Audio-Interface mit Digitalpiano

  • Ersteller steinberg
  • Erstellt am
S
steinberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.20
Registriert
20.10.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich besitze ein Digitalpiano der Marke Yamaha (YDP-143 B Arius). Dieses besitzt 2 Kopfhöreranschlüsse und nun möchte ich ein Steinberg UR22 MK2 Audio-Interface daran anschließen.
Welche Kabel brauche ich, da das Steinberg UR22 MK2 zwei Inputs besitzt und ich ebenso 2 outputs. Kann ich dann einfach zwei seperate Instrumentenkabel jeweils anschließen? Ich möchte audio aufnehmen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Kopfhörer-Ausgänge des Digitalpianos sind stereo (also sind es eigentlich vier "Mono"-Kanäle). Das Audiointerface hat zwei Mono-Eingänge. Daher benötigt man hier ein Y-Kabel (1xTRS-Klinke zu 2xTS-Klinke), bspw.:

Den TRS-Klinkenstecker an einen Digitalpiano-Kopfhörerausgang und die beiden TS-Klinkenstecker jeweils in die zwei Mono-Eingänge vom Audiointerface.

Wichtig ist es den Pegel des Pianos anfangs ganz herunterzuregeln und entsprechend nach oben anzupassen, da das Signal durch den Kopfhörerverstärker bereits verstärkt ist und ansonsten schnell übersteuern könnte.
 
Danke dir! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben