Aufnahme Cubase, Kontakt 4, Problem mit Dämpfer

  • Ersteller Blubella
  • Erstellt am
B
Blubella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
4
Kekse
0
Moin!
Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Roland FP-4 und bin auch sehr zufrieden damit.
Nun habe ich allerdings ein Problem:
Ich benutze Cubase als Aufnahmesoftware und habe das Kontakt 4 VST Plugin. Hier würde ich nun gerne mit meinem Roland FP-4 (per USB verbunden) mit MIDI die großartige Flügelsimulation "New York Concert Grand" ansteuern.

Das klappt auch wunderbar, wenn ich spiele höre ich einen klasse Sound, bei dem auch das Dämpferpedal so funktioniert, wie es soll. Nun nehme ich auf und sobald ich mir die Aufnahme anhöre ist der "Effekt" des Dämpferpedals nicht mehr zu hören, das heißt alle kurz gespielten Noten sind gleich lang, egal ob ich beim spielen das Pedal gedrückt hatte oder nicht. Könnt ihr mir helfen?

Schöne Grüße, Henri!
 
Eigenschaft
 
Habe das Thema mal hier her geschoben, da es sich ja anscheinend um ein Softwareproblem handelt.
 
Hab keine Ahnung von MIDI und Tasten, aber vielleicht mal unter Datei/Programmeinstellungen/MIDI-Filter gucken, ob da irgendwo zu viele Häkchen gesetzt sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben