Audiointerface(Behringer UMC202HD) - Frage zum Monitoring

A
AykutB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.18
Registriert
12.06.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

Ich habe eine kurze Frage. Ich besitze seit heute das Behringer UMC202HD und es ist mein erstes Audio Interface.
So bei dem Behringer habe ich ein Kopfhörereingang fürs Zero Latency Monitoring. Schön und gut.

Es ist halt so das ich 2 Mic-/Line-Eingänge habe und das Signal vom ersten Eingang kommt bei mir Links im Kopfhörer an.
Das zweite Signal dementsprechend auf der rechten Seite. Wenn ich ein Mikrofon und ne Gitarre benutze ist das ja sehr praktisch.

Meine Frage ist aber, wenn ich jetzt zb. nur den ersten Eingang benutzen möchte.. Kann ich das irgendwie am Computer einstellen das ich das
Signal vom ersten Input auf beiden Seiten des Kopfhörers habe ? Also beim Monitoring vor allem.
Später wenn ich die Aufnahme bei Audacity abspiele höre ich das eingespielte natürlich auf beiden Seiten des Kopfhörers, so möchte ich es aber auch beim Monitoring haben.

Als Treiber habe ich die UMC Treiber installiert.
Falls es mit Asio4All irgendwie machbar ist, würde ich die dann auch runterladen.


Dankeschön im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Das Direct-Monitoring ist unabhängig von jedweder Software.
Und da am Gerät selbst keine Möglichkeit besteht das D-M-Signal auf mono zu stellen lautet die Antwort bedauerlicherweise, dass das was Du möchtest nicht möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okey schade vielen dank für die Antwort :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben