Audiointerface für iPad Mini

P
pons91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
15.05.12
Beiträge
15
Kekse
0
Welches Audiointerface für Garageband auf dem iPad würdet ihr empfehlen bzw. mit welchen habt ihr Erfahrungen gemacht?

Amplitube iRig bzw. iRig Stomp

oder

Camera Connection kit + Behringer UCG102 + evtl. aktiver USB hub, falls Strom nicht ausreicht

Danke!
 
Eigenschaft
 
Camera Connection kit + Behringer UCG102 + evtl. aktiver USB hub, falls Strom nicht ausreicht
Danke!
Ich bezweifle dass das funktionieren wird.
Es gibt zwar einige Apps die den USB-Anschluss des CCKits nutzen können, aber er ist nicht als USB-Anschluss im eigentlichen Sinn zu verstehen.
Hardware die den USB-Anschluss des iPad CCKits nutzen können, ist speziell dafür gekennzeichnet.
 
Ich bin aktuelle dabei mir diese Teil zu basteln: KLICK
Solltet du vll auch mal ausprobieren.

Nach einem ersten groben Aufbau kann ich sagen dass es wirklich funktioniert und gut klang! (In Verbindung mit der AmpKit - App)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, danke. Das müsste dann eigentlich vom Prinzip wie das IRig sein. Ich hab oft gelesen, dass es bei Interfaces über den Klinkenstecker des iPads stark rauscht...
 
Also ich habe das Interface fertig gebaut und mit der AmpKit (Free-App) getestet.

Erstes Fazit:
Ich bin ehrlich gesagt begeistert, Sound ist toll (Habe zu While She Sleeps - Seven Hills gespielt und auch alleine)! Es rauscht absolut nicht, zumindest bei mir am iPhone 5, wie es auf anderen Geräten ist kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall werde ich meine eingebaute 3,5er Buchse noch gegen eine 6,3er tauschen, die sollte im Laufe nächster Woche bei mir ankommen. Dann werde ich das Teil definitiv zur nächsten Bandprobe mitnehmen und euch hier nochmal was posten. - Bilder folgen dann auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich die "Edit"-funktion aus irgend einem Grund nicht finde wollte ich euch trotzdem schnell mitteilen das ihr euch lieber nicht den 6505+ aus der AmpKit-App kaufen solltet.
Man merkt dass die App von Peavey ist, denn es handelt sich dabei um die selbe beschissene Emulation des Amps wie auf dem Peavey Vypyr - unspielbar, das integrierte Noisegate macht nur Störgeräusche wenn man Palm-Muted spielt.. leider!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben