Audiophile Netzkabel

  • Ersteller Alibaba100
  • Erstellt am
….schwurbel schwurbel…
 
Lasst sie. Sie stecken niemanden an. Sie verprügeln niemanden. Sie horten keine Waffen. Da finde ich ein bisschen Klangzahnbürste völlig ok…
 
... und wer immer entscheidet, solchen Anbietern sein Geld in den Rachen zu werfen, wird dazu nicht gezwungen, sondern entscheidet das selber in der Regel frei und unabhängig.
Immerhin sind es nach wie vor kommerzielle Anbieter, wenn auch auf einem für mich obskuren Markt, aber soweit ich das sehe keine Sekten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dennoch wirkt die Frechheit ein wenig zu bemessen, um nicht zu sagen betrügerisch, als es als harmlos abzutun. Sicherlich gibt jemand in den Augen mancher sein Geld für unzählbaren Unfug aus (mich selbst eingeschlossen), doch muss ein gewisser Kosten-Nutzen-Faktor ja dennoch berücksichtigt werden. Auch wenn vielleicht viele Konsumgüter ja nichts weiter als ein Placebo sind und einer, der darum bemüht ist, sich die Dinge eines frohen Daseins zu beschaffen, selbiges umso mehr versäumt, sehe ich derlei esoterische Transzendenz-Ergüsse und Befriedigungen durchaus noch weiter von einem faktischen Nutzen entfernt, als einen albernen Sportwagen oder eine vergoldete Gitarre.

Ich urteile auch nicht pars pro toto, sondern versuche teilweise einen rationalen Eindruck von der angebotenen Ware zu gewinnen: da empfinde ich so erschwingliche Angebote von 800€ für einen Taschenmagneten fürs Klavier doch ein wenig zu befremdlich. Und das nicht bloß, weil es nicht meinem finanziellen Spielraum entspricht, sondern schlichtweg einen zu weit getriebenen Überdruss mit Dekadenz ausfüllt.

Im Grunde interessiert es mich wenig, wohin welches Geld fließt, jedoch kann ich nach diesem Sammelsurium schwerlich behaupten, dass es egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon mal jemand im Klangatelier Berlin nachgefragt, ob die auch für E-Gitarristen Equipment herstellen?
Vielleicht klingt Hotone Mojo Diamond mit stromreinigendem Netzteil ja wie ein Dumble Overdrive Special oder sogar ultracleaner als ein VOX?
Und eventuell meine Billigst-Vision mit handgeflochtenem und bei Mondfinsternis ionisiertem Anschlusskabel wie eine Fender CS Strat oder gar wie handgeklöppelte, auf mich zugeschnittene PRS?
Ich muss das jetzt wissen, bitte fragt für mich, ich trau mich nicht.
Und das wichtigste: Was ist letzte Preis?

Mal im Ernst:
Könnte es sein, dass die ganze Seite ein Joke ist, um sich über den ganzen HiFi-Voodoo lustig zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fürchte Nein.

Geschichte zum schmunzeln:
Ein Freund von mir der für solche Dinge sehr empfänlich ist hat mal von seinem Dealer eine CD Matte für 99 € statt 199 € gekauft. Die wird auf die CD beim Abspielen draufgelegt und dann ist die Abtastsicherheit größer weil die Resonanzfrequenz der CD nach unten geht.

Im Blindtest konnte er auch sehr gut heraushören ob die Matte mit verwendet wurde oder nicht.
Selbst ich, der die Matte entweder einlegte oder nicht, konnte bei den 20 Durchgängen (10x mit und 10x ohne Matte im Zufallsverfahren) einen deutlichen Klangunterschied feststellen.

Es klang einfach besser und zwar ohne die komische Matte.
Der Grund war schnell gefunden. Dadurch das die Matte nicht einwandfrei zentriert werden konnte auf der CD erzeugte sie eine leichte Unwucht die die Fehlerkorrektur des CD Players doch sehr forderte... .
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
meint ihr, ich kann da statt einem CD Player auch ˋnen 100W Marshall anschließen?
Wegen dem Einschwingen und so.

Ich hab mit meinem 100W Röhrenmarshall und zugehöriger 4x12" auch regelmäßig unseren Proberaum eingeschwungen (wenn keine Kollegen drunter leiden mußten).
Sturm- und Drang-Zeit. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben