Artikel: 5 Gitarren Hörvergleich [VIDEO]

  • Ersteller Robert Gandy
  • Erstellt am
Sagt mal gibts dazu Tabs ? Hab den Anfang schon rausgehört, aber der Griff, denn du beim Aufgang spielst, check ich nicht, genauso wie das Fill um den 11ten Bund gegen Ende.

Klingt nice !

Nein sorry habe keine Tabs dazu, ist auch eher improvisiert, deswegen spiele ich es auch jedesmal ein wenig anders :D
 
Daumen hoch für das Video !

Ich finde man kann sich sehr gut über den Klang eine persönliche Meinung bilden. Mir hilft das Video aufjedenfall bei meiner Kaufentscheidung, denn obwohl ich Amateur bin, habe ich für mich direkt rausgehört, das die ohne Pickups (die Yamahas) für mich am schönsten klingen.

!!! Bitte mehr solcher Videos !!!

Preisklasse finde ich optimal, da gerade hier Anfänger reinhören und von jemand vorgespielt bekommen, wie sich die Gitarren anhören sollten.
Ich mit meinen Fähigkeiten hätte im Geschäft die Gitarren bestimmt nicht so ähnlich in KLang versetzen können, dass ein fairer vergleich möglich wäre.

Als Anregung: Mann könnte ja mal eine deutlich teurere reinschmuggeln, und gucken ob der Unterschied für die Leute hier wirklich so offensichtlich ist.

PS: Eine LAG würde ich gerne auch noch hören! z.B: T 200 serie.

Danke für das Video und bitte mehr davon!

der Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem man hier jetzt so einige Posts gelesen hat, gilt es , nun 'mal als Fazit des Ganzen festzuhalten:
Dem einen gefällt diese Gitarre am besten, dem anderen jene!
Was lehrt uns das?
Die Geschmäcker sind unterschiedlich!
Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub durch das Forum hier auch gelernt zu haben das es keine schlechten gitarren gibt,nur welche die zu einem nicht passen,der eine würde sagen was für eine Mist Gitarre sowas kommt mir nicht ins Haus,der andere ist davon mehr als nur begesitert.
Das hängt ja auch von den Ansprüchen ab,und wie verwöhnt man ist:gruebel: (nicht böse gemeint).

Jemand zb. der schon in den Genuss gekommen ist mal eine richtig gute Gitarre zu spielen wird sowas vermutlich nicht haben wollen,aber jemand der nie richtig gutes gewohnt gewesen ist für den wird die ein oder andere Git. ein Traum sein,alles eine Frage der eigenen Ansprüche finde ich,und natürlich des Kontos:D.
 
Natürlich gibt es gute und schlechte Gitarren. Man kann dieses "Jedem-das-seine"-Liebgehabe auch übertreiben...
 
Schon aber am Ende vom Tag ist es Fakt, dass der Matler zu der Gitarre vom klassisch Spielenden sagen wird was ein Scheiß und anders herum. Also entscheidet doch wieder was zu einem passt und was nicht ! :D
 
Bin nochmal drüber gestolpert und oute mich ebenfalls: Ich finde auch die Cort am besten... Ich mag allerdings kaum eine Yamaha. Komisch eigentlich, ich halte die gar nicht mal für schlecht gemacht oder so (mal abgesehen vom lowest end). Mir fällt aber nur eine ein, die ich hören mag.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben