When Under Ether - In Pavor

  • Ersteller Demonoid
  • Erstellt am
D
Demonoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.13
Registriert
06.03.05
Beiträge
28
Kekse
0
Hey Leute,
wollte euch auf diesem Wege mal meine Band "When Under Ether" vorstellen.

Wir haben Ende letzten Jahres unser erstes Album (In Pavor) fertiggestellt und jetzt nach einer 5 monatigen Pause kann es wieder weiter gehen! Der erste Auftritt wird in ca. zwei Monaten (irgendwo in Hamburg ;)) stattfinden und nebenher wird natürlich auch wieder an neuem Material gearbeitet. Ein neuer Demo-Song kommt wahrscheinlich schon die nächsten Tage Online.

Ich freue mich auf jede Kritik, Meinung und Anregung von euch (auch gerne zum Sound der Aufnahmen)! :great:

www.myspace.com/under_ether
 
Eigenschaft
 
Was mir als erstes auffällt ist das die Stimme zu leise eingemischt ist oder nicht genügend Raum hat....die beisst sich mit den Gits und geht dadurch zu sehr unter (im Beispiel Deceiver).
Der Sound an sich ist schon recht geil aber da fehlt es noch an Feinschliff.
Der Bass hat in den oberen tiefen zu viel Senf...ich würde probieren bei 125Hz ab zu senken.
Aber von der Komposition und vom Arräinschment her...richtig geil
MfG
Chris
 
Danke, das hört man doch gerne :)
Du hast absolut recht, die Stimme ist an vielen Stellen nicht present genug. Das darf bei den nächsten Aufnahmen dann nicht mehr passieren... Ich habe auch das gefühl, dass es bei einigen Stellen nicht die Lautstärke der Vocals ist, sondern eher "überlagernde Frequenzen" mit den Instrumenten, die die Stimme etwas untergehen lassen.

Nächstes mal wird alles besser (und man macht wieder neue Fehler) :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben