Artikel: A/B-Vergleichsaktion Kopfhörer

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fnhoch2
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Leerpost
ach ja, ich weiß nicht, ob jetzt ein Drummer im Testteam ist. Daher wäre es interessant, wenn der eine oder andere Tester den Kopfhörer mal seinem Drummer leihen könnte und dessen Meinung in sein Review einbezieht.
 
könnt ich machen, aber ich bin ja nich dabei :mad:

;)

Den anderen trotzdem viel Spaß :D
 
Also Drummer währe ich auch, nur leider ebenfalls zu langsam^^
 
Ich guck mal wie er mir gefällt, falls ich nicht so überzeugt bin gebe ich meinen auch gerne an jemand anderen Weiter.
 
Ich hab mich jetzt mal ein wenig in diversen HiFi-Foren über die Superlux-Headphones schlau gelesen. Da wird permanent gelästert und über den asiatischen Billigkram abgelacht, dann werden zur Bestätigung der Theorie ein paar Modelle geordert und schließlich doch behalten. Gerne wird auch so ein Superlux ausgeschlachtet, um die teuren Sennheisers und AKGs zu reparieren, also kann es so schlimm ja nicht sein.
Ist das schlicht eine Imagefrage oder hat es da noch andere Begründungen? Das würde mich echt mal interessieren.
(Thomann Versandbestätigung ist auch eben gekommen. Jetzt muß ich also das Tascam anschmeißen...:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne einen, der war jahrelang von einem Superlux HD660 überzeugt - bis ich mal bei ihm zu Besuch war und zufällig meinen Beyerdynamic DT770 mithatte :D

https://www.musiker-board.de/studio...e-kopfhoerer-fuer-wenig-geld.html#post3298174

Was mir bitter aufgestoßen war, ist die extreme Ähnlichkeit des Superlux zum Beyer, ein Schelm, wer arges dabei denkt :rolleyes:

Der 662 ähnelt ja nun eher einem AKG-Design, sind momentan die KH-Verkaufszahlen von AKG höher als die von Beyerdynamic? :p


Nichts destotrotz:

Der Kopfhörer ist geschlossen und eignet sich wegen der guten Isolierung nach außen sowohl zum Aufnehmen als auch als Schallschutz z.B. beim Trommeln Üben, Studio-Playback, Musik-Hören.

Wenn die Außenschalldämmung wirklich gut ist, tut er es sicher für die erstgenannten Anwendungszwecke - zum Musik-Hören brauche ich ihn nicht erst testen, um zu wissen, daß er da für mich absolut nix taugt :)

Ich bin auf die Reviews gespannt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass ich so spät davon gelesen habe, sonst hätte ich diesen Thread um einen Post erweitern können. ;)

Getestet hätte ich dann unter anderen gegen einen Sennheiser HD 800, wobei da der Sieger feststehen sollte. ;)
 
Ich spiel Schlagzeug. Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren!
 
Bisher haben nur 8 nominierte User mit der Zusendung ihrere Adresse reagiert.

FürLeChefkoch
The Hunter
Rockin'Daddy
xelafDixgard
jimmypage_Rocks
Götz und
Sanitöter

ist jeweils ein Paket unterwegs.

Wir brauchen aber noch 2. Daher: Die beiden, die mir von den folgenden Usern am schnellsten ihre Postadresse per PM schicken, sind auch dabei:

Quax
IcedZephyr
RuDiGitar
WurstmanJimBob


und natürlich auch noch die zuerst nominierten:

lossofresistance
Controll

---------- Post hinzugefügt um 12:30:31 ---------- Letzter Beitrag war um 06:00:39 ----------

WurstmanJimBob ist die No9einer noch!!!
 
Shit aber auch. Hab ich noch Chancen wenn sich jetzt GAR keiner mehr meldet?
 
Wohl eher nicht, da meiner einer auch noch in der Pipeline wartet ;) :)

Ich hab da sowieso noch einen Gedanken :)gruebel:) in petto, im Theater hat gerade einer der ollen Kopfhörer den Geist aufgegeben, ein Sennheiser Evolution für 50 DM (oder waren es doch schon Euro? :nix:).
Also brauche ich da eh einen Ersatz und werde, wenn mich die Tests nicht befriedigen, weil sie vielleicht zu unterschiedlich sind und zu keinem klaren Ergebnis führen, genau den Superlux kaufen, dann kann ich mir ein eigenes Bild machen :twisted: :p
 
Ich war die letzten beiden Tage unterwegs und hoffe grad, dass ich auch noch dabei bin. Hab schließlich noch nie etwas gewonnen. :)
 
wie läuft das jetzt eigentlich ab, bestellt ihr die einfach in den nächsten Tagen vom Thomann an unsere Adresse?
 
wie läuft das jetzt eigentlich ab, ... ?

Ihr bekommt in den Tagen ein Paket von Thomann mit dem Kopfhörer. Bei einigen dürften die auch schon angekommen sein.

Ich würde sagen, dass wir dann diesen Thread hier schließen und einen neuen starten, in dem dann die Reviews gesammelt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben