aufnehmen mit Mixtrack pro 2 und Audacity

  • Ersteller Frenshman
  • Erstellt am
F
Frenshman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.14
Registriert
05.10.14
Beiträge
5
Kekse
0
Moin moin,
ich wollte letztens mit einem Numark Mixtrack pro 2 einen Mix aufnehmen mithilfe von Audacity. Nur hab ich das Problem, das der Controller nur einen Audio Ausgang hat und ich jetzt versucht habe mit einem cinch zu Aux Kabel in den Rechner zu stecken und dann über Audio Line-in bei Audacity es aufzunehmen. Das geht nur ich höre kein Sound aus dem Rechner... Habt ihr da die optimale Lösung wie es funktionieren könnte? :)
 
Eigenschaft
 
Was soll ein "Cinch zu AUX Kabel" sein?

Die optimale Lösung wäre die Verwendung tauglicher Komponenten.
 
Was soll ein "Cinch zu AUX Kabel" sein?

Die optimale Lösung wäre die Verwendung tauglicher Komponenten.

Sorry, Ich mein ein Kabel da ist auf einer Seite (rot/weiß) :D und auf der anderen ne 3,5mm klinke.

Die Antwort mit "verwende vernünftige Komponenten" brauch ich nicht, vernünftig ist es in diesem Fall beziehungsweise "es reicht für meine Zwecke" ;)
 
Die Antwort mit "verwende vernünftige Komponenten" brauch ich nicht, vernünftig ist es in diesem Fall beziehungsweise "es reicht für meine Zwecke" ;)

Anscheinend reicht es nicht, denn Du hörst ja nichts;)

Du kannst das schon so machen, dann solltest Du aber irgendwie dafür sorgen, dass Du direkt am Numark mithören kannst, was Du da machst. Je nach Soundkarte gibt es verschiedene Einstellungen, wie Du auch am PC mithören kannst, was über Dein Kabel in den PC reinkommt. Meist gibt es dafür einen kleinen Mixer, den Du irgendwie über den Tray-Bereich des Taskbars erreichen kannst.

Allerdings ist das Mithören über den PC mit einer Verzögerung behaftet und es kann sein, dass Dich das beim Mixen irritiert.

Deshalb besser irgendwie über den Numark-Mixer mitzuhören. Hat der denn keinen Kopfhöreranschluss oder so?

Alternativ wäre ein Recording-Audio-Interface eine Möglichkeit, die bieten meist eine direkte, verzögerungsfreie Mithörmöglichkeit. Die Audioqualität ist auch besser als die der eingebauten Soundkarten.

Banjo--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt hab ich mir den Numark mal angesehen, der hat doch zwei Kopfhörerausgänge und einen per USB angesteuerten Audioausgang. Leider wird mir aus der Beschreibung bei Thomann nicht ganz klar, wie das alles zusammenspielt.

Vielleicht solltest Du Dir die Anschluss- und Routingmöglichkeiten des Numark nochmal im Handbuch genauer reinziehen.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Du im ersten Absatz geschrieben hast zuckte mir auch schon durch die Finger, hab's mir aber verklemmt, da ich vor meinem inneren Auge schon den moderativen Polizeiknüppel gesehen habe. :D


Warum der DJ-Mixer zwei Kopfhörer-Ausgänge hat kann ich auch nicht beantworten, einen davon wird er aber zum Vorhören brauchen, den gesamten Mix darüber zu kontrollieren wird also nicht in Frage kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben