[Aprilscherz 2012] Moderatorensuche - Fühlst du dich berufen?

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin der steffen udn hab über googel gerad hierher gefunden. Was mus man den so machen um den job zumachen???

steffen

die Moderatoren im Backstage bespaßen.

Grillsaison_20110425.jpg


Saisonbedingt solltest du deine Bewerbung schnellstmöglich abgeben. Mach dir als Mann aber nicht zu viele Hoffnungen.

puuhh das klingt schön schmutzig, erklär :D

Feuer, Fleisch, Frauen und Bier :D
 
V
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
S
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Transistorkiller
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
also, Moment mal, es sollte schon geordnet hier abgehen,.... Bewerbungen sind bitte gemäß dem Eingangspost einzustellen.
 
gidarr
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
V
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Da nach den Qualifikationen gefragt wurde, hier noch ein paar Kleinigkeiten, die bei der Wahl wichtig sein könnten und die ich hier jetzt mal nenne, um etwas Selbstreflektion vor der Bewerbung anzuregen.

Man muss als Mod auch bereit sein, Reisen anzutreten und man braucht sehr gute Gründe, wenn man da absagen will. So wollte ich ja eigentlich nicht nach China, sondern die Reise in die USA wäre mir (insbesondere als Vegetarier) da doch viel lieber gewesen. Aber wenn die jetzt sagen, dass ich nächsten Monat zu Cort nach Korea muss, dann wäre ich da unterwegs, sonst muss man schon was vorlegen (Ärztliches Attest etc.) - anders wäre man den Posten wieder los. Kurz: Einsatz wird schon gefordert, der auch über die Online-Aktivitäten hinaus gehen.

Entsprechend sind als Moderator gute Englisch-Kenntnisse* auch Pflicht und fotografische Fähigkeiten wünschenswert. Leute mit guter Rechtschreibung werden ebenfalls bevorzugt eingestellt, denn es wirkt einfach nicht seriös, in einem so großen Forum als Moderator die Chat-Sprache auszuleben.

*Diese hängen außerdem mit den möglicherweise auf Englisch verfassten Beiträgen durch ausländische Nutzer zusammen.
 
hallo!!!

ich bin der steffen udn hab über googel gerad hierher gefunden. Was mus man den so machen um den job zumachen???
ich hab schonmal in einem metallforum viele beiträge geschrieben und finde ich könnte das wohl machen.
ist ja voll das riesenforum hier...:rock:


steffen

Ey Diggn, meinse echt so wird cheffe dich durchlassen?

Yoo cu:):ugly:.
 
Ist eigentlich der Sexismus-Thread noch auf? ;)
 
Hallo, mein Vorschlag wäre es potentielle Kanidaten für den Mod-Job, per Umfrage (in den entsprechenden Foren) vom "normalen" User wählen zu lassen.

Letztendlich sind wir das Board.;)

Ich schlage Tonstudio2 vor. :D
 
ich möchte den weiblichen Bewerbern ans Herz legen, sich im Vorfeld klar zu werden, was es bedeutet, als eine von aktuell 2 Frauen inmitten einer Horde Männer den Mod-Posten auszuüben. Denn so sachlich und korrekt, wie sich die Kollegen i.a.R. im Forum auslassen, umso "primitiver" geht es dann "hinter den Kulissen" vor, um dem - in offizieller funktion natürlich so löblich zurückgehaltenen - Testosterongehabe wieder frönen zu können.

Aber wer damit umgehen kann, und sich damit abfindet, "nur" ne KollegIN zu sein, der darf sich gern bewerben! Ein wenig mehr Girlpower würde nicht schaden ;)
 
Mich würde eher interessieren, was ein Helpful and Friendly User ist und wer diesen zu jenem macht?
 
Darf man vorsichtig fragen was Peter (Tonstudio2) falsch gemacht hat? Er war es (was ich gelesen habe) nicht, der gegen eine eventuelle "Geheimhaltungsklausel" verstoßen hätte...
Oder war da hinter den Kulissen mehr?
Ich möchte meine Stimme (falls ich eine habe) für Tonstudio2 abgeben!
 
Mich würde eher interessieren, was ein Helpful and Friendly User ist und wer diesen zu jenem macht?

Das ist ein total hartes Auswählverfahren, das willst Du Dir nicht antun.

DieGräfin, pft, sind doch nur kleine Kinder da hinten :D
 
voll krass. hier werden moderatoren gesperrt.
was habn die gemacht das sie jetzt gesperrt sind? sind die jetz komplett weg?
 
Knebi, frag nicht... :rolleyes:

foxytom, jaja. Det war noch zu Deiner Zeit vielleicht, ne? Die Zeiten ändern sich. Aber da Du ja als Mod eingespannt bist, haste ja keine Zeit mehr für den Ausschuss.
 
Und was machen HFUs überhaupt :D Dachte bis vor kurzem, dass man ab einer bestimmten Beitragszahl den Titel automatisch bekommt..
Vielleicht sollte man eine gewisse Mindestbeitragszahl einführen, 200 würde ja schon reichen, um die Leute, die hier "über google" "irgendwo" für "irgendwas" Mod werden wollen, direkt auszuschließen, nicht, dass jetzt noch 10 weitere kommen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben