Arielle - Ein Mensch zu sein

  • Ersteller Gast 3920
  • Erstellt am
G
Gast 3920
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
02.05.10
Beiträge
115
Kekse
26
Und schonwieder ein Disney-Lied... Und, wen wundert's... Auch wieder ein Lied (nach 2x Anastasia) welches Jana Werner im Orginal singt. Na ja, vielleicht klappts bei Disney Liedern bei mir auch einfach so "gut" weil ich mich da so gut einfühlen kann und deswegen automatisch viel entspannter singe... wer weiß...

Am besten gefällt mir das "viel" bei der Stelle "Ich hätt' viel schon erreicht". Alles andere, na ja... Das war von 5 Versuchen immernoch die beste Aufnahme. Für mein momentanes "Können" finde ich, dass es recht anhörbar ist, da ich auch schon viel schlimmeres von mir gehört hab. Na ja, egal. Hier erstmal mein Kunststück: :D


http://unaproanimalia.spacequadrat.de/Hoerproben/index.html (lade jetzt alle meine Hörbproben auf meinen FTP)
 
Eigenschaft
 
Hm... irgendwie klappt das aber noch nicht mit dem Hochladen - da steht nur Text in dem Link! :(
 
Wie nur Text? Das is eine index Seite, wo die Audio-Datei direkt abgespeielt wird. Nix zum runter laden :) Oder is bei dir im index nur Text? Als ich mir die Aufnahme kurz nach dem Aufnehmen angehört hatte, fand ichs ganz anhörbar. Als ich es nun einen Tag später gerade erneut angehört hatte, find ichs irgendwie bisschen wie ne Mischung aus Katze und Gieskanne. Also einige Patzer sind da schon zu hören... :rolleyes:
 
Bei mir kommt auch nur Text. Da scheint der Player nicht zu funkionieren. Ansonsten mit dem Direktlink versuchen: http://unaproanimalia.spacequadrat.de/Hoerproben/arielle1.wav

Ansonsten hat sich an den Baustellen (Stütze, Intonation, Töne anschieben) nicht sehr viel geändert. Aber du scheinst deine Luft schon etwas besser einzuteilen und der ein oder andere schöne Ton war auch dabei (das "viel" find ich auch gut). Schön weiter üben!:great:
 
Danke dir! Na ja, in letzter Zeit war ich 3x die Woche für 1,5 Stunden fast nur Berg auf Radfahren. Könnte dann vielleicht an der gesteigerten Kondition liegen.

(denke das liegt am Active-X Element. Beim Öffnen der Seite kommt oben i.d.R. oben ein gelber Streifen wo gefragt wird ob man das aktivieren will, aber danke fürs Direktverlinken der wav, so gehts natürlich auch)
 
Der Direktlink geht! :great: Active-X wird vielleicht von meinem Browser (Safari, bzw. Firefox auf Mac) nicht unterstützt.

(Zum Gesang kann ich dir leider nicht viel Feedback geben - ich komme aus der Gitarristen-Ecke und weiss nur, dass ich nicht singen kann... :redface:;))
 
Zuerst mal ein wenig Mecker wegen der Soundqualität. Für schlechtes Equipment kannst du nicht viel, aber das klingt viel eher, als ob du die Aufnahme durch irgendwelche Filter gejagt und dabei ziemlich extreme Artefakte erzeugt hast. An manchen Stellen ist das so heftig, dass es schon wie ein absichtlich erzeugter Effekt klingt. (Ungefähr als ob du in einem Rohr singst und dabei von einer Grille begleitest wirst) Das solltest du das nächste mal besser weglassen.

Was allerdings deine Stimme angeht, kann ich mich nur der Bewertung von Vali anschließen. Das ist echt ausbaufähig, wenn du am Ball bleibst. Weiter so! :)
 
An einigen Stellen versuchst du dich am Ende der jeweiligen Zeile an einer Art Vibrato. Dabei driftest Du tonal in Richtung orientalische Melodik ab. Ich würde das Vibrato daher erstmal weglassen. Wie heisst es immer so schön: ein Vibrato kommt oder nicht.

Ich schließ mich ansonsten ebenfalls Vali an - da sind noch ein paar Bausstellen. Man merkt übrigens besonders an den Stellen, wo gesprochen wird ("nicht zu staunen - hier: kleine Wunder"), dass der kleine Funke, bei dem aus Gesang auch Musik wird, noch nicht ganz auf dich übergesprungen ist.... Das Ganze wirkt noch recht statisch, sogar ein wenig gehetzt , ein bisschen, als müsstest Du einen Text vorlesen und möchtest möglichst schnell damit fertig werden....

Anders formuliert: ein gewisse Basis ist wohl vorhanden, aber es klingt noch nicht, als würdest du das Singen genießen und einen Riesenspaß daran haben. Neben den von Vali angesprochenen technischen Punkten braucht es also auch noch ein bisschen mehr "Herz" - aber bestenfalls kommt das eine mit dem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mario Carrius: Na ja, ich hab' ein ganz normales Mikro (zwar untere Preisklasse, aber zu gebrauchen) und nehme an sonsten mit AudiaCity auf. Hab' mir auch extra eine kleine Halterung "gebastelt" denn wenn ich dat Dingens nicht in der Hand habe, merke ich auch gar nicht, dass ich mich aufnehme. :D Da das Mikro aber auch schon 2 Jahre hinter sich hat, kann ich ja irgendwann bei Gelegenheit nach einem neuen gucken. Vielleicht ists auch teilweise kaputt und es klingt deshalb so, denn ein paar Male hatte es auch schon Bekanntschaft mit dem Boden gemacht... :rolleyes:

ein gewisse Basis ist wohl vorhanden, aber es klingt noch nicht, als würdest du das Singen genießen und einen Riesenspaß daran haben.

Ja, daran arbeite ich momentan auch. Mario hatte mir geholfen zu erkennen, dass ich einfach viel zu arg darüber nachdenke, wenn ich singe und dass ich nun einfach mal den Kopf weg lassen soll und einfach nur singen. Frei vom Blatt, also ohne Musik dabei, klingt es auch besser, als wenn die Musik nebenher läuft, weil ich dann immer darauf achten möchte, von der Geschwindigkeit passend zur Musik zu sein. Auswendig lernen ist auch besser, denn dann brauche ich mich nicht aufs Lesen zu konzentrieren. Und dann noch die Sache mit dem Mikrofon, da hab ich ja nun auch einen guten Trick gefunden.

Ich arbeite auf jeden Fall weiter dran und bin mal gespannt, was die nächste Hörprobe ergeben wird. Danke euch! :)
 
ein gewisse Basis ist wohl vorhanden, aber es klingt noch nicht, als würdest du das Singen genießen und einen Riesenspaß daran haben.

Ja, daran arbeite ich momentan auch.

Du arbeitest momentan daran, Spaß zu haben und Singen zu genießen? Da würde mich nun aber interessieren, was deine Motivation zum Singen ist.
 
Du arbeitest momentan daran, Spaß zu haben und Singen zu genießen? Da würde mich nun aber interessieren, was deine Motivation zum Singen ist.

Ich schätze mal, sie wollte damit sagen, sie arbeitet daran, dass man den Spaß und den Genuss beim Singen auch im Klang ihrer Stimme wahrnimmt. Alles andere wäre schon sehr schräg ;)
 
"Ich arbeite daran" meine ich sprichwörtlich. Zumindest bedeutet das Sprichwort bei uns so viel wie "ich kümmere mich darum" was im Endeffekt so viel Bedeutet wie, dass ich schon dabei bin, eine für mich passende Harmonie zu finden, damit das schöne Gefühl des Singesns, aber auch Dinge wie Atemtechnik etc. so mit einander harmonieren und übereinstimmen, dass ich das irgendwann einfahch ganz automatisch mache. Somit: Ich arbeite daran :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben