Aquarian Port-Hole

Dixie
Dixie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
04.10.04
Beiträge
34
Kekse
224
Ort
Kirchheim unter Teck
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie große der Außendurchmesser eines 5" Aquarian Port-Holes ist?

Gruß,
Dixie
 
Eigenschaft
 
Hallo! Hab grad nachgemessen: 17,8 cm.
 
Super - vielen Dank fürs Messen! Das entsprechende Teil von Remo misst außen 19 cm, dann kann ich jetzt schauen, welches für meine Bassdrum besser passt.
 
Das entsprechende Teil von Remo misst außen 19 cm, dann kann ich jetzt schauen, welches für meine Bassdrum besser passt.

Man muss ja nicht alles verstehen, aber es interessiert mich doch. Warum ist das so wichtig?

Im Prinzip gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: den gleichfarbigen Ring aufs Fell (weiß auf weiß) - da sieht man den Rand in 2 Meter Entfernung gar nicht.
Oder Kontrast (schwarzer Ring/weißes Fell oder umgekehrt). Da dürfte es bei mehr als 2 Meter Entfernung auch schwierig sein zu unterscheiden ob der Ring 1,2 cm dünner oder dicker ist.

Bei einem Fell mit Logo würde ich persönlich sowieso einen dünneren Ring nehmen.
 
Deine Frage ist einfach zu beantworten - ich habe mit Hilfe eines Untertellers schon ein Loch ins Fell geschnitten und es ist leider nicht perfekt rund geworden. Jetzt muss das halt durch so eine Teil von Remo oder Aquarian überklebt werden und zwar so, dass man nur noch die perfekte Rundung des gekauften Rings sieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben