Anständigen Röhren Combo Verstärker um 400 euro? Gibts sowas? :D

pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
09.05.15
Beiträge
406
Kekse
344
hey leute,

ich habe zurzeit folgenden verstärker für zuhause: https://www.thomann.de/at/fender_mustang_i_v2.htm

meine allererste frage: denkt ihr reicht so ein verstärker für zuhause wie ich ihn jetzt habe? ich muss jetzt keinen lärmpegel einhalten, da ich in der einöde wohne ;)
meine zweite frage: irgendwie juckt mich doch ein anständiger amp, jedoch will ich nicht 1000 euro dafür auslegen. ich war letztens im musikladen und da hat mir der verkäufer einen italienischen röhrencombo amp mit 50 watt empfohlen. mir fällt die marke nicht mehr ein aber sie hat denk ich mit C begonnen :) auf jeden fall hat der verkäufer gemeint, dass der amp nur so billig sei weil die italienische firma in konkurs gegangen sei und er hat dann die restposten der firma quasi extrem billig eingekauft . er hat auch gemeint, dass diese amps auch normalerweise 1000 euro + kosten und rein von der qualität her mit höherpreisigen vox ac30 usw locker mithalten können. denkt ihr ist da ein haken an dem 400 euro amp? ich werde ihn erst nächste woche testen können, letztens hatte ich zu wenig zeit. danke für eure hilfe!

lg
 
Eigenschaft
 
Was soll man sagen, wenn du nicht mal die Marke eines Amps nennen kannst, von dem dir der Verkäufer irgendeine Story vom Pferd erzählt hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
denkt ihr ist da ein haken an dem 400 euro amp?



Gab mal diese Firma namens "Vibe"...ebenfalls italienisch... hatten aber ziemlich massive Qualitätsprobleme - von dem her erstaunt es mich nicht, wenn sie nun tatsächlich Konkurs gegangen sind... :engel:


vibe.dolphin2.klein.jpg.opt768x576o0,0s768x576.jpg





Würde ich ehrlich gesagt die Hände davon lassen! - Gibt genügend anständig verarbeitete Markenprodukte!

;) :hat:
 
Kauf Dir nennen gebrauchten Vox ac15.
Super Röhrenverstärker, kann aber sein das Du vllt. 500 Euro ausgeben mußt.

Das wäre meine Empfehlung.

Gruß. ..
 
meine allererste frage: denkt ihr reicht so ein verstärker für zuhause wie ich ihn jetzt habe?
ich komme mir vor wie ein psychiater:
was glaubst DU denn? du müsstest es doch am besten beurteilen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also das hört sich schon fragwürdig an, was der Verkäufer dir da erzählt hat. Wenn du ne neue Vollröhrencombo haben willst, schau dir mal den Bugera V55 Infinium an, da hast du ne ordentliche Röhrencombo mit über 50 Watt:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...000;pgid=shFgare8tyJSRpYp3rRk_TE70000Vjgabh8G

Den gibts auch noch mit weniger Watt. Die klingen für den Preis super und sind seit der
Infinium Reihe auch qualitativ ohne Beanstandung. Aber unbedingt auf den Zusatz Infinium achten.
Ich selbst habe den V22, der ist schon äußerst laut, wenn man will und klingt genau nach dem Röhrensound, den ich haben wollte.
 
Mein ehem. Lehrer war vom Blackstar HT-Club 40 ganz begeistert. Den hatte er sich in einer Zeit angeschafft, da konnt er in der Wohnung leider auch nicht richtig aufreißen und wollte aber trotzdem guten Röhrensound. Da kommt's natürlich darauf an, ob Du 400 EUR bei einem Händler für einen neuen Amp bezahlen möchtest oder ob Du auch gebraucht kaufen würdest. Gebraucht fändest Du den Blackstar defintiv unter 400 EUR, den würde ich Dir also nahe legen. Mit dem italienischen Fabrikat kann ich leider nicht wirklich was anfangen, sorry!
 
Schau in den Ebay Kleinanzeigen nach dem Fender Blues Junior und du hast nen günstigen Amp der dich niemals enttäuschen wird und auch sehr laut werden kann aber nicht muss. Sowohl für Zimmer, wie auch für kleine bis mittelgroße Gigs der perfekte Amp. :great:
 
Ich glaub, der TO hat gar keine Lust mehr auf diesen Thread...

Ansonsten würde ich mal anraten, mit dem Mobiltelefon ein Foto dieses ominösen italienischen Amps zu machen und hier einzustellen, dann kann man auch mal drüber reden! ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben