Auf der Suche nach der Brummschleife...

Ein Mini ;). Daher ein Test mit Batterie nicht möglich!
 
Ein Mini ;). Daher ein Test mit Batterie nicht möglich!

...Eggi, dann mach doch mal folgendes: Besorg Dir einen Niedervolt-Stecker mit einem Stück Kabel dran. Das Kabel schließt Du einfach an eine 9V Batterie und schaust mal was passiert. Achte auf die Polarität!

So wäre dann die Spannungsversorgung galvanisch getrennt. Wäre ein einfacher Test.

...ist irgendwie an mir vorüber gegangen, dass Dein TC keine Möglichkeit einer Batterie-Speisung hat... :whistle:

LG
Lenni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die kleinen TC haben kein Batterie-Fach (es ist dafür einfach kein Platz) ...

https://www.thomann.de/de/tc_electronic_polytune_mini.htm

Ein Mini ;). Daher ein Test mit Batterie nicht möglich!

falsch :cool: - wahrscheinlich hast du schon alles was du brauchst ;)

Und den Vorschlag mit externen Halter für die Batterie unterstütze ich. Polarität sollte durch Logo auf dem Gehäuse erkennbar sein.

Wenn ich diese Beschreibung und den Packungsinhalt meines Voodoo Lab richtig deute, dann müsste der passende Adapter sogar dabei sein, (rechts bei der roten Markierung) auch wenn es dort anders gedacht ist (für Pedale die nur einen Batterieanschluss haben).

https://www.thomann.de/de/voodoo_lab_pedal_power_4x4.htm

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

so einen externen Batterieanschluss hatte ich sogar mal. Der war beim Vahlbruch Chorus dabei, aber ich hab es beim Verkauf komplett abgegeben ;)

Bei der nächsten T Bestellung order ich mal einen mit. Eilt ja nicht.

Bei dem Voodoo Lab kann ich dir aber nicht folgen. Nix versteh!
 
er meint, dass Du bei dem Kabelpaket einen Adapter von 9V auf DC dabei haben könntest, der passt. Seh´ ich das richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, genau so war es gemeint …

Auf dem Bild 5 der Thomann VoodooLab Produkt Seite (mein Link) kann man die "Kabelbäume" erkennen und da ist so etwas unten rechts bei der roten Markierung zu erkennen …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahh, jetzt raff ich das erst. Ist leicht versteckt zu erkennen. Muss ich morgen mal im Karton nachschauen.
 
@Martin

Gut aufgepasst. Da ist wirklich ein Adapter beim Zubehör dabei gewesen. Hab jetzt aber dummerweise nirgends einen 9V-Block zum Testen da. Ich check das morgen mal nach der Arbeit.
 
Sicher keinen? In vielen Pedalen (Boss, EHX,...) ist bei der Auslieferung schon einer drinnen.
 
Die aus den Neugeräten pack ich immer in die Feuermelder, und die lass ich einfach mal in Ruhe ;) (oder ich pack die beim Verkauf wieder ins Pedal. Abgesehen davon das auf meinem Brett nur drei neue Treter sind, und alle anderen gebraucht gekauft).

Ich hab keine Eile, und bring morgen einen mit.
 
Tja, nagelneuen 9-Volt Block gekauft, gerade ausprobiert, und es funktioniert nicht. An 5 Pedalen getestet, keins davon läuft. Nicht mal die LEDs funzen.

Batterie am Multi gecheckt > volle Leistung.

Batterie in zwei Pedale eingesetzt > funktioniert

Kabeladapter defekt? Keine Ahnung! Müßte ich damit jetzt jedes WE auf ne Bühne würde ich wohl ausrasten, aber ich setz den Booster jetzt wieder vor den Tuner, und gut is.
 
Mal die Polarität geprüft? Vielleicht sind die Ausgänge vom Voodoo andersherum belegt :gruebel:

Gruß
Martin
 
Nö, dass habe ich nicht geprüft. Wäre ja eigentlich auch merkwürdig wenn das andersrum belegt ist. Ich schau morgen mal nach.
 
Ich habe seit ein paar Wochen den Metal Muff Top Boost als weiteren Zerrer auf meinem Board. Leider habe ich seitdem einen störenden Brumm. Offensichtlich verträgt sich der Metal Muff nicht mit dem Rest, denn nach dem Ausbau war mein Board wieder still. Alleine ist der Metal Muff leise und ohne Brumm.
meine Effekte sind: Dunlop Wah, Wampler Pinnacle Deluxe, Metal Muff, T-Rex Dr. Swamp, Carl Martin DC-Drive, MXR EQ, EHX Electric Mistress Ch/Fl, Strymon El Capistan Delay, Mr.Black Supermoon Reverb;


Weiss jemand Rat? Ist der Metal Muff "auffällig" in Sachen Brumm?
 
Kabeladapter defekt?

Joo! ...oder die Polarität vertauscht oder den falschen Niedervoltstecker am Adapter. Das sind die einzigen logischen Konsequenzen die bleiben.

Hast Du einen Multimeter? Dann messe bitte den Kabeladapter "ohm'sch durch".

+9 Volt liegen im Normalfall bei den Effektgeräten an dem blanken Außenteil des Niedervoltsteckers! Batterie anklemmen > liegen diese außen an?

Dieser Niedervoltstecker ist der normale gängige, der bei Effektgeräten verwendet wird. Es gibt verschiedene Niedervoltstecker, die sich allerdings leider sehr ähnlich sehen ;)

LG
Lenni
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben