaufenthalt. In Hannover haben wir die nächsten 2 Runden bestritten, sind dann jedoch auch ausgeschieden.
Wir waren jedoch mit den 3 Tagen Studio mehr als zufrieden, da wir damit endlich mal einige Songs aufnehmen konnten, uns aber vorher das Geld gefehlt hat.
Wir haben dann mit einem Sponsor 4 Tage rangehängt und unser Album aufgenommen.

Bilder von uns: von links Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug
11535421869743foub8423p9.jpg



Studio & Entstehung

Aufgenommen wurde unser Album im Hörwerk Tonstudio Bookholzberg, nähe Bremen. Da wir eindeutig eine live-band sind haben wir uns entschieden auch live, ohne Klick, einzuspielen. Es soll gesagt sein das wir vorher nur bei einem Kumpel Demo-Tapes aufgenommen haben und dies von jedem der erste richtige Studiobesuch war.
Da wir zu 4 sind haben wir zu dem mitlaufenden Gesang Schlagzeug, Bass und Gitarre parallel im Aufnahmeraum live eingespielt.
War alles im Kasten gingen wir über zu Overdubs der Gitarre, dann zum Gesang, und dann noch zu Kleinigkeiten wie Cowbell, Handclaps und Zweitstimmen und Bierploppen.
Das Artwork unseres Covers kommt von einem gemeinsamen Bekannten.

Das Album uns bei uns als Hardcopy erhältlich (bei fb schreiben). Es besitzt die CD und ein 16 seitiges, farbiges Booklet mit den Songtexten und Bildern.

Anmerkungen & Ausblick

Das Album wurde 2016, ziemlich genau vor einem Jahr aufgenommen und hat uns sehr viel Spaß bereitet. Wir haben einiges an Arbeit investiert und auch wenn es unser erster richtiger Studiobesuch war sind wir doch zufrieden mit dem Ergebnis. Dennoch haben wir auch viel gelernt. Wir würden zum Beispiel nie wieder mit 10 Songs und 7 Tagen versuchen ein ganzes Album zu produzieren. Es ist einfach viel zu wenig Zeit. Außerdem haben wir am eigenen Leib erfahren wie gut es sein kann eine subjektive Meinung bei der Aufnahme der eigenen Songs dabei zu haben und dass man verdammt viel Geduld mitbringen muss.
Zukünftig werden wir alle Aufnahmen selber bei uns im Proberaum produzieren.
Mit Erlösen der CD werden/haben wir in Mics, Interface, etc. investiert.

Auch unsere Musik schlägt schon wieder eine weitere, neue, andere Richtung ein. Wir bringen alle Ideen ein und arbeiten sie auch gemeinsam aus. Neue Einflüsse bei jedem von uns führen zu völlig neuen Strukturen uns Sounds. Dennoch sind wir mit unserer Veröffentlichung zufrieden und geben sie mit bestem Wissen und Gewissen in die Welt.
Über viele Fehler und Stolpersteine + Kleinigkeiten die man besser hätte machen können sind wir uns bewusst. Wir freuen uns trotzdem immer wieder über konstruktive Kritik und ich lasse mit Absicht nun alles unerwähnt.

Social Media

Main-Stream-Portal heuzutage spotify und genau deshalb bitte ich auch diesen Link zu klicken und somit den ersten Titel unser Albums anzuhören.
Wir haben auch etwas auf youtube, jedoch liegt die Empfehlung ganz klar den Link zu klicken und mal reinzulauschen.

Another Girl Called Josephine, Paint Your World, Get It: https://open.spotify.com/track/488Uz7REvfxdxKeIIqrBxh


Wir sind auf facebook zu finden und auf instagram aktiv.

fb: https://www.facebook.com/anothergirlcalledjosephine/

insta: https://www.instagram.com/anothergirlcalledjosephine/

Kaufen kann man (ich hoffe ich darf diese Links jetzt posten) unser Album hier:
Es sei gesagt, alles Geld fließt und die Band und in den Fortschritt.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=Another+Girl+Called+Josephine

Streamen kann man über Deezer, Apple Music und auch bei iTunes, etc. kann man uns finden.



Es geht "Paint Your World" um die Aussage, das jeder sich seine Welt selbst gestalten kann und sollte. Das wird vor allem durch die Texte des Albums deutlich und die abwechslungsreiche musikalische Untermalung untermauert dies.

Das wars von der Vorstellung meinerseits. Ich hoffe auf reges, ehrliches Feedback und wünsche euch viel Spaß beim drüberhören!
Wenn es Fragen gibt, stellt sie.

Freundliche Grüße,

agcj xx

i.A. snakecharmer

:rolleyes::great:

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

gefällt mir wirklich gut. Die Songs sind schön und abwechslungsreich aufgebaut.
Mir fehlt nur der Druck des Schlagzeuges. Ansonsten Top. ;)

Auch das Artwork finde ich gelungen.

Main-Stream-Portal heuzutage spotify

Kann ich nur bestätigen. ich finde es ist einer der besten Plattformen um Musik zuhören.


Gruß Jan
 
Hallo,
leider konnte ich nur ein paar Schnipsel hören, aber das was ich hören konnte, hat mir gefallen und hörte sich sehr vielversprechend an :great:
Grüße
 
Danke schonmal für eure Rückmeldung.
Freut uns das es euch gefällt!
Wir hoffen bei unseren eigenen, zukünftigen Aufnahmen viel zu lernen und umzusetzen. Dazu gehört in jedem Fall für uns das Schlagzeug fetter klingen zu lassen. Keine Frage! :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben