Artikel: When Under Ether - This Noise is Mute LIVE

  • Ersteller Demonoid
  • Erstellt am
D
Demonoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.13
Registriert
06.03.05
Beiträge
28
Kekse
0
Hi Leute,
Nach den ersten erfolgreichen Auftritten gibt es jetzt endlich ein Live-Video von uns zu sehen/hören.

Vor ein paar Monaten hatte ich u.A. hier schon unser erstes Album (in Pavor) vorgestellt:
https://www.musiker-board.de/user-veroeffentlichungen-hp/441599-artikel-when-under-ether-pavor.html

Sofort nach Abschluss der Produktion haben wir uns im Proberaum eingeschlossen um uns auf die ersten Auftritte vorzubereiten. In Hamburg ging es dann gleich zwei Mal auf die Bretter - einen Song konnten wir mit Kamera festhalten.



Was haltet ihr davon?
Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik zur Musik und Performance erwünscht! :D

Andere Songs der Platte gibt es auf unserer Facebook-Seite zu hören:
www.listn.to/whenunderether

Bis denn,
Flo
 
Eigenschaft
 
Die Musik und den Song find ich echt gut. Nur die Performance ist für meinen Geschmack noch etwas zu statisch. Aber sonst echt gute Musik, nicht das was man an jeder Ecke zu hören kriegt
 
Ist zwar überhaupt nicht meins, gefällt mir aber trotzdem SEHR gut.

Kurze Anmerkung:
"Zueinander spielen". Also der Gitarrist und Basser, bzw. Drummer "bespielen" sich gegenseitig (stehen sich gegenüber und posen sich an, whatever).
Macht das mit dem Publikum! Spielt ins Publikum, nicht für "Euch untereinander".
Der Zuschauer bekommt schnell den Eindruck der geschlossenen Bandblase, vor der man als Zuschauer steht und keinen Zugang hat. Sucht Euch einen Punkt irgendwo hinter dem Publikum (das Publikum sieht man aufgrund der Lichttechnik meist eh kaum von der Bühne aus), schaut und agiert dahin, dann fühlt sich der Zuschauer einbezogen.

My 2 cents.

Ansonsten, geilomat!

Greetz,

Oliver
 
Mir gefällt der Song auch. Gut gespielt wie ich finde. Auch die anderen Songs Eurer EP fande ich richtig gut und auch eigenständig.
Die Performance ist ok, aber ein bischen mehr geht da schon noch. ;-)
 
Ic würde als Sängerin ehrlich gesagt ein bisschen deutlicher sprechen.. aber sonst isses gut, ja :)
 
der sound ist echt gut! Sehr geiler Song und ein echt interessanter Stil auch in Verbindung mit dem Gesang.

Die Bühne müsst ihr aber echt ordentlich Rocken dabei. Der Song nimmt einen doch rein musikalisch und stilistisch echt mit,
lasst euch davon auch mit nehmen und rockt richtig ab bis zum Schwitzen!
 
Ziemlich interessante und coole Musik!

Frage: Wofür benutzt ihr den Laptop?

Hasau
 
Danke für eure Beiträge und schön, dass es den meisten gefällt :)

@Hamstersau: Über das Macbook + Interface + Midi-Keyboard laufen momentan alle Synthesizer/Samples. Bei instrumentalen Songs werden diese von der Sängerin live gespielt, bei anderen Songs laufen leise Samples mit und wir Spielen auf Klick (This Noise is Mute z.B.) und wieder andere sind komplett ohne Synthies und Samples.
Bis wir ein 5tes Bandmitglied an Synthesizer/Samples haben muss ich mich live an den Drums leider mit nem Klick rumplagen^^ Notlösung halt..



Bis denn,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nimmt eure Sängerin Gesangsunterricht? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man da noch einiges rausholen kann. Nicht, dass die Performance jetzt total schlecht wäre - es ist einfach noch viel Luft nach oben da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben