Kontakt 4 Recording

  • Ersteller myowngun
  • Erstellt am
M
myowngun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
06.01.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo, ich habe vor kurzem Kontakt 4 geholt und dazu habe ich als VST die

New York Concert Grand sowie
Berlin Concert Grand


Ich habe ein E-Piano , mit dem ich über USB meine Midi-Werte an den Computer geb... klappt alles einwandfrei, ich höre auch die Samples perfekt, nur meine Frage:

Wie kann ich mein auf dem Klavier gespieltest aufnehmen und dann mit den sounds von New York Concert Grand wiedergeben ????
 
Eigenschaft
 
Du musst das VST in eine DAW bzw. einen Sequencer einbinden. So wie sich Dein Beitrag liest hast Du die Stand alone Version benutzt? Kontakt selber eignet sich nicht zum Aufnehmen.

Grüße
Nerezza
 
Was für einen Sequenzer kann ich denn benutzen ?

Habe den Magix Music maker und
Fl Studio, würde aber gerne Music maker dafür benutzen !

Wo steht ob man die standalone version hat ?
Also ich hab ne exe und ne dll datei !
 
Wenn du Kontakt "geöffnet" hast und damit was getan hast, dann ist das ja die Standalone Version. Die DLL_Datei ist das VST-PlugIn (Kontakt selbst ist übrigens das VST, und nicht die Klaviere).

Music Maker sollte gehen. Kenn mich da aber grad auch nicht genau aus, schau einfach im Handbuch unter dem Stichwort "VST-Instrumente" oder "VSTi-PlugIn".
 
Ja, aber genau sowas finde ich eben nicht, ich finde nichts wie ich es dort einfügen kann !! egal ob ich versuche es dort wo die anderen VST's sind einzubinden wie z.B. Century Keys oder Ähnliche, es geht nicht, ich zieh es rein, dann lass ich den Mausclick los und es ist nicht drin....

---------- Post hinzugefügt um 19:31:49 ---------- Letzter Beitrag war um 12:34:24 ----------

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie man das einbindet, denn genau das muss ich wissen !!!
 
Gehen wirkliche andere "Fremd"-VSTis? Weil Century Keys ist ja von MAgix selbst. Welche Musik Maker Version hast du denn überhaupt?

Ansonsten hab ich grad mal Lust etwas arrogant einen schön link zu setzen :D
http://tinyurl.com/3skp9st
Gleich der erste Treffer führt zu einem Video-Tutorial.
 
habs mittlerweile geschafft !! danke euch !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben