[Aprilscherz 2012] Moderatorensuche - Fühlst du dich berufen?

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No but no thanks. Zu kurz dabei, in einem anderen Forum Moderator, das Forum ist mir viel zu groß zum moderieren. Aber ich hoffe ihr findet anständige Mods :)
 
Hmm, vielleicht sollte man mal wirklich noch ein paar mehr Anforderungen (gebündelt) hier aufzählen?!

Bisher sind das doch:

- gute Rechtschreibung
- Grammatikkenntnisse
- ausreichend gutes Englisch
- ausreichend viel Zeit (wie viel Zeit muss man mindestens am Tag reinstecken,...)
- Möglichkeit für Reisen
- Loyalität
- die Fähigkeit schwierige Situationen mit einem kühlen Kopf zu klären

(- nicht gleich aussteigen, wenn hinter den Kulissen ein sexistischer Witz gemacht wird...:))

Oder?
 
Ich meine, ich weiß schon, dass ich hier noch relativ neu bin und auch noch nicht so viele Beiträge habe.
Ich möchte jetzt auch nicht HFU sein, aber mich würds halt interessieren, wie man das wird.
 
+ Kollegiales Verhalten und guter Umgangston! :great:
 
Zeitliche Investition pro Tag 1-2 Stunden durchschnittlich (d.h. auch manchmal 4, auch mal ein Tag gar nicht)
Interessen und Erwartungen: Keine finanziell-bedingten, bin Projektleiter im Banken-Controlling.... Daaaa lebt es sich in Ordnung
Musikalischer Hintergrund: Bin Amateuer :D ! Aber: Kenne alle Haydn, alle Beethoven-Sonaten, Mozartsonaten, Mozartklavierkonzerte,
habe funktionelle Harmonielehre von H. grabner gelesen, habe in der Rubrick "Treppenhaus-Musik" in der Musikwiss. Uni Hamburg,
Klavierwerke aufgeführt (1997) und 1998. Das war während meines Studiums. Da habe ich mich zu den MuWi's gesetzt.

Charakterschwächen.... Ausgrsprochene Großkotzigkeit :rofl:
Charakterstärken.... Streben nach Fairness und Objektivität
 
Zeitliche Investition pro Tag 1-2 Stunden durchschnittlich (d.h. auch manchmal 4, auch mal ein Tag gar nicht)
Interessen und Erwartungen: Keine finanziell-bedingten, bin Projektleiter im Banken-Controlling.... Daaaa lebt es sich in Ordnung
Musikalischer Hintergrund: Bin Amateuer :D ! Aber: Kenne alle Haydn, alle Beethoven-Sonaten, Mozartsonaten, Mozartklavierkonzerte,
habe funktionelle Harmonielehre von H. grabner gelesen, habe in der Rubrick "Treppenhaus-Musik" in der Musikwiss. Uni Hamburg,
Klavierwerke aufgeführt (1997) und 1998. Das war während meines Studiums. Da habe ich mich zu den MuWi's gesetzt.

Charakterschwächen.... Ausgrsprochene Großkotzigkeit :rofl:
Charakterstärken.... Streben nach Fairness und Objektivität

Kannst Du denn auch bis 666 zählen? Ansonsten dürftest du zumindest den OT-Bereich nicht moderieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich würde eher interessieren, was ein Helpful and Friendly User ist und wer diesen zu jenem macht?
Das ist mit einem recht harten Kompetenz-Tests verbunden und es geht da auch um eine astreine Weste im bisherigen Board-Leben. Auch gibt es dafür eine Mindestdauer der Anwesenheit nach der Registrierung, die zur Auswertung und Kontrolle benötigt wird.

Und was machen HFUs überhaupt :D
Freundlich und hilfreich sein. Quasi die Aushängeschild-User.


Aber zurück zum Thema:
tonstudio2 ist leider raus, aber das war schon länger vorauszusehen und mehrfach von beiden Seiten angedroht. Wir mögen ihn trotzdem noch sehr gerne! ;) Was Rockin'Daddy gebracht hat, war doch recht unerwartet und wir sind noch am diskutieren, ob die Sperre dauerhaft ist, oder ob wir ihm nochmal erlauben, als "normaler" User wieder mitzumachen, sobald er sich etwas beruhigt hat. Die "Mod"-Zeichen der beiden werden in den nächsten Tagen gegen den "emeritus"-Badge getauscht, aber das ist immer ein etwas größerer Aufwand, da das manuell gemacht werden muss - die Moderationsrechte sind allerdings schon entfernt.

Aber das sind noch nicht alle Moderatorenplätze, für welche hier ein Ersatz gesucht werden soll, denn ich selbst muss aus beruflicher Sicht den Posten sehr bald abgeben. Eine der großen Firmen ("B....") war recht zufrieden mit einer meiner Aktionen und möchte mich daher in der Werbeabteilung einstellen - und wenn da der Arbeitsplatz mindestens so gut ist, wie die besichtigten, dann kann ich darüber nicht klagen. Nur der Moderationsposten ist damit leider nicht länger kompatibel, aufgrund "möglicher parteiischer Moderation". Schade, aber Karriere geht vor. Als normaler HFU oder als "Produktspezialist" (dann in lila) werde ich dennoch erhalten bleiben. Mal sehen.

Eine Vermutung von mir nach Beurteilung einer gewissen Stimmung im Hintergrund ist, dass auch noch mehr Posten hinzukommen - und daher ist es nicht schlecht, mal zu sichten, wer denn dazu bereit wäre, einen solchen verantwortungsvollen Posten zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hfu klinkt auch gut. muß ich mich da auch für bewerben???

---------- Post hinzugefügt um 21:38:05 ---------- Letzter Beitrag war um 21:36:48 ----------

und was ist hca. also das gelbe???
 
Also bevor das Board hier völlig vor die Hunde geht würde ich natürlich auch helfen.

Also wenn ihr keinen anderen geeigneten Trottel Kandidaten findet wär ich gezwungenermassen natürlich gerne bereit.

Gruß

MacMerlin
 
Klingt wirklich nicht schlecht aber der Job scheint doch ein wenig unruhig zu sein. :rolleyes: Da braucht man Nerven wie Stahlseile! Ich würde mir das nicht zutrauen. :nix:
 
@Schwersmetaller

Ein HFU ist ein Helpful & Friendly User,
das heißt, er ist hilfsbereit und freundlich. Er verbreitet auch keine unnötigen und wenig informativen Beiträge.

Ein HCA (ich weiß gerade nicht, wofür das steht)
zeichnet sich durch besonderes Wissen in einem bestimmten Bereich aus. Es gibt ihn auch in veschiedenen Bereichen.
Man kann also HCA für Elektronik, Musiktheorie etc. sein.

Beide Auszeichnungen werden von den Admins verliehen und vorher abgesprochen.
 
Das ist mit einem recht harten Kompetenz-Tests verbunden und es geht da auch um eine astreine Weste im bisherigen Board-Leben. Auch gibt es dafür eine Mindestdauer der Anwesenheit nach der Registrierung, die zur Auswertung und Kontrolle benötigt wird.

Und nicht zu vergessen: wenn man sich daneben benimmt, sind die Strafen umso härter. Also HFU hast du Vorbild zu sein, musst immer freundlich sein und darfst nicht austicken. WENN du das mal tust, dann sind die Sanktionen viel schlimmer... :(
Deswegen gibt es auch einige User, die ohne blaues Badge rumlaufen, damit sie eventuelle Strafen nicht so sehr zu fürchten brauchen.
 
Gratulation zum Job, Jiko!
 
Jaja, Peter (tonstudio2), da bist du mehr als 40 Jahre und immer noch grün! ;)
 
[/COLOR]und was ist hca. also das gelbe???

High Competition Award.

Dazu solltest du wissen, wie man ein endoplasmatisches Ritikulum in eine Texas-Special-Schaltung integriert,
oder ne Kesselpauke mit nem Vorschlaghammer professionell ausbeult, oder ein abgebissenes Oboenblatt mittels
eines Joghurt-Bechers reparieren kann.


cheers, fiddle

p.s. Vorteil:
du hast kein F im Titel. So könnte ich dich als Voll-Honk bezeichnen und bekomme eventuell 1-2 Verwarnungen,
bevor man mir mit der chemischen Keule droht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben